Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosie95, 8. SSW am 07.12.2021, 14:18 Uhr

Friseur benutzt Chemikalien

Hallo ihr lieben,
Ich war heute beim Friseur und bin leider super genervt aus der Behandlung.
Ich habe meine Haare färben lassen da ich meine Haare immer blond färbe und ich meinen Ansatz nicht mehr sehen konnte. Ich hatte selbst für die Strähnenfärbung ein schlechtes Gewissen obwohl ich meinem Friseur gesagt habe dass ich schwanger bin. ( damit es kein Kontakt zu Kopfhaut gibt)

Bevor ich mir über die Färbung Gedanken machen konnte habe ich eine „Pflege“ in die Haare bekommen die sofort in den Augen gebrannt hat, ich habe das Zeug dann auf meinen Wunsch sofort ausspülen lassen. Ich rieche aber immernoch das Formalin raus. Ich werde zuhause sofort die Haare waschen, aber kann mich soweit jemand beruhigen oder etwas dazu sagen ?

 
6 Antworten:

Re: Friseur benutzt Chemikalien

Antwort von Annaanmar am 07.12.2021, 15:26 Uhr

In der Regel sind Haarfärbemittel heutzutage unbedenklich.
Meine Hebamme sagte mal zu mir das , früher noch bedenklich war sich die Haare zu färben, besonders Aufhellungen aber heutzutage habe sich der Markt auf Schwangerschaften eingestellt und man bräuchte da nichts mehr zu befürchten.
Klang auch logisch für mich, hab zwar keine gefärbten Haare aber es zu wissen ist auch ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseur benutzt Chemikalien

Antwort von klitzeklein2807 am 07.12.2021, 15:44 Uhr

Hallo,
Gut zu wissen ich müsste nämlich auch zum nachfärben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseur benutzt Chemikalien

Antwort von Netti2020 am 07.12.2021, 19:03 Uhr

Mein Friseur hat mir empfohlen, im 1. Trimester nicht zu färben. Aber ich hoffe doch sehr, dass deiner wusste was er da tut und dir nichts auf die Kopfhaut schmiert, was bedenklich wäre. Davon solltest du zumindest ausgehen und dich jetzt nicht verrückt machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseur benutzt Chemikalien

Antwort von Präriemaus, 7. SSW am 07.12.2021, 19:55 Uhr

Im "Schwanger - Wer noch?" Forum war gestern auch das Thema.. Da hat sich auch eine Friseurin kritisch geäußert. Bei dem Thema gibt es kein komplett richtig/falsch. Sehr viele Meinungen und wenig Studien/Belege. Es muss jeder für sich entscheiden, ob er das Risiko eingeht oder ggf. noch ein paar Monate abwartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseur benutzt Chemikalien

Antwort von Rosie95 am 07.12.2021, 21:48 Uhr

Danke für die ganzen Nachrichten,
Ich liebe diese Community ich glaube keiner kann eine schwangere Frau so gut nachempfinden wie eine andere schwangere Frau
Ich würde den Prozess mit meinem jetzigen Wissen nicht nochmal machen weil man selbst wenn man kein Kontakt zur Kopfhaut hat, sehr viel Chemikalien einatmet.. das ist mir natürlich vor der Schwangerschaft nie negativ aufgefallen, aber nun denkt man für zwei!
Deswegen würde ich allen anderen raten sicher zu gehen und das erste Trimester abzuschließen.
Trotzdem habe ich mich jetzt damit abgefunden Rückgängig kann ich es nicht mehr machen und mich verrückt machen bringt nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseur benutzt Chemikalien

Antwort von klitzeklein2807 am 07.12.2021, 22:01 Uhr

Naja,das ist wie mit allem....
Kann oder auch nicht...

zu sehr sollte man sich auch nicht einschränken oder verzichten.
Aber das kann jeder machen wie er es für richtig hält...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Friseurtermin

Hey Mädels, habe am Freitag einen Friseurtermin und lass mir immer blonde Strähnchen machen. Ist das unbedenklich? Hab schon öfters gehört dass das Färben nicht so gut sein soll... Ich weiß es nicht, hätte es schon nötig zwecks Ansatz... Was meint ...

von naddl2009, 5. SSW 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Friseur

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.