Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Twins2021 am 31.01.2021, 10:27 Uhr

Fragen über Fragen 😅

Und schon wieder eine Frage an die die sich schon entschieden oder Erfahrung haben, da es die erste Schwangerschaft ist bin ich etwas ratlos

Es gibt so viele Produkte für vor/nach der Entbindung, was war euch am liebsten:

-Dicke Binden oder lieber die Panties?
-Pyjama oder Nachthemd?
Usw....

Oder allgemein auch abgesehen von dem was steht was waren eure Must haves für vor/während/nach der Entbindung?


Habe die Tasche schon mehr oder weniger bepackt nach den Internet Listen, aber manchmal hat ja die ein oder andere noch den ultimativen Tipp
Würde mich über jede Antwort freuen

 
13 Antworten:

Re: Fragen über Fragen 😅

Antwort von Veri242, 25. SSW am 31.01.2021, 11:57 Uhr

Also ich hatte nach der Entbindung für die ersten 1-2 Wochen so dicke sterile Binden aus der Apo. Danach auch aus der Apo, aber unsteriele. Und dann hab ich für den Dammriss den ich ja extrem hatte, schon im KH Arnicagel immer auf die Binden gemacht. Hab mir das dann für zu Hause auch geholt. Er ist anstandslos abgeheilt. Ich hab auch nach der Entbindung Arnicakügelchen geholt und mich dazu vorher in der Apo beraten lassen. Also wieviel und so weiter.
Ich hatte im KH schon ein Stillnachthemd und für tags halt ne weite Jogginghose.
Fürs Kind zum Anziehen hab ich dann erst zum letzten Tag was dabei, es wird im KH alles gestellt.
Mehr fällt mir grad nicht ein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen über Fragen 😅

Antwort von Twins2021 am 31.01.2021, 12:05 Uhr

Ich wusste nichtmal das man sich sterile Binden in der Apotheke holen kann, Stillnachthemd klingt gut wusste nicht was es sowas gibt
Vielen Dank für die Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen über Fragen 😅

Antwort von Sarii24, 24. SSW am 31.01.2021, 12:33 Uhr

Also für den Ausfluss hinterher hatte ich dickere Binden von zuerst Pelzy und dann vom Camelia. Die waren echt gut.

Und Nachthemd mit Stillfunktion, das war das beste Ever. Ich habe mittlerweile 3 Stück, auch wenn ich nicht mehr stille, aber eben dann beim kleinen. Die habe ich mir alle bei BonPrix gekauft. Im KH hatte ich eins an und selbst die Schwestern und Hebammen waren begeistert davon.

Ich hatte vorher überlegt zur Geburt eins anzuziehen, war aber froh da nur ein billiges von KIK angehabt zu haben wegen dem vielen Blut und Schmiere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen über Fragen 😅

Antwort von Tanja_1989, 26. SSW am 31.01.2021, 12:36 Uhr

Hier lese ich mal interessiert mit

Wenn es ok ist, würde ich auch noch eine Frage ergänzen.
Und zwar habe ich immer wieder gehört, dass "Happy Po" total super sein soll nach der Entbindung. Hat jemand Erfahrung damit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen über Fragen 😅

Antwort von Sarii24 am 31.01.2021, 12:40 Uhr

Achso pack dir was für die Haare ein. Am besten Haare immer hochstecken, das stört sonst bei der Geburt oder hinterher. Genau Arnikaglobulis und gabz gabz wichtig schwarztee und feuchtes topa. Meine Hebamme meinte ich soll mit schwarztee Spühlen, da ich doll geschnitten und gerissen bin. Das war soooo gut, es ist mega schnell verheilt. Ich musste mir nur später einen neuen Messbecher kaufen, da schwarztee verfärbt und ich es nicht Appetitlich fande. Schwarztee ist auch für das Baby super wenn es mal wund ist.

Ja das feuchte topa, da das im KH weh tut. Kopfhörer, falls noch jemand im Zimmer ist und ein langes Ladegerät. Die meisten sind zu kurz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen über Fragen 😅

Antwort von Twins2021 am 31.01.2021, 13:51 Uhr

Auch dir ein großes Dankeschön für die vielen Tipps werde mich mal morgen überall informieren und nach den Nachthemden mal im Internet schmökern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen über Fragen 😅

Antwort von misses-cat am 31.01.2021, 14:02 Uhr

Gruß aus dem März Bus,
Bonprix hat welche für kleines Geld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen über Fragen 😅

Antwort von murmelchen85, 24. SSW am 31.01.2021, 14:03 Uhr

Mein Must Have für nach der Geburt:

-MultiMam Kompressen (damit sind die im KH immer geizig, weil teuer)
-Brustwarzensalbe

Ansonsten
-Netzhöschen
-Binden
-Traumeel Salbe und Arnica Kügelchen
-Sitzbad
-Kondome gefüllt mit Wasser aus der Truhe zum Kühlen für eventuelle Verletzungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen über Fragen 😅

Antwort von murmelchen85, 24. SSW am 31.01.2021, 14:11 Uhr

Ich fand auch Stilltops einfach mit einer Strickjacke drüber immer praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen über Fragen 😅

Antwort von Veri242 am 31.01.2021, 15:03 Uhr

Schau bei dir mal nach Apotheken, die mit Hebammen zusammenarbeiten. Oder meine Apo hat immer Sachen von der Hebamme Stadelmann und sowas. Die sind da echt top in Schwangerenberatung. Frag mal bei deiner Apo, die können dir da sicher helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen über Fragen 😅

Antwort von Veri242 am 31.01.2021, 15:04 Uhr

Ah ja, das mit dem Spülen hatte ich mit Kammillentee :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen über Fragen 😅

Antwort von Veri242 am 31.01.2021, 15:06 Uhr

Stimmt, die Kompressen sind mega!!! Gut, dass du das schreibst, die brauch ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen über Fragen 😅

Antwort von Mützipütz am 31.01.2021, 18:12 Uhr

Ich hatte zur Entbindung ein OP Hemd an.
Wollt mir meine Sachen nicht versauen.Und für eine Nacht wars okay.Man kann auch ein Tshirt hochheben zum Stillen.Ich hatte nie ein Nachthemd.
Für Zuhause habe ich mir einfach ein paar von den Surfbrettern und ein Netzschlüppi im KH eingepackt.Brauchte ich aber echt nicht lange vlt.1-2 Tage dann hab ich Camelia genommen. Zugeschnitten auch als Stilleinlage nutzbar.Zur Wundheilung wurde mir nichts gegeben und hatte ich auch nicht Zuhause.Heilte alles so.Nach Hause ging's in Umstandshosen.
Klamotten fürs Baby darf man nur die nehmen die es dort gibt.Erst wenn's nach Hause geht das Ausgehoutfit.
Brustwarzensalbe empfand ich als unangenehm beim Auftragen.Ich habe Bepanthen genommen die war immer eingezogen bis zum nächsten Stillen.
Diesmal will ich die Multimam da haben und Stillhütchen für den Fall das ich es gar nicht aushalte.
Messbecher beim Pullern war unverzichtbar.Und zu dem Fall braucht man kein Happy Po extra kaufen wenn man nicht vor hat eh Klopapier zu sparen und es immer benutzt.
Handtücher und Waschzeug braucht man auch im KH.Zumindest bei uns wird das nicht gestellt.
Und was zu Essen falls es da nicht schmeckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.