Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von weekend, 25. SSW am 16.01.2018, 17:22 Uhr

Freude aufs Baby fehlt ein bisschen.

Wir wollten beide nicht unbedingt Kinder. Als wir uns kennengelernt haben, hat er auch gesagt, dass er sich eigentlich gar nicht vorstellen kann, Kinder zu haben, und dass wenn ich unbedingt welche will wir die Beziehung überdenken sollten. Ich hatte mir dann etwas Zeit genommen und überlegt, wie wichtig mir Kinder sind. Da ich aber eben auch nicht dieses "unbedingt" hatte und hat nicht so richtig wusste, ob ich überhaupt welche will, habe ich mich dann für die Beziehung entschieden.

Wir haben dann einige Jahre gar nicht darüber geredet und irgendwann kam es dann eben wieder mal auf den Tisch und da meinte er dann, dass er sich das jetzt und mit mir schon vorstellen kann - als wir uns kennengelernt haben, hatte er noch keine längere Beziehung und war auch in seinem Leben an einem ganz anderen Punkt.

Wir haben uns für die Entscheidung dann auch Zeit gelassen und mit der Hochzeit kam dann eben auch die Entscheidung dafür.

Aber wir sind schon beide sehr rationale Menschen und vielleicht war es auch bei uns beiden eher das Gefühl, ohne Kind etwas zu verpassen oder es in fünf oder zehn Jahren zu bereuen.

Also, ich stelle die Entscheidung für ein Kind jetzt auch nicht an sich infrage oder habe das Gefühl, einen Fehler gemacht zu haben. Nur fehlen mir irgendwie die "großen Emotionen" ...

Aber vielleicht sollte ich das auch nicht überbewerten, ich bin ja auch sonst kein Mensch großer Emotionen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.