Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Antheo am 07.04.2022, 15:34 Uhr

Frauenarzttermin

Hallo,

ich wollte dir kurz meine Erfahrungen schildern und kann dir hoffentlich etwas die Angst nehmen.

Bei mir wurde in der 36 SSW auch zu viel Fruchtwasser festgestellt. Zudem war die Kleine mit dem Schätzgewicht auch immer an der oberen Grenze. Ich musste dann einen zweiten großen Zuckertest machen der wieder gut ausgefallen ist. Ich habe trotzdem etwas auf meine Ernährung geachtet. Zudem war ich bei der Feindiagnostik, wo auch alles in Ordnung war.
Da wurde mir auch nochmal gesagt, dass in 9 von 10 Fällen die zu viele Fruchtwassermenge nichts zu bedeuten hat.
Beim Frauenarzt wurde bei 39+0. 3850g und KU 37cm geschätzt.
Ich sollte mich dann am ET im Krankenhaus vorstellen und mit denen über eine eventuelle Einleitung sprechen. Die waren dort super entspannt und meinten ich solle ab jetzt alle 2 Tage zur Kontrolle zu ihnen kommen.
Soweit kam es dann nicht, die Kleine hat sich dann bei 40+1 mit einem Blasensprung auf den Weg gemacht. Die Fruchtwassermenge war schon sehr viel, die Hebamme hatte als ich am CTG war nach ihrer Aussage erst mal 2 Liter abgelassen.
Die kleine Maus kam dann mit 3830 g, 51cm und einem KU von 36 putzmunter zur Welt. Die Hebamme sagte noch, dass es häufig einfach eine Laune der Natur sei mit der Fruchtwassermenge. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute für deine Schwangerschaft, Versuche positiv zu bleiben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.