März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwima am 03.08.2009, 13:00 Uhr

frage zur fontanelle

hallo zusammen,

hab momentan kaum zeit fürs forum. sooo viel passiert. hab einen job!! 12-wochen-stunden total flexibel von zu hause aus. ab dem 15. september. hab mich als 3-fach-mama mit baby gegen sehr viele bewerberinnen durchgesetzt.!! mal was völlig anderes. cool! dann fahren wir mittwoch in den urlaub und es ist noch sooo viel zu erledigen.

naja.. trotzdem beunruhigt mich etwas.

wenn lara aufrecht ist, weil ich sie trage oder wenn sie auf dem schoss "sitzt", dann sieht man ganz doll den puls bei der fontanelle. die haare bewegen sich richtig arg. wenn man über den kopf streicht, dann ist da auch eine extreme einbuchtung. also ich würde es als "eingefallen" beschreiben- so wie man immer sagt, dass man daran die austrocknung erkennt. das war aber schon immer so bei lara. wenn man sie hinlegt, dann ist dieser "einfalleffekt" weg... ich kenne das von den zwillingen gar nicht. da war auch die fontanelle, aber lang nicht sooo offensichtlich.

anfangs dachte ich, das wird sich sicher verwachsen.. aber das tut es nicht. ausgetrocknet ist lara auch nicht. die haut ist rosig und schön. sie stillt ja auch ständig. also mindestens alle 2 stunden... die windeln sind nass.

ABER was ist das denn? so eine extreme einbuchtung und dieser starke puls?

hat das eines eurer babys auch?!

lg nadine

 
5 Antworten:

Re: frage zur fontanelle

Antwort von Nadine1209 am 03.08.2009, 13:14 Uhr

Huhu...

ja das ist bei Luna auch so. Hab mir da bis jetzt aber keine Gedanken gemacht. Dachte das sei normal - Luna ist mein erstes Kind.
So geht es ihr total gut.

Meinst du da stimmt was nicht?

Lg Nadine & Luna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zur fontanelle

Antwort von Goggolinchen am 03.08.2009, 13:26 Uhr

Also ´bei meiner Maus sieht man nur ganz wenig von der Fontanelle...
Aber bei meinem Großen war das ganz arg,man konnte den Puls sehr doll sehen und das war auch irgendwie "eingefallen"...aber der Doc meinte damals das ist ok und wächst langsam zu.Und das ist es auch.
Ich würde mir da nicht allzu viele Gedanken machen,und wenn doch,frag doch einfach mal den Kia :)
LG Goggolinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zur fontanelle

Antwort von Zwima am 03.08.2009, 13:27 Uhr

also auf der einen seite sag ich mir halt: wenn was nicht stimmen würde, dann würde es ihr nun nach über 4 monaten auf der erde doch deutlich schlechter gehen... aber ich finde es halt eigenartig, weil ich es SO nicht kenne.

hab erst ende august wieder arzttermin und wir fahren ja nun in den urlaub. daher meine frage... es beruhigt mich etwas, dass ihr das auch so habt ;-)

werd aber ende august nochmal beim arzt fragen...

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zur fontanelle

Antwort von jojomama am 03.08.2009, 16:07 Uhr

Hallo, das ist bei Josias auch so, vor allem, wenn er z.B. in der Autositzschale liegt, oder ihn jemand auf dem Arm hat.
Ich denke es ist normal und war bisher nicht beunruhigt darüber.
LG jojomama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zur fontanelle

Antwort von Lana31 am 03.08.2009, 21:12 Uhr

Die Fontanelle ist bei Julchen auch eingefallen, war deshalb schon bei meiner Hebamme und beim KiA, weil ich dachte die Kleine leider unter Flüssigkeitsmangel (Wir hatten ja heftige Probleme mit dem Trinken) Laut den beiden Fachfrauen ist aber alles ok, bei manchen Kinder ist diese Ausbuchtung einfach stärker ausgeprägt meinten sie.

LG
Steffi, die irgendwie mit der Antwort auch nicht zufrieden war und sich immer noch Gedanken darum macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fontanelle

Wie merkt man ob die eingefallen ist oder nicht , wenn ich sie hochnehme fällt sie ja ein wegen der Schwerkraft oder nicht !!?? Tastet man die im liegen ob sie eingefallen ist oder wie macht man das !! Da meine kleine garnichts aus derr Flasche trinkt weder Tee noch Wasser ...

von bummib 03.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fontanelle

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.