August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HHGirl1707, 8. SSW am 28.12.2010, 20:15 Uhr

Frage !!!

Hallöchen an Alle!

Ich hoffe ihr habt alle die Weihnachtsfeiertage gut überstanden?!
Ich hab jetzt mal ne Frage und zwar lese ich so oft etwas über Folsäure,Magnesium etc.
Sollte oder muss man das in der Schwangerschaft nehmen?
Meine FÄ hat bisher nichts darüber gesagt.....
Wäre nett wenn ihr mir ein paar Antworten geben könnt.

LG Janina

 
4 Antworten:

Re: Frage !!!

Antwort von kleinundkleiner, 9. SSW am 28.12.2010, 20:19 Uhr

hallo janina,
jod und folsäure wird im ersten ss-drittel sowie schon während des ki-wu empfohlen (es gibt ein kombi-präparat: folio). wobei es angeblich keine gesicherten erkenntnisse gibt, ob das wirklich was nützt... aber soweit ich weiß, empfehlen das fast alle fä.
magnesium wird dir nahegelegt, wenn du probleme mit ziehenden unterbauchbeschwerden oder später in der ss mit "übungswehen" hast. magnesium hilft auch bei veraduungsproblemen...
würde meinen fa mal drauf ansprechen...
alles gute und lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage !!!

Antwort von _yakari_, 6. SSW am 28.12.2010, 20:20 Uhr

Folsäure musst du unbedingt nehmen,eigentlich schon bei Kinderwunsch. Gibts in der Apotheke. Magnesium hab ich schon vor der SS genommen, weil ich viel Sport mache. Komisch dass dein FA nichts gesagt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage !!!

Antwort von Tiny82 am 29.12.2010, 17:33 Uhr

Unbedingt solltest du Folsäure nehmen um vorzubeugen das dein böhndli einen offenen Rücken bekommt :) Du kannst Folsäure in jeder Apotheke ohne Rezept holen :) Sprich deinen FA darauf an das nächste mal wenn du bei ihm bist! :) Alles liebe und Gute Tiny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage !!!

Antwort von Jenny-AC, 8. SSW am 30.12.2010, 13:43 Uhr

Also ich hab mir in der Apotheke Centrum Materna plus DHA geholt ... ist zwar recht teuer gewesen aber dafür ist alles drinne, Folsäure, Jod und auch ein wenig Magnesium.

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.