Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Inflames4.0 am 24.05.2019, 17:16 Uhr

Freundin will jetzt zum 2. Mal die Abtreibung

Hab heute morgen von ihr erfahren das sie sehr frisch schwanger ist und das krümelchen nicht behalten will, ich dachte nur warum verhütet man nicht wenn man nicht schwanger werden will

Sie meinte 2 Wochen muss sie jetzt noch warten und dann wird es ihr weg gemacht.

 
18 Antworten:

Re: Freundin will jetzt zum 2. Mal die Abtreibung

Antwort von Midva am 24.05.2019, 17:24 Uhr

Wird dann vermutlich ein 'Unfall' gewesen sein, oder..?! Auch wenn ich ebenfalls nur wenig Verständnis aufbringen kann.

Eine Freundin hatte letztes Jahr im Sommer eine Abtreibung, obwohl sie es behalten wollte. Ihr Freund aber nicht. Sie beugte sich seinem Willen. Unfassbar.. Nun, Halbes Jahr später wieder schwanger. Dieses Kind darf leben und kommt in ein paar Monaten. (...)

Selbstbestimmung hin und her, da komme ich echt an meine ethischen Grenzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin will jetzt zum 2. Mal die Abtreibung

Antwort von Inflames4.0 am 24.05.2019, 21:12 Uhr

Ja so bin ich auch eingestellt ....
Ein Unfall kann man nicht sagen , sie ist in einer frischen Beziehung und hat bereits eine 3 jährige Tochter .
Der Grund der Abtreibung ist , es passt jetzt nicht zu ihrem Lebensstiel
Und sie will keine Kinder mehr.

Ich habe ihr gesagt , dann sollte sie über vorbeugende Maßnahmen nachdenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin will jetzt zum 2. Mal die Abtreibung

Antwort von Meeresschildkröte am 24.05.2019, 21:33 Uhr

Na, für das Kind, das jetzt kommt, ist das doch spitze - das würde nämlich nicht existieren, wenn die frühere Schwangerschaft nicht abgetrieben worden wäre.
Also wenn man schon über hypothetische Kinder spricht, dann muss man das auch bedenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin will jetzt zum 2. Mal die Abtreibung

Antwort von BritiMa am 24.05.2019, 22:59 Uhr

Da man die ganzen Umstände nicht kennt würde ich auch nicht verurteilen.

Ich bin auch schon ungewollt schwanger geworden und stand auch davor den Kleinen (Kind Nr. 2) abzutreiben, weil ich es mir nicht vorstellen konnte es zu schaffen in meiner damaligen Situation (welche ich jetzt nicht erläutern werde).
Aber dank Gespräch mit Pro Familia hab ich mich dann für ihn entschieden.

Und bei Kind 4 hat die Verhütung versagt...sowas solls geben...aber jetzt sind die Umstände anders bzw. sehr gut.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Frau einfach so abtreibt und dann ist das Thema gegessen, das begleitet sie bestimmt trotzdem ihr Leben lang auch wenn sie nicht darüber spricht.

Was ich wiederum nicht verstehe ist, dass deine Freundin das erzählt, dass sie frisch schwanger ist und das sie abtreiben will.
Ich hatte mich damals geschämt bei Kind 2, dass mir sowas passieren konnte und habe sehr lange geschwiegen und keinem Menschen was gesagt bis ich mir sicher war ich behalte ihn.

Sie muss ja bestimmt auch noch zum Gespräch mit Pro Familia, vielleicht ändert sie ja noch ihre Meinung bei diesem Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab diese Info eben erst gesehen...

Antwort von BritiMa am 24.05.2019, 23:01 Uhr

...wenn sie keine Kinder mehr will sollte sie echt nachdenken längerfristig per Spirale, Sterilisation oder sonst wie zu verhüten......

Frag mich was ihr Partner zum Thema Abtreibung sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin will jetzt zum 2. Mal die Abtreibung

Antwort von Midva am 24.05.2019, 23:29 Uhr

Ja, für das Kind wäre dann nämlich kein Platz gewesen, weil die Gebärmutter besetzt gewesen wäre. Es hätte nie im Ansatz begonnen zu existieren. Das ist doch irgendwie reichlich etwas anderes, als bereits ein schlagendes Herz zu entfernen. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin will jetzt zum 2. Mal die Abtreibung

Antwort von ZitronenKeks1989 am 25.05.2019, 2:07 Uhr

Mein erster Sohn kam mitten in meiner zweiten Ausbildung.. hab 6 Jahre natürlich verhütet 1 Monat durch Überarbeitung nicht wirklich aufgepasst ( Mann und ich ) und naja plötzlich war da was in meinem Bauch ;)... klar haben wir das Thema auch angesprochen aber für uns stand fest , dass wir eh zusammen Kinder wollen und nur weil mein kurzer 1.5 Jahre zu * früh* das Licht der Welt erblicken wollte (weil wir unachtsam waren )wollten wir ihn nicht abtreiben... hab meine Ausbildung erfolgreich beendet.. er ist auch kein Unfall oder ein Ups er ist für uns einer der nicht länger auch sich warten lassen wollte . Wofür wir sehr dankbar sind ...

In der Ausbildung hatte ich auch jemand ..Sie hat abgetrieben für die Ausbildung... ich hab versucht ihr zu helfen hab die Möglichkeiten genannt die es alle gibt und war das beste Vorbild , dass Frau es schaffen kann .. naja jetzt schmeißt sie alles rein was geht weil sie es nicht verkraften kann...
Aber naja du kannst da wenig machen wenn sie denkt Abtreibung ist ein neues Verhütungsmittel. Aber wäre es meine Freundin würde ich ihr paar tackte sagen .. als Freundin musst du nicht immer sagen ..ja ist toll was du machst du kannst auch mal ordentlich austeilen ..oder sag ihr , dass die solch einen scheiss für sich behalten soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin will jetzt zum 2. Mal die Abtreibung

Antwort von Inflames4.0 am 25.05.2019, 9:08 Uhr

Es scheint für sie ganz normal zu sein , sie ist auch fest überzeugt die Abtreibung durchführen zu lassen... Hat mir bereits haargenau erklärt was auf sie zukommt und das sie ja " leider" noch bis zu zwei Wochen warten muss.
Ihr Freund hat kein mitspracheecht, weil wohl noch kein halbes Jahr zusammen.

Ich lasse sieeestmal in Ruhe ....
Uns melde mich 3 Wochen nicht ,
Mich zieht das irgendwie runter.

Wenn sie es vollzogen hat , werde ich ihr sicher meine Meinung dazu auftischen.

Wenn man weiß das man kein Kind mehr möchte , dann sollte man nicht Hirn los durch die Gegend vögeln sondern über dementsprechende Vergütung nachdenken.

Das spare ich mir aber noch etwas auf , ich glaube das ist zum jetzigen Zeitpunkt das letzte was sie hören möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin will jetzt zum 2. Mal die Abtreibung

Antwort von Lisakunterbunt, 34. SSW am 25.05.2019, 10:19 Uhr

Mhm, schwieriges Thema. Ich bin damit leider auch regelmäßig konfrontiert, da es unter unseren Schülerinnen (Berufskolleg) leider immer mal wieder vorkommt. Gerade bei Auszubildenden in der Hotellerie. Viele lose Beziehungen unter Arbeitskollegen, da passt so ein Kind dann nicht wirklich, wenn man nur etwas Spaß haben möchte. Ich finde das auch sehr schwierig. Man darf sie halt als Lehrerin nicht verurteilen, muss sie möglichst neutral beraten. Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich da letztes Jahr im Februar echt an meine Grenzen gekommen bin. Ich hatte mein Würmchen gerade in der 10. Woche verloren und die Ausschabung hinter mir und dann kam eine Schülerin, die meinte sie wäre schwanger und ob ich ihr was zum Thema Abtreibung sagen könnte. Die habe ich dann an die Schulseelsorge verwiesen, obwohl das nicht üblich ist. Aber das war mir dann einfach zu viel in dem Moment. Diese Offenheit ist zwar richtig, aber eben auch manchmal schwierig weil man nicht weiß, in welcher Situation das Gegenüber gerade steckt. Ich würde dir, auch im Sinne des Würmchens in dir, auch raten, den Kontakt erst mal zu reduzieren. Versuche es nicht so nahe an dich herankommen zu lassen und überlege dir, ob du, wenn es für sie „durch“ ist, noch in der Schwangerschaft mit ihr darüber reden möchtest, oder nicht. Wenn es dich emotional zu sehr aufschaukelt, würde ich auch das lassen. Aber so oder so eine blöde Situation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin will jetzt zum 2. Mal die Abtreibung

Antwort von Inflames4.0 am 25.05.2019, 10:49 Uhr

Ja die Situation ist wirklich blöd gerade , aber ich lasse es nicht zu nahe an mich heran aus Selbstschutz.

Ich war noch nie in einer solchen Situation

Aber ich hatte einenbfrühabort 2o12 ohne ausschabung und meine mittlere ist eigendlich ein 3ling

Ich denke auch nicht das ich emotional in der Lage wäre so einen Schritt zu gehen, zumal ich weiß wie schwer ich meine Verluste verarbeitet habe


Was du damals durchmachen musstest tut mir auch sehr leid und ich kann wirklich nachempfinden wie du dich in der Situation gefühlt haben musst als deine Schülerin vor dir stand... Ich glaube ich hâtte genauso an die Seelsorge verwiesen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin will jetzt zum 2. Mal die Abtreibung

Antwort von ZitronenKeks1989 am 25.05.2019, 11:36 Uhr

Mein Sohn ist auch ein Hofa Kind .. papa Hofa ich nun Hofa und hat ne halbe Ausbildung mit zur Hofa gemacht ... ja die Gastro ist schon so ein Fall für sich .. aber da sieht man aber auch den Druck der dahinter ist ... mich meinten die ja auch im 7 Monat im hab zu schicken . Hab mir dann ein BV geholt ... aber Gastro ist echt speziell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin will jetzt zum 2. Mal die Abtreibung

Antwort von Lisakunterbunt, 34. SSW am 25.05.2019, 12:28 Uhr

Ich weiß. Bin auch gelernte Hotelfachfrau und weiß, dass da viel Druck dahinter ist usw. War ja auch nicht auf alle pauschal bezogen, aber wir haben ja viele Bildungsgänge und in der Hotellerie kommt es tatsächlich deutlich häufiger vor, als in unseren anderen Bildungsgängen. Ich hoffe du hast dich jetzt nicht angegriffen gefühlt. So war das nicht gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin will jetzt zum 2. Mal die Abtreibung

Antwort von ZitronenKeks1989 am 25.05.2019, 18:52 Uhr

Nein hab ich nicht ... hatte ja schon mein alter eine intakte Partnerschaften und war die zweite Ausbildung nach 10 Jahre Altenpflege:P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin will jetzt zum 2. Mal die Abtreibung

Antwort von Kathie22, 34. SSW am 26.05.2019, 16:52 Uhr

Ich hab einen naja ob ähnlichen Fall ist komisch gesagt.
Eine Freundin ist 26 und verheiratete hatte 3 Fehlgeburten und versucht seid langer Zeit schwanger zu werden. Naja ihr gyn wollte sie nicht zur KiWu Klinik überweisen da sie zu jung sei und nicht alle Gegebenheiten gegeben sind und nicht alle Tests gemacht wie zb. Spermiogramm und ob sie nicht doch Endometriose hat. Jetzt saßen sie beide seid Monaten im ungewissen und haben gesagt es sei eine enorme psysisches Belastung nicht zu wissen werden sie Eltern irgendwann oder nicht. Naja vor 3 Tagen bekomme ich ein Foto von einem positiven SS TEST ich voll happy mich gefreut und sie schreibt dann das sie sich nicht freut das es zeitlich nicht passt und die beiden dann den geplanten Umzug ende des Jahres nicht machen können aus finanziellen Gründen etc. ich bin echt perplex. Ich dachte die platzt vor Freude und sie meinte ne sie hätte sich jetzt auf den Umzug fixiert und sie wäre nur wütend das es jetzt so ist.

Ich bin echt sprachlos wie kann man denn erst so. Denken dann so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin will jetzt zum 2. Mal die Abtreibung

Antwort von Inflames4.0 am 26.05.2019, 17:45 Uhr

Puh , das ist ja auch ein krasser Fall... Da fehlen einem echt die Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin will jetzt zum 2. Mal die Abtreibung

Antwort von Kathie22 am 26.05.2019, 18:15 Uhr

Ja oder?! Und egal was ich ihr schreibe sagt sie jetzt keiner würde sie verstehen ehm nö tu ich auch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin will jetzt zum 2. Mal die Abtreibung

Antwort von Inflames4.0 am 26.05.2019, 20:25 Uhr

Ganz ehrlich, so ein Sinneswandel ist völlig paradox ...
Zumal der wusch so riesig war und nun ein Kind nicht zu wollen wegen einem Umzug was ist das für ein Grund ?
Einer der keiner ist

Aber man kann sich nicht hineinversetzten ,
Vielleicht hat beiden dieser psychische Druck so zugesetzt , das sie irgendwie damit abgeschlossen haben ..
Aber so ein geschenk nun nicht an zu nehmen , wie gesagt unbegreiflich

Und wirklich sehr traurig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin will jetzt zum 2. Mal die Abtreibung

Antwort von Inflames4.0 am 26.05.2019, 20:35 Uhr

Ich falle aus allen Wolken und erkenne meine Freundin nicht wieder , sie erzählt von Abtreibungen als wäre es so normal wie eine Bestellung bei mc D.
OK komischer Vergleich
Großes Aber ....
Sie kommt mir heute mit einer Geschichte und sagte ich hätte jetzt eigendlich schon vier Kinder ....

Ich weiß jetzt nicht ob die mich nur verarscht und oder was ich davon halten soll
In ihre jetzige Situation will ich ihr auch nicht reinreden ... Habe ihr gesagt sie soll jetzt mir ihren Partner Zeit verbringen und ich melde mich in 4 Wochen wieder .

Hab zu ihr gesagt ich muss sie verstehen und sie muss mich verstehen

Glaube diese beiden Gegensätze passen momentan erstmal nicht zusammen , sie die Abtreibung Nummer x will und ich die eine riesen Kugel vor sich herschiebt.

Damit auf beiden Seiten die Emotionen nicht Überkochen sagte ich zu ihr das ich sie bewusst erstmal meide, bis alles vorbei ist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.