November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnullertante am 04.03.2012, 22:29 Uhr

Freu freu!!!

Ich freu mich gerade voll, meine Kleine ist heute das erste Mal alleine im Bett eingeschlafen Ich habe sie jetzt immer schon nach unserem Abendritual hineingelegt (wenn sie noch nicht beim stillen eingeschlafen war) um sie mal daran zu gewöhnen und sozusagen zum "üben", aber dann immer wieder herausgenommen und getragen bis sie eingeschlafen war. Heute war dann eine ganze Weile Ruhe und ich hab mich schon gewundert, dann habe ich reingeschaut und siehe da sie schlief ganz zufrieden und ohne auch nur zu meckern

 
6 Antworten:

Re: Freu freu!!!

Antwort von Minimo2011 am 05.03.2012, 10:13 Uhr

Na das ist doch schön! Unser kleiner schläft auch gleich ein, wenn wir ihn hinlegen. Haben damit aber früh angefangen. Hab aber auch nach 6 Wochen abgestillt, da ist das ja noch was anderes.

dann drücke ich dir die Daumen, dass es weiter so klappt!!!

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freu freu!!!

Antwort von Holly2011 am 05.03.2012, 11:06 Uhr

Oh das ist schön.ich freu mich auch immer wenn ich sie hinlege und mit ein paar Liedern in den schlaf singe.Das wäre vor ein paar Wochen auch noch nicht möglich gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freu freu!!!

Antwort von Schnullertante am 05.03.2012, 21:08 Uhr

@Holly Das finde ich auch so faszinierend, vor 2 Wochen musste ich sie noch bis ca 23.00 Uhr auf dem Arm halten, ablegen ging gar nicht und jetzt hat es super geklappt... Bleibt immer spannend mit den Kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freu freu!!!

Antwort von Schnullertante am 05.03.2012, 21:10 Uhr

@minimo, vielen Dank fürs Daumendrücken! Warum hast du so schnell abgestillt? Hab zwar in einigen deiner Beiträge schon gelesen, dass du Fläschen gibst, aber nicht warum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Schnullertante...

Antwort von Minimo2011 am 05.03.2012, 21:27 Uhr

ich habe nur 6 Wochen gestillt, naja mein kleiner ist beim stillen immer eingeschlafen. Er hat nur so 5 minuten getrunken und ist dann eingeschlafen...dann gings immer los....wecken, windel wechseln, dabei wieder eingeschlafen, wecken, an die brust 5 minuten trinken, wieder eingeschlafen. Naja und dann hat er so viel abgenommen, dass ich zufüttern musste (morgens, mittags, abends) und dann hat er sich gedacht, Fläschen ist ja einfacher-warum soll ich dann noch an die Brust. Ja und dann hatte ich nicht mehr genug Milch...

Manchmal vermisse ich es, weil man ja dann nicht mehr so die Bindung hat, aber andererseits fühlt man sich befreit...hab eine große Familie und Freundeskreis und in den ersten 2 moanten hatten wir bis auf 2 Tage immer besuch! das war dann immer ganz schön stressig...!
das wars denke ich....

anbei noch ein Foto vom einschlafen beim stillen....

liebe grüße
Denise

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freu freu!!!

Antwort von Holly2011 am 05.03.2012, 21:58 Uhr

Ja ich weiß was du meinst.Anfangs war an schlafen vor 23-23.30 nich zu denken.Dann war es punkt 22 Uhr und auf einmal ist es jetzt zwischen 19:45 und 20:30 Uhr.Von einem Tag auf den anderen.Kann mir gar nicht mehr vorstellen wie sie es Anfangs so lang ausgehalten hat.Ab 19 Uhr wird sie richtig zickig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.