August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Toni77 am 04.12.2017, 10:40 Uhr

Frage zur Muttermilch

Hallo Mädels,

hab mal eine Frage an euch:

Hab auch noch Muttermilch eingefroren, wo Baby 4-5 Wochen alt war.
Kann ich die noch zum füttern nehmen?? Weil die Farbe war damals noch etwas gelblich und nicht so weiß wie jetzt.
Oder ist die Zusammensetzung von der Anfangsmilch nix mehr für mein kleinen jetzt??

Der kleine ist eh so ein Spezialfall, er trinkt von Anfang an nicht an der Brust, die Hebamme war auch am verzweifeln...
Diesmal hat ich aber so viel Milch, dass ich mich dazu entschlossen hab abzupumpen, was ich bis jetzt durchgehalten hab, trotz doppelter Arbeit mit Flaschen sterilisieren und 2 kleinen Kids nebenbei, hab ich trotzdem Tag wie Nacht alle 3 Stunden abgepumpt. ist schon stressig, weil ich Nachts dann halt oft nimmer in den Schlaf finde, und wenn ich dann endlich wieder eingeschlafen bin, dann meldet sich meine Raupe nimmersatt wieder, kommt alle 2-3 Stunden Tag wie Nacht.

Jetzt waren die beiden großen die Woche so krank, dass ich regelmäßiges abpumpen net geschafft hab, bin bis abends um 21 Uhr allein mit den 3 Kids, und etz merk ich, dass die Milch weniger wird...
Deshalb die Frage, kann ich die Anfangsmilch füttern??

Der kleine Mann verweigert PRE Milch.....

Pump jetzt schon wieder mehr, damit die Produktion wieder angeregt wird.
Aber spätesten wenn der kleine 6 Monate ist, hab ich das nächste Problem, die Krankenkasse zahlt mir die Pumpe bloß 6 Monate...
Weil Aussage der KK Angestellten, da ist er ja eh schon Brei...
Ja, schon aber, er braucht doch dennoch seine Milch... Und Pre mag trinkt er nicht...
Toll oder?? Darüber könnt ich mich so ärgern, die sparen etz schon bei Muttermilch fürs Baby...

Sorry, etwas lang geworden;-)

LG und eine schöne Woche
Toni

 
3 Antworten:

Re: Frage zur Muttermilch

Antwort von Lili3011 am 04.12.2017, 16:44 Uhr

Ich schätze schon, dass das noch geht. Ansonsten kann man auch super Creme draus machen. Wenn du magst such ich dir mal eine Anleitung dazu raus.
Hast du denn mehr von der Zeit noch eingefroren? Dann probier es doch einfach mal aus, wenn sie getrunken wird, kannst du die nächste nehmen, wenn nicht, machst du Creme draus oder machst es ins Badewasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Muttermilch

Antwort von Juliette-Baguette am 04.12.2017, 17:21 Uhr

Ich würde es auch versuchen. Wenn dein kleiner Mann da eigen Ist, wird er dir schon zeigen ob es ihm schmeckt. Schlecht wird sie noch nicht sein

Und das mit deiner kasse finde ich ja auch den oberhammer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Muttermilch

Antwort von Holle123 am 04.12.2017, 19:26 Uhr

So geht es mir auch. Die KK spinnen in der Hinsicht etwas.
Vielleicht kannst du dir eine gebrauchte Pumpe kaufen? Das habe ich vor einiger Zeit gemacht. Wenn ich länger unterwegs bin, dann pumpe ich damit ab und werde wohl oder übel damit auch noch weiter pumpen, wenn mir die Milchpumpe nicht mehr verschrieben wird. Das Ausleihen selbst zu zahlen, finde ich nämlich recht teuer. Da rentiert sich die kleine Pumpe.

Zur Muttermilch kann ich dir nur sagen, dass du es mal ausprobieren musst. Wahrscheinlich möchte dein Kind dann etwas schneller wieder gefüttert werden. Grundsätzlich sollte aber nichts dagegen sprechen, weil du ja nicht nur die eingefrorene Milch gibst.
Alternativ eignet sich Muttermilch als super Badezusatz ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

abgepumpte Muttermilch

Hallo Mädels Da ich einen Rückbildungskurs ohne Babys mache (der mit Babys war ausgebucht), pumpe ich jetzt am Dienstag immer Milch ab und gebe meiner Schwägerin zur Sicherheit eine Flasche mit. Benedikt hat sie bis jetzt beides Mal nicht gebraucht. Das erste Mal hab ...

von katharin2 17.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

eingefrorene Muttermilch

Ich habe 15 Beutel Muttermilch (50 - 120 ml ) eingefroren und meine Maus nimmt leider keine Flasche (ich habe mich damit auch abgefunden). Was ich fragen will, was kann man damit machen? Zum wegschmeißen finde ich es zu schade, aber länger als 6 Monate darf man es ja nicht ...

von Walnuss747 03.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Muttermilch zu dünn?

Kennt das einer von euch ,das die Muttermilch zu dünn ist?Meine Hebamme sagte ich soll Mandeln,Nüsse ,Hühner Brühe und Co täglich essen ,damit meine Milch dicker ist. Solange ich stille ,würde ich dann auch alles wieder abnehmen . Wie ist es bei euch ?isst ihr was bestimmtes ...

von MMchen1912, Xx. SSW 04.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Bei der Hitze Wasser oder reicht Muttermilch???

Wie macht ihr das denn bzw habt ihr vor zu machen? Meine Hebamme hat empfohlen dem Baby etwas Wasser anzubieten wenn es so extrem heiß ist. Ich hab mir jetzt extra ne Flasche elisabethenquelle gekauft und werde die mit ins Krankenhaus nehmen damit ich der kleinen dann etwas ...

von Dj2009, 40. SSW 04.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

welches Muttermilchersatz

Hallo ihr lieben, ab wann weiß man ob man genug muttermilch produziert bzw ob es reichen wird??? Spielt die größe der brust überhaupt eine rolle??? Sollte man dann trotzdem eine packung ersatz kaufen und wenn ja welche??? Wie ist den eure ...

von babylove321, 29. SSW 24.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Schädlingsbekämpfungsmittel in der Muttermilch...

Mann oh man ... Wovor ist man eigentlich noch sicher??? Da denkt man, Muttermilch ist das Beste fürs Baby und jetzt sehe ich einen Beitrag, wo Bsbys übke Neurodermitis mit Ganzkörperverband haben, weil die Milch der Mutter Schädlingsbekämpfungsmittel enthielt... Toll.

von Lulalei 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Saure Muttermilch?

Hallo ihr Lieben, ich stille noch voll, unser Kind wurde am 16.01. 5 Monate alt. Jetzt proben wir das trinken aus der Flasche mit abgepumpter Milch, da ich demnächst 1 Tag weg bin und mein Mann die Kleine versorgen muss. Das Problem: wenn ich die abgepumpte Milch ...

von nono78 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

muttermilch

hallo ihr lieben, hatte heute morgen an mein nachthemd zwei kleine flecke. das ist mir schön öfters passiert und beunruhigt mich nicht aber die farbe heute der flecken war gelb-orange! wie sieht den eigentlich muttermilch aus? mein mann hat mir eben schon panik gemacht ...

von kleo22, 31. SSW 13.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Muttermilch für die Babies nur durch abpumpen??

hallo, ich muss euch mal wieder mit ner frage nerven!! nachdem das stillen bei laura zu einem riesen problem wurde, hab ich es bei raphael erst gar nicht versucht. mir stellt sich nun aber die frage, ob man/frau nur mit dem abpumpen die muttermilch geben kann?? ich weiß, ...

von LaurasMama, 15. SSW 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.