Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mrskikizweimal, 7. SSW am 06.12.2023, 14:08 Uhr

Fronten mit dem KV geklärt

Morgen habe ich meinen ersten Ultraschall. Dabei werden wir sehen, ob es einen Herzschlag gibt oder nicht. Ich gehe ganz fest davon aus. Sehe keinen Grund, warum es keinen geben soll.

Eigentlich hatten wir besprochen, dass wir die nächsten Schritte erst nach dem Termin besprechen, aber heute früh habe ich es nicht mehr ausgehalten. Mein Partner geht so davon aus, dass ich das Kind (für ihn) abtreiben lasse, dass mir der Kragen geplatzt ist. Ich habe ihm klar gemacht, wie ich zu dem Thema stehe und dass ich das Kind auf jeden Fall bekomme. Dabei ist er aus allen Wolken gefallen. Er fühlt sich betrogen usw.

Ich gehe davon aus, dass wir uns trennen werden. Ist für mich auch in Ordnung. Drei Monate sind jetzt keine lange Zeit und ich weiß, dass ich das schönste aus der Beziehung mitnehme, das man mitnehmen kann: Ein Kind.

 
9 Antworten:

Re: Fronten mit dem KV geklärt

Antwort von Alex33, 9. SSW am 06.12.2023, 14:16 Uhr

Oha, ich dachte er freut sich ein bisschen?

Das er sich betrogen fühlt ist echt ein Unding. Ich mein, ohne ihn wärst du nicht schwanger und auch zu einem Unfall gehören immer zwei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fronten mit dem KV geklärt

Antwort von mrskikizweimal, 7. SSW am 06.12.2023, 14:24 Uhr

Es gab ein paar Kommentare, wie ich dachte, die zeigen, dass er sich an den Gedanken gewöhnt, aber ich habe mich wohl geirrt.

Betrogen fühlt er sich, weil ich die Entscheidung schon getroffen habe und er darin kein Mitspracherecht hat. Ich verstehe, dass er sich da etwas überstimmt fühlt, aber ich hab die Regeln auch nicht gemacht. Das kommt eben von der Natur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fronten mit dem KV geklärt

Antwort von Katzenmama495, 11. SSW am 07.12.2023, 9:11 Uhr

Huhu, Ich finde es echt gut das du hinter deiner Entscheidung stehst.
Betrogen fühlen muss er sich nicht, denn du bist nicht mit dem nackten H* aus dem Fenster schwanger geworden. Mein Freund sagte damals: egal wie du dich entscheidest ich stehe hinter dir, die Entscheidung musst du aber für dich treffen.

Und ich finde das ist genau das was man hören möchte, für mich kam es absolut nicht in Frage abzutreiben. Hast du Freunde und Familie um dich, die dich unterstützen würden?
Alles ist machbar, behalte deine stärke alles gute für dich und heute einen tollen Gyn Termin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fronten mit dem KV geklärt

Antwort von mrskikizweimal, 7. SSW am 07.12.2023, 11:20 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Worte!

Ich habe wirklich ein tolles Support-Team um mich und werde meine Meinung nicht ändern. Seine Haltung muss ich respektieren, aber für mich ist klar, dass wir uns früher oder später trennen werden. Jetzt gerade haben wir uns wieder zusammengerissen. Aber die Fronten sind klar und da wird sich, fürchte ich, keiner bewegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fronten mit dem KV geklärt

Antwort von Alex33, 9. SSW am 07.12.2023, 13:51 Uhr

Ganz oft ist es auch so, dass Männer ja grundsätzlich schon keinen direkten Kinderwunsch haben.

Während ich mit unserer Tochter schwanger war, hat sich mein Mann null interessiert, obwohl sie ein Wunschkind ist. Erst als sie geboren war, hat sich alles geändert. Dann wurde er zum Papa und das ist er heute aus tiefstem Herzen gerne.

Vielleicht ändert dein Freund ja doch seine Einstellung. Wenn das kleine erst mal da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fronten mit dem KV geklärt

Antwort von mrskikizweimal, 7. SSW am 07.12.2023, 19:11 Uhr

Vielleicht kann es noch werden. Man weiß es nie. Ich weiß, was ich will. Mit ihm oder ohne ihn.

Wir hatten heute wieder ein gutes Gespräch, bei dem wir zum ersten Mal ich liebe dich sagten. An den Fronten hat das nichts geändert. Trotzdem glaube ich, dass er seine Meinung in den nächsten Monaten ändert. Und wenn nicht auch ok.

Ich danke euch allen auf jeden Fall fürs Zuhören. Das tut wirklich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fronten mit dem KV geklärt

Antwort von SandraZ1990 am 07.12.2023, 20:36 Uhr

Ich finde es wirklich toll, wie du für dich und für euer Kind einstehst. Andere würden in so einer Situation untergehen. Du bist eine starke Frau!
Ich hoffe ihr findet einen Weg, mit dem ihr beide gut zurecht kommt. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fronten mit dem KV geklärt

Antwort von mrskikizweimal, 7. SSW am 07.12.2023, 22:27 Uhr

Hallo Sandra!

Vielen lieben Dank für deine aufbauenden Worte. Ich weiß selbst nicht, wo diese Ruhe und Selbstsicherheit herkommt, aber ich bin froh, sie zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fronten mit dem KV geklärt

Antwort von Lisa273, 7. SSW am 08.12.2023, 14:26 Uhr

Ich bewundere deinen Mut und deinen Optimismus aber diese Entscheidung die du getroffen hast klingt absolut richtig und du wirkst als ob du mit dir im Reinen bist.
Hauptsache bei dir und dem Baby ist alles in Ordnung.
Alles andere zeigt die Zeit.
Ich jedenfalls schwimme auch weiter mit auf der Optimismuswelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.