März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grace am 02.08.2009, 13:46 Uhr

Was denkt Ihr - Schnullerfrage

Hi, ich versuche ja immer noch verzweifelt, meinem Sohnemann den Schnuller schmackhaft zu machen - bisher weiterhin ohne Erfolg. Was denkt Ihr, besteht noch eine Chance dass ein 5 1/2 Monate altes Kind doch den Schnuller nimmt oder kann ich es jetzt vergessen?
Mensch, ich denke, er würde sich sooo gut mit dem teil beruhigen...
LG und danke für Eure Meinungen

 
8 Antworten:

Re: Was denkt Ihr - Schnullerfrage

Antwort von Alema am 02.08.2009, 20:10 Uhr

Hallo,
erhlich gesagt, denke ich, dass du damit keinen Erfolg haben wirst. Mir geht es genauso und manchmal denke ich, ein Schnuller wäre jetzt so praktisch. Aber er will es nicht.
Meine Große hatte einen Schnuller. Sie ist aber jetzt 3 und liebt ihn nachts immer noch so sehr, dass sie nicht gedenkt, ihn herzugeben. Also einen Vorteil hat es: Die blöden nervigen Abgewöhnversuche kannst du dir später sparen.
LG Alema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt Ihr - Schnullerfrage

Antwort von elsa2803 am 02.08.2009, 21:09 Uhr

Mir geht es genauso! Meiner nimmt ihn auch nicht! Hab schon ne ganze Schnullersammlung zu Hause, aber keinen will er haben! Er schreit halt öfter und wenn ich ihm dann nen Schnuller geben will, wird das Gebrüll teilweise noch lauter!!

Lg Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt Ihr - Schnullerfrage

Antwort von jannis06 am 02.08.2009, 21:16 Uhr

Hi,

mein Kleiner hat bis zur zwölften Woche jeglichen Schnuller verweigert, dann plötzlich hat er ihn akzeptiert.
Wegen dem Abgewöhnen hab ich keine Angst. Erstens war das bei meinem Großen auch recht problemlos und zweitens ist ja noch keiner mit Schnuller eingeschult worden

Aber denke in dem Alter von deinem Sohn wirst du nicht mehr viel Glück haben, dass er ihn nimmt. Aber versuch es doch einfach immer wieder.

Wie beruhigst du ihn sonst?

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt Ihr - Schnullerfrage

Antwort von Sonne2607 am 02.08.2009, 21:39 Uhr

Bei unserem Großen war es auch schwierig, ihn an den Schnuller zu gewöhnen. Er fing dann mit dem Finger an und das wollte ich nicht. Ich bin ehrlich, ich hab dann einfach Sab-Tropfen auf den Schnuller gemacht und dann hat er ihn irgendwann drin gelassen. Nicht viel, denn die sind ja sehr süss, aber ein paar Mal nacheinander habe ich das gemacht......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt Ihr - Schnullerfrage

Antwort von gasti75 am 02.08.2009, 22:52 Uhr

Bei uns hat es geklappt jetzt mit 5 Monaten!!
War es einfach leid nachts als Dauerschnuller zu fungieren, also ging sie dann rüber zu Papa, Stoppen rein, er gewiegt bis eingeschlafen u sie nahm ihn, nach einiger Zeit. Nun gehts auch ohne Papa aber eben nur Nachts, reicht auch vollkommen, fin´ds angenehm u sie scheint auch zufrieden zu sein, schläft nun 6-8 Stunden am Stück, jubel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt Ihr - Schnullerfrage

Antwort von babysmile am 03.08.2009, 14:34 Uhr

ich würde es weiterhin versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt Ihr - Schnullerfrage

Antwort von pezibär am 03.08.2009, 17:31 Uhr

Also ERik ist nun 4 1/2 Monate alt und langsam akzeptiert er ihn auch! Allerdings NUR beim Schlafen, unter Tags wenn man ihm den rein tun will holt er ihn raus und spielt damit!
Er mag ihn nur wenn er sehr müde ist!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt Ihr - Schnullerfrage

Antwort von Lana31 am 04.08.2009, 9:37 Uhr

Ich finde es gar nicht so schecht, wenn Babys keinen Schnuller brauchen. (Trotz kiefergerecht geformt) Meine beiden konnten und können ohne Schnuller nicht einschlafen, ergo wenn das Ding rausfällt, gibts Geschrei (gerne mitten in der Nacht). Dem Großen haben wir den Schnuller mit 1,5 Jahren abgewöhnt, das war echt an den Nerven zerrend. Mal sehen wie es bei der Kleinen wird noch hat sie ja Zeit.

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnullerfrage

Mein Kleiner hat ja nun die beiden unteren Beißerchen. Nun stellt sich mir die Frage, ob er weiterhin seine MAMSchnuller mit guten Gewissen nutzen kann, oder ob ich ihm mal den Dentistar anbieten sollte wg der Vorbeugung eventueller Zahnfehlstellungen?

von Ancalime 08.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnullerfrage

Schnullerfrage

Hallo zusammen, Robin benötigt zum Beruhigen was zum Nuckeln. Das war immer gerne meine Brust, was ich nie habe leiden können - und jetzt ist wirklich Schluß: Mir tun die Brustwarzen weh, durch das "Zuzeln" habe ich alle naselang Milchstau und ich bin genervt. Jetzt versuche ...

von Grace 02.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnullerfrage

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.