September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mauersegler am 28.11.2019, 9:16 Uhr

Fragen aus dem Dezemberbus

Hallo aus dem Juli-Bus,

ich bin versehentlich in den September-Bus gestolpert und sehe so viele interessante Beiträge!

Wir durften im Juli unser drittes Baby willkommenheißen und auch meine bzw. unsere Anschaffungen sind von Kind zu Kind spartanischer aufgefallen.

Zum Thema "Darauf würde ich niemals verzichten" gehört bei uns definitiv das Babyphone und inzwischen auch die Babywippe, um das Baby mal abzulegen, wenn es einfach nicht anders geht.

Rausgefallen sind bei unserer Ausstattung die Babybadewanne, der Kinderwagen (die anderen beiden waren auch ausschließlich im Tragetuch), Schnuller, Flasche + Prenahrung (für den Notfall, falls etwas mit dem Stillen nicht klappt), Beistellbett, Babybett, Stubenwagen (Baby schläft immer in meinem Bett, tagsüber und auch nachts), Stillkissen und all dieses sperrige Zeug. Wir brauchen es einfach nicht

Was ich seit einer Weile sehr praktisch finde, ist eine Bettschlange. Sie liegt im Bett an der Zimmerwand und weder Kind 2 noch Kind 3, je nachdem, wer an der Wand schläft, stößt sich.
Außerdem haben wir ein Rausfallschutz am Bett. Auf den möchte ich auch nicht verzichten.

Wenn du nicht trägst, wäre ein Daunenkissen für den Kinderwagen vielleicht etwas, das auf deiner Wunschliste landen könnte. Oder falls du doch tragen wirst, ein Tragecover.
Ansonsten könnte man sich Gutscheine schenken lassen, entweder für die Drogerie, falls du mit Wegwerfwindeln wickelst, macht das sicher Sinn. Oder für einen Babyladen wie Babywalz oder sowas. Dann kannst du später immer noch schauen, was du vielleicht brauchen kannst.

Ich wünsche dir alles Gute für die letzten Tage oder Wochen deiner Schwangerschaft und eine schöne Geburt!
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.