September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von finchen29 am 13.06.2010, 12:37 Uhr

Frühstück? Alternative zur Flasche am Morgen?

Johann mag seine Flasche mogens nicht mehr so gerne.Was kann er stattdessen bekommen? Ich habe ihm schon mal einige Löffelchen Obst gegeben (wenn er seine Flasche schon früh um 6Uhr bekommen hatte z.B. zur Überbrückung)
Sein erstes Zähnchen ist jetzt endlich minimal raus (pickt schon!)! Das 2. folgt in Kürze (man kann es sehen..)
Ich glaube einige geben schon kleine Brotstückchen, oder? Ich bin ja noch etwas ängstlich mit Stückchen. Da bekommt er nur Miniteilchen. Er mag es aber auch noch lieber Breiig.
Obst Getreidebrei am Morgen?
Was gebt ihr?
LG finchen

 
6 Antworten:

Re: Frühstück? Alternative zur Flasche am Morgen?

Antwort von dickbauchi am 13.06.2010, 14:09 Uhr

Ich gebe Zoe am Morgen seit ein paar Tagen Dinkelbrot mit Banane oder onderem Obstaufstrich (Ich nehm da Obstglässchen). Aber wenn er das noch nicht so klein lutschen kann würde ich entweder Milchbrei oder Getreidebrei geben.
Hab ihr schon vorher zum üben immer mal ne Reiswaffel in die Hand gedrückt.
Aber wenn er schon Zähne bekommt kann er ja auch bald üben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück? Alternative zur Flasche am Morgen?

Antwort von x_Steffi am 13.06.2010, 20:59 Uhr

Samira trinkt frühs im Bett so gegen 6 Uhr ihre Flasche und gegen 9 Uhr bekommt sie bissl Obstbrei, zur Überbrückung bis zum Mittag.

Willst die Morgenflasche ganz weg lassen? Hm die würd ich schon noch versuchen ne Weile beizubehalten. Vielleicht mag er eine andere Sorte lieber?

Brot mag Samira gar nicht. Dorian hat zwar in dem Alter schon Brot gegessen, aber mehr nebenbei zum Naschen, das Brot hätte nie ne Milchmahlzeit ganz ersetzen können.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück? Alternative zur Flasche am Morgen?

Antwort von finchen29 am 14.06.2010, 13:50 Uhr

Je nachdem wie spät Johann morgens wach ist bzw. Hunger hat. Ist es früh und er noch im Bett ist die Flasche gut. Aber hat er z.B. Nachts um 4-6 noch eine Flasche bekommen möchte ich ihm Morgens gerne was anderes geben. Ich werde einfach mal ausprobieren. `n bißl Obst oder kleine Brotstückchen.
Ich weiß nur nicht welche Menge da wohl OK ist. ??
Gestern Abend ist das 2. Zähnchen geschlüpft! Langsam wirds dann was mit beißen.
LG finchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir essen ab und an schon Toast mit Aufstrich...

Antwort von cplonki am 14.06.2010, 18:20 Uhr

... ich schneide es dann in winzig kleine Stücke und Lucie isst das gerne.

Mal mir Erdbeermarmelade und auch mal mit Leberwurst.


Gruß Cathleen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie's bei uns ist und noch ne Frage...

Antwort von Pixelmama am 14.06.2010, 18:30 Uhr

Hallo,
Carolina hat noch keinen einzigen Zahn, aber sie bekommt schon seit ner Weile morgens, wenn wir frühstücken, ihr Stückchen Brot oder Brotrinde, neuerdings auch mit Butter bestrichen. Das schmeckt ihr richtig gut, und sie beschwert sich auch, wenn sie nix kriegt. Letztens hat sie sich sogar den Brotkorb hergezogen und sich ne scheibe Brot rausgeholt
Was halt nicht geht, ist Brot mit ganzen Körnern drin, das mag sie auch gar nicht. Maisbrot, Toast, feines Mischbrot, das geht alles, auch Reiswaffeln, wobei die ihr langweilig geworden sind, seit sie Butterbrot bekommt.
Von der Menge her ists insgesamt etwa so viel wie ne halbe Scheibe Toast oder etwas weniger. Die Stücke so groß, dass sie sie gut in die Hand nehmen kann.
Hin und wieder gibts auch Obst dazu, in Stückchen, die sie sich selber nimmt (sie ist ganz scharf auf selber essen).

Wenn wir kein passendes Brot zuhaus haben, kriegt sie ihr Milchfläschchen.

Was ich mich allerdings immer frage, ob ich das Morgenfläschchen wieder zwangsläufig einführen muss, wenn ich das zweite Nachtfläschchen "ausschleiche"?
Wenn ich mir da die Empfehlungen auf der Hipp-Milchpackung anschaue, sollte sie mindestens 500ml Milch bekommen täglich... Sie kriegt abends i.d.R. Milchbrei, mit 150ml Wasser angerührt, dann nachts um 12 das große Fläschchen mit 230ml und um vier das kleine mit inzwischen 120ml (ich versuch eben, das auszuschleichen). Morgens gibts dann eben Frühstück oder Fläschchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück? Alternative zur Flasche am Morgen?

Antwort von x_Steffi am 14.06.2010, 21:24 Uhr

Ach so also du willst die Flasche zwischen 4-6 Uhr schon beibehalten und dann vormittags was anderes geben wenn ich es richtig verstanden hab. Genauso ist es bei uns auch. Vormittags trinkt Samira keine Flasche sondern Obstgläschen, aber max. 100g, eben zur Überbrückung.
Probier doch einfach Brot oder Obst aus, je nachdem wie viel sie mag. Samira mag leider gar keine Stückchen, weder im Gläschen noch als Brot. Sie lutscht zwar bissl am Zwieback rum aber da hat sie sich heut so dolle an nem Stückchen verschluckt dass einiges von der Vormahlzeit mit raus kam :-(

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillt jemand noch voll oder gibt die Flasche?

Hey:) meine kleine ist frisch 6Monate geworden und wir haben tatsächlich noch nicht mit der Beikost so richtig begonnen. Die Reifezeichen sind alle eigentlich erkennbar, jedoch ist das Interesse an der Milch größer, weshalb ich mich noch scheue

von Lulu.33 24.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

An die Flaschen Mamis

Hallo meine Lieben Unsere Tochter wird morgen 18 Wochen alt. Wir hatten von Anfang an Probleme mit 3 Monats Koliken. Den ersten Monat hab ich gestillt bzw abgepumpt, sie konnte sich nicht richtig fest saugen und ...

von Medoschi 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stillen und Flasche geben

Hallo zusammen, Ist hier jemand dabei der beides kombiniert? Ich würde gerne zum stillen noch abgepumpte Milch geben. Also mein Mann wenn ich mal unterwegs wäre. Frage mich jetzt nur welche Flaschen da am besten geeignet sind. Habe schon öfter gelesen, dass manche ...

von Polly0712 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Frage an alle Flaschenmamis

Hallo ihr Lieben, ich hätte eine Frage an alle Flaschenmamis - wie bereitet ihr eure Flasche zu? Also kocht ihr Wasser ab und wenn ja wo tut ihr das dann rein? Nimmt jemand von euch extra Babywasser? Beste ...

von Janaanita 28.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche zum einschlafen/nachts

Hallo zusammen :) Meine Tochter trinkt zum einschlafen und in der Nacht oftmals noch eine Flasche. Bisher habe ich mir diesbezüglich auch keine Gedanken gemacht, da sie diese wirklich immer komplett leer trinkt (220ml). Ich bin davon ausgegangen, dass sie wie damals z.B beim ...

von MiR._St. 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stuhlgang Flaschenbaby

Hallo Ihr Lieben, Ich brauch mal euren Rat und seelischen Beistand Meine Maus ist ein Flaschenbaby und das mit dem Stuhlgang funktioniert einfach nicht! Die kackt zum Teil 3 Tage nicht und beim dritten Tag helfe ich mit kümmelzäpfchen nach und dann kommt die kacka auch, ...

von honey2019 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschenbaby

Leider kann ich meiner Maus keine Muttermilch geben.. deshalb wollte ich euch mal fragen ob hier jemand ein Flaschenbaby hat und wie viel ml es trinkt meine ist jetz knappe 3 Wochen und trinkt alle 1-2 Stunden 100 ml das zert in der Nacht echt an den Nerven

von Samanthaam 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschenbaby

Leider kann ich meiner Maus keine Muttermilch geben.. deshalb wollte ich euch mal fragen ob hier jemand ein Flaschenbaby hat und wie viel ml es trinkt meine ist jetz knappe 3 Wochen und trinkt alle 1-2 Stunden 100 ml das zert in der Nacht echt an den Nerven

von Samanthaam 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Reisebett alternative

Hallo, Wie macht ihr das, wenn ihr unterwegs seit? Wir waren jetzt paar Tage in Holland und hatten ein Reisebett dabei. Klappte so null und ich fand es auch einfach aktuell doof. Zuhause schläft Wurmi neben mir im Beistellbett. Das ist natürlich einfacher, da man eben die ...

von Oliv0802 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Verweigert Brei und Teilweise Flasche

Hat jemand ein ähnliches Problem? Mein Kleiner verweigert seit 3 Tagen wieder mal den Mittagsbrei, und dann auch teilweise die Flasche, sind das die Zähne? Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter, es geht teilweise ...

von Piinkpeaches 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.