August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hamy1908, 7. SSW am 09.01.2010, 18:39 Uhr

Freut euch doch

Hallo Ihr!

Es tut mir leid, aber eure Beiträge machen mich ein wenig wütend. Ich hatte eine Fg und hätte mir gewünscht es wäre mir so schlecht gegangen. Je schlechter es einem geht, desto besser gehts dem Baby. Ich weiß, dass es unangenehm ist, aber das wussten wir vorher. Ich bin jetzt wieder schwanger und freue mich über jedes schlechte Anzeichen wie Übelkeit oder so. Dann weiß ich, meinem Kleinen geht ( hoffentlich ) gut.

lg
hamy

 
8 Antworten:

Re: Freut euch doch

Antwort von landmotte, 11. SSW am 09.01.2010, 19:03 Uhr

hallo hamy,
jeder hat so seine eigenen empfindungn in der schwangerschaft, jeder fühlt anders. und hier darf jeder seine sorgen loswerden, und wenn ich 10mal hintereinander lese, wie elend es jemand geht wegn übelkeit.
es darf nicht vergessen werden, das die psyche sich auch auf schwanger werden muss.
dein erlebtes lässt dich halt so handeln und fühlen wie du es tust. die anderen fühlen eben aus ihrer lebenssituation heraus.
wir sollten das (von jedem) respektieren, findest du nicht?
lg, die landmotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freut euch doch

Antwort von junikäfer1977, 11. SSW am 09.01.2010, 19:08 Uhr

Ich muß dir leider widersprechen.

Nicht, wenn es uns richtig beschissen geht, geht es dem Baby automatisch gut. Es gab auch schon Fälle, da ging es ner Frau schlecht und sie hat das Baby dennoch verloren.

Ich glaube, wenn du mal wie manche Mädels so oft kotzt, daß du nix mehr in Dir behalten kannst oder noch schlimmer, Infusionen brauchst und es dir richtig beschissen geht, dann kannst du vielleicht nachvollziehen, daß einem da die Freude über die Schwangerschaft ab und zu abhanden kommt. Das hat nichts damit zu tun, daß man sich nicht auf das Baby freut.

Ich wünsch Dir - keiner hier - daß sie so in ihrer Schwangerschaft leiden muß oder noch schlimmer, eine Fehlgeburt zu haben.
Ich bin dankbar dafür, daß ich mit meiner leichten Übelkeit und Erschöpftheit noch fast beneidenswert bin. Aber ich kann nachvollziehen, wie es einem geht, wenn man vor lauter Erschöpftheit "nicht mehr kann" - auch ich hatte solche Phasen.
Und ich finde es ein wenig anmaßend von Dir, diese Frauen, denen es richtig übel geht und die sich erlauben, ihr Leid hier zu klagen, als undankbar hinzustellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entschuldigung

Antwort von hamy1908, 7. SSW am 09.01.2010, 19:35 Uhr

Es tut mir leid, wenn es so rüber kam, dass wollte ich nicht. Es geht mir ja selber psychisch schlecht, nach der sache mit der fg. Vielleicht habe ich es auch deshalb etwas extremer aufgefasst. Ich wollt niemanden zu nahe treten und entschudige wenn es so war. Auch ich möchte ernst genommen werden mit meinem Problemen. Deshalb war es falsch so etwas zu schreiben.Ich hätte mich damals bei meiner fg einfach gefreut ich hätte auch nur ein Anzeichen gehabt und jetzt geht es mir halt auch so. Aber es war falsch von mir auf andere zu schließen.

Große Entschuldigung

hamy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freut euch doch

Antwort von Angelsdream, 11. SSW am 09.01.2010, 19:36 Uhr

Ich habe mein letztes Kind verloren obwohl es mir zeitweise richtig dreckig ging. Soll ich nun in Panik geraten weil es mir derzeit soweit blendend geht? Über manche Sachen kann man einfach nur den Kopf schütteln.

Jede Schwangerschaft ist anders und jeder empfindet sie als anders und einfach in den Raum werfen das es dem Kind umso besser geht, je schlechter es der Mutter geht finde ich in meinen Augen unverantwortlich.

Wie oft liest man zur Zeit das die Schwangerschaftsbeschwerden nachlassen und man sich direkt Sorgen macht. Sollen nun alle Panik bekommen das mit dem Kind was nicht stimmt? Man sollte vielleicht bei solchen Aussagen einfach mal ein bisschen nachdenken. Die Beschwerden werden nunmal mit steigendem Schwangerschaftsalter weniger. Köpfchen einschalten und weniger Panik verbreiten. Danke

Angel mit babymotte & **

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschuldigung

Antwort von poi3 am 09.01.2010, 19:54 Uhr

mein FA hat gesagt das viel Übelkeit zwar ein zeichen dafür sein kann da sich ein Kind besonders fest eingenistet hat und somit der Körper esrt einmal darauf reagiert aber man kann dennoch eine FG haben wenn es einem schlecht geht.. meiner KOllegin ging es die ganzen 10 Monate total dreckig und sie hatte immer wieder Blutungen so das sie dann ein BV bekam aus sorge das kind würde sie verlieren..
wenn es einem gut geht dann kann es -laut meinem FA- auch einfach daran liegen das der Körper das Baby viel schneller als "normal" akzeptiert hat.. also:die regel:es geht schlecht also ist alles prima stimmt nicht umbedingt..

ich kann verstehen wenn du es vielleicht nicht so schön findest soetwas immer zu lesen.. andererseits ist das forum dafür da.. ich arbeite im Krankenhaus und die übelkeit, der schwindel (2mal bin ich umgekippt) und das bei der hin und her rennerei machen mich echt fertig.. ich freu mich über das baby aber ich halte die tage auf der arbeit kaum durch und das ist natürlich echt nicht toll..
im krankenhaus höre ich von den patienten auch oft: seien sie froh das sie nur dies und jenes haben, ich hab dagegen.... ich finde das man es durchaus sagen kann wenn es einem nicht gut geht egal ob es schlimmere fälle gibt, denn die findet man immer..
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Angel spricht mir...

Antwort von MaraW, 8. SSW am 09.01.2010, 20:01 Uhr

... aus dem Herzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freut euch doch

Antwort von Lina1979, 9. SSW am 09.01.2010, 20:21 Uhr

Hallo,
kann dich gut verstehen, mir ist es auch lieber, mir gehts schlecht, und dem Kind gut, als umgekehrt.
Hatte aber in der 1SS eine Hyperemesis und habe teilweise jede 15 Minuten gebrochen, bin im Krankenhaus zusammengebrochen ,... . Dieser Zustand hielt 6 Monate an. Da kann man sich wirklich nicht mehr darüber freuen, dass man merkt, dass es dem Kind gut geht, zumal es genug Frauen gibt, die nur mäßig mit Übelkeit zu kämpfen haben und bei denen trotzdem alles o.K. ist.
Ich hatte zum Glück noch keine Fehlgeburt, und vielleicht kann ich es deshalb nicht so nachvollziehen, aber falls du noch nicht mit übermäßigem Schwangerschaftserbrechen zu tun hattest, kannst du das vielleicht auch nicht so gut nachvollziehen.
Ich will dich nicht angreifen, sei mir bitte nicht böse, aber ich bin da sehr empfindlich, weil ebend die wenigsten Leute diese Situation nachvollziehen können.
Ich hoffe ganz doll, dass dein Kind bei dir bleibt und du im August dein Baby im Arm halten kannst!
Liebe Grüße von Lina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@angelsdream

Antwort von hamy1908, 8. SSW am 10.01.2010, 12:44 Uhr

Sorry, ich dachte wirklich, dass ein schlechter Zustand auf eine intakte Schwangerschaft hindeutet. Wurde mir so gesagt nach meiner Fehlgeburt. Es tut mir leid, wenn ich dadurch als unverantwortlich rüberkam. Das war nicht Sinn der Sache.
Mir geht es heute auch gut im Vergleich zu den letzten Tagen. Eigentlich müsste ich mir jetzt Sorgen machen. Aber wenn du sagst, dass das normal ist, bin ich beruhigt. Ich danke dir für deinen "Anschiss" und die Aufklärung.

glg

hamy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.