August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Pino am 23.10.2021, 7:27 Uhr

Frühe Hilfen

Hilfe holen ist sicher eine gute Idee.

Die Ängste deines Mannes sind sicher unbegründet und vielleicht auch ein bisschen ein Vorwand. Wahrscheinlich hattet ihr einen Streit darüber und es kam ihm als das beste Argument vor, zu sagen, dass der Kleine durch ablegen oder Trage nicht mehr atmen könnte. Sowas ist natürlich doof, aber ich weiß auch nicht wie der Streit zwischen euch aussah. Und dein Mann hat sicher auch das Gefühl, dass er nicht viel schafft und sich dafür rechtfertigen muss.
Ich kann das aber schon sehr gut verstehen, dass er zu nichts kommt. Mein Kleiner kann maximal 2 Minuten alleine liegen. Da schaffe ich es vielleicht kurz zur Toilette zu flitzen. Die Babytrage wird auch in der Wohnung verweigert. Der Kleine weiß schon: Wenn er warm angezogen wird, geht es raus zum Spaziergang. Das ist ok für ihn. Sind wir beide normal gekleidet, fängt er an, sich in der Trage in Rage zu schreien. Und das Tragetuch wird komplett abgelehnt. Ich nehme ihn dann in den Flieger oder auf die Schulter (das wird wegen dem Gewicht bald auch schwer) und sortiere z.B. die Wäsche mit den Füßen oder Wische Oberflächen. Aber bei uns macht mein Freund im Moment auch etwas mehr im Haushalt als ich, weil es einfach ein Vollzeitjob ist mit Baby. Dafür schläft mein Freund aber im Gästezimmer und ich kümmere mich nachts alleine um den Kleinen, damit er durchschlafen kann.
Ihr solltet gucken, dass ihr Kompromisse findet. Vielleicht kann er auch abends aufräumen, während du dich ums Baby kümmerst?
Wo ich wohne, kommt das Jugendamt übrigens auch standardmäßig. Man kann aber auch sagen, dass man das nicht möchte, dass sie kommen, oder einen Spaziergang zusammen machen. Die sind ganz nett und beraten einen bezüglich Kita-Suche.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.