April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Surfergirl am 23.07.2021, 1:01 Uhr

„Freundin“

Ich denke nicht das der Rauswurf übertrieben war. Du wolltest deinen Sohn schützen und das hast du getan.
Hinter jedem Verhalten stecken ja gewissen Gedanken und Gefühle. Wenn du die Freundschaft aufrecht erhalten möchtest dann überleg dir was könnte das bei deiner Freundin sein? Du kennst sie ja schon lange.
So spontan würden mir folgende Dinge einfallen
- Unsicherheiten: werde ich eine gute Mutter? Mach ich alles richtig?
- Hormone (für mich fühlte sich einiges viel intensiver in der Schwangerschaft an)
- Angst: was ist wenn ich das Kind verliere?
- Sehnsucht: nach etwas exklusiv Zeit mit dir (man guckt als Mama ja doch immer zuerst auf sein Kind)

Hast du denn das Gefühl wenn ihr über ihre Schwangerschaft redet ihr dreht euch nur im Kreis?
Vielleicht könntet ihr euch mal ohne deinen Sohn treffen? Habe ich jetzt mit meiner besten Freundin gemacht. Mein Mann hat auf die kleine aufgepasst und wir hatten einen schönen mädelsabend. Wie in alten Zeiten Jogginghose; DVD; Pizza und Süßkram bis der Arzt kommt
Das hat unserer Freundschaft sehr gut getan und mir auch - einfach mal über was anderes quatschen und voll und ganz für sie da sein.
Am Ende sagte sie auch: das hat mir echt gefehlt. Wir wollen das jetzt jeden Monat einmal machen. Auch da haben wir mehr über sie geredet als über mich, einfach weil sie vor Motti nicht alles ansprechen wollte und das ist auch okay.

Lass es sich jetzt erst ein paar Tage beruhigen und überlege dann was du tust. Eine lange Freundschaft aufzugeben ist nicht so leicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.