Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2012, 11. SSW am 26.12.2013, 23:43 Uhr

Frohe Weihnachten und ein Problem

Hallo Mädels,

Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachtsfeiertage und konntet mal so richtig ausspannen und genießen ;-)

Wir sind nun endlich umgezogen und so langsam kehrt Ruhe ein.

Wäre im Prinzip alles toll und chic, wenn meine Blutungen nicht wären.

Und nun zu meinem Problem, seit 17 Tagen blute ich (hatte ich damals geschrieben) und meine FÄ konnte keine Ursache erkennen.

Am 20.12. war ich dann im Krankenhaus, weil ich ja hier noch keine FÄ habe, und die haben dann ein recht großes Hämatom neben der Fruchthöhle entdeckt aber mit dem Baby alles ok und zeitgerecht entwickelt, Gott sei dank.

Am Anfang (so die ersten 4 Tage) war die Blutung nicht wirklich stark aber mittlerweile ist es stärker als die Mens, erinnert mich schon fast an den Wochenfluss, so stark ist es.

Nichts desto trotz bin ich positiv gestimmt, dass alles gut wird. Habe auch keine Schmerzen, wie bei der FG.

Die Ärztin im Krankenhaus meinte auch, dass es oft gut geht mit einem Hämatom.

Aber nun zu meiner Frage, hat jemand von euch das auch schon mal gehabt mit so starken Blutungen? Es hört einfach nicht auf oder wird zumindest weniger und es ist immer frisches Blut.

Tut mir leid, dass ich euch an Weihnachten mit so einem Thema löchern muss aber vielleicht kennt das jemand.

Liebe Grüße
Maikäferchen

 
5 Antworten:

Re: Frohe Weihnachten und ein Problem

Antwort von Ancako, 11. SSW am 27.12.2013, 4:56 Uhr

Hallo Maikäferchen,
Wünsche dir auch frohe Weihnachten gehabt zu haben :)
Ich hatte vor kurzem auch fast 2 wochen lang blutungen, allerdings eher Schmierblutungen. Meine Ärztin hat auch ein Hämatom entdeckt und mir erstmal wenig Hoffnung gemacht. Irgendwann hörte es aber auf und im Ultraschall war bei der letzten Untersuchung auch kein Hämatom mehr zu sehen. Ich hab mich auch eingehend damit beschäftigt. Meine Schwägerin erzählte mir, dass sie auch starke blutungen hatte, so wie du es beschreibst. Meine Schwester genauso. Insgesamt haben das anscheinend viele, und alle, die mir davon erzählten haben gesunde Kinder. Ich glaube auch es ist nicht so schlimm, solange du keine Schmerzen hast. Such dir aber trotzdem schnell einen Arzt, damit du unter Kontrolle bist und sicher sein kannst. Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen... Alles gute!
Ancako

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohe Weihnachten und ein Problem

Antwort von Nicoles82 am 27.12.2013, 8:56 Uhr

Erstmal frohe Weihnachten...

Mit Hämatomen IST es so eine Sache. Wenn sie stark bluten können sie das Baby von der Wand reisen und es geht ab... Muss aber nicht. Wenn die zu groß werden können die das Baby abdrücken...

Ich würde ins Krankenhaus fahren.... Blutung in der frühschwangerschaft sind immer ein Problem und es sollte regelmäßig geschaut werden...

Bitte lass es abklären.

Meine Freundin hatte auch ein Hämatom und geblutet. So 3 Wochen lang. Baby ging es aber gut. In der elftem Woche dann der Schock. Das Hämatom hat das Baby abgeklemmt. Also unbedingt ab ins kh, viel Magnesium und Ruhe.

Lg

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohe Weihnachten und ein Problem

Antwort von Mrs. G, 14. SSW am 27.12.2013, 11:41 Uhr

Hallo!

Also ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft auch unglaublich (!) starke Blutungen. Am Anfang bin ich alle 2 Tage zum Arzt um nach dem Baby zu schauen, irgendwann hab ich mich dann daran gewöhnt und wurde gelassener bis es eines Tages ganz aufhörte. War dann glaube ich so in der 12. Woche. Meine Tochter ist mittlerweile 19 Monate und kerngesund :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohe Weihnachten und ein Problem

Antwort von Mrs. G, 14. SSW am 27.12.2013, 11:47 Uhr

PS: außer magnesium und häufigeren Kontrollen konnte man bei mir nichts machen.

Ich will damit sagen, lass regelmäßig nachschauen aber versuch dich nicht verrückt zu machen, denn dass bringt letztendlich nichts außer Stress für dich und das Baby. Es hört sich zwar hart an aber letzten Endes hilft nur abwarten und jede Menge positive Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohe Weihnachten und ein Problem

Antwort von Maikäferchen2012, 11. SSW am 27.12.2013, 22:25 Uhr

Danke Mädels, ich gehe morgen nochmal zur Kontrolle ins Krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme die der Alltag so mit sich bringt

Ihr lieben Nun hat es auch mich erwischt.. seit einigen Tagen ist es mir ab dem späten Vormittag bis zum Abend Spei übel...In der ersten SS hatte ich dieses Problem ganze 18 Wochen Ich habe zuhause ...

von Naddl669, 7. SSW 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Problem beim Wasser lassen

Hey Mädels, sagt mal, hat jemand von euch das Problem, wenn man auf Klo ist, das man nur ganz langsam pipi machen kann. Und wenn man denkt, man ist fertig, dann mit dem Körper nochmal sich in jede Richtung beugt ( als würde man die Blase ausdrücken ) Hab das beim Frauenarzt ...

von brini83, 15. SSW 14.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Ich habe ein Problem - Information des Chefs/Arbeitgebers

Hallo, ich arbeite in einer recht großen Bank. Eigentlich wollte ich erst Ende des 3. Monats meine Schwangerschaft bekannt geben. Nun habe ich erst am 22.12. meinen nächsten FA-Termin - dann bekomme ich auch meine Bescheinigung für den AG. Da bin ich schon 13. Woche. Da ...

von Manu0707, 9. SSW 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.