März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meinbaby, 6. SSW am 14.07.2009, 12:53 Uhr

frage??

wie macht ihr das.

ich bin ja ewas abergläubisch und habe gesagt das ich vorm dritten monat keine sachen fürs baby holen werde.

macht ihr das genauso???

lg conny

 
4 Antworten:

Re: frage??

Antwort von Tipi1984, 6. SSW am 14.07.2009, 13:25 Uhr

Ich hab sogar gehört, dass es Unglück bringt, wenn man vor dem 6. Monat was kauft... ich werd aber auch die ersten 3 Monate abwarten und dann ab und an man n süßen Strampler oder so kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage??

Antwort von Jette73, 6. SSW am 14.07.2009, 13:28 Uhr

Aberglaube ist sicher Quatsch , aber wozu so früh etwas kaufen?
Du weißt ja auch noch garnicht, was es wird

In meiner 1. SS habe ich erst im Spätsommer Sachen genommen (von anderen, ach so ET war Ende November, er kam dann aber schon im Oktober) und ohne weitere Beachtung erstmal im Keller versenkt...
Erst kurz vorher hab ich sie hochgeholt. Und diesmal hab ich noch allerhand da, aber das hol ich auch erst kurz vorher raus - wenn alles gut geht...

LG,
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage??

Antwort von khadi, 5. SSW am 14.07.2009, 13:40 Uhr

Hallo,

ich bin zwar überhaupt nicht abergläubig, trotzdem finde ich es einleuchtend, wenn man sich in den ersten 3 Monaten der SS noch zurück hält mit dem Einkaufen! :-)

Denn da ist das Risiko einer Fehlgeburt immer am Größten. Wenn man diese Zeit gut überstanden hat, finde ich, sollte man der Vorfreude ruhig nachgeben. *kaufrausch*

Ich überlege auch schon, wie ich das mit den Klamotten mache. Meine beiden Kinder waren beides Sommerkinder - also hab ich in den kleinen Größen nur dünne Baumwoll-Strampler noch da.

Für Baby Nr. 3 ist nun Mitte März Termin und da müssen dringend noch kuschelige Strampler und warme Overalls für draussen her. Ich gehe gerne auf Baby-Basare und kaufe alles günstig gebraucht (und in den kleinen Größen ist es meist auch neuwertig).

Die Termine dafür starten aber schon Ende August in unserer Stadt :-) Und da bin ich dann gerade mal in der 11. SSW! Denke aber, wenn bis dahin alles gut läuft, werde ich schon ein paar Teile kaufen (schade, daß man da noch kein Geschlecht erkennen kann - muss man wohl neutral kaufen). Und für den Rest gibt´s ja dann noch ebay :-) und andere tolle Foren im Net!

LG
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage??

Antwort von Jenny26, 8. SSW am 14.07.2009, 13:45 Uhr

Ja , mache das zwar auch so , da ich auch sehr abergläubisch bin , aber wenn es danach ginge müsste man ja bis zum letzten Tag noch nichts holen , da ja bis zum letzten Tag ja auch was passieren kann mit dem Baby. Ich denke wir machen uns da nur verrückt, mach doch einfach dass , womit Du Dich gut fühlst......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.