September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von honey2019, 22. SSW am 27.04.2022, 8:55 Uhr

Frage zum harten bauch

Hallo ihr Lieben,

Letzte Woche hatte ich abends immer einen harten Bauch und seit dieser Woche gar nicht mehr!

Muss ich mir Sorgen machen das was nicht stimmt??

 
2 Antworten:

Re: Frage zum harten bauch

Antwort von Jiin, 22. SSW am 27.04.2022, 9:18 Uhr

Huhu.

Weiß zwar nicht ob es das ist was du meinst aber ich hatte vor 2 Wochen das Problem, dass meine Gebärmutter immer mal kurz hart wurde.

Ich war damit bei der Fa. (Die wollten am Telefon nämlich, dass ich sofort komme). Sie hat sich alles angesehen und es war alles in bester Ordnung.
Sie glaubt es kam von zu viel Anstrengung. Ich sollte einen Gang zurück schalten und mehr Magnesium nehmen.
Seit dem ist es komplett weg.
Dafür merke ich aber meine Maus jeden Tag.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum harten bauch

Antwort von Jennyma, 21. SSW am 27.04.2022, 11:05 Uhr

Hallo:)
Ich hatte das in der 17.-18. Ssw mit dem harten Bauch und jetzt ganz schlimm auch die vergangenen Tage. Das erste Mal kam es bei mir höchstwahrscheinlich, weil ich ziemlich viel gelaufen bin (ca. 20km).
Dieses Mal kann ich mir nicht erklären. Ich war beim Arzt, weil ich 2 Nächte lang immer wieder einen harten Bauch hatte und am Tage zum Teil 7 Mal pro Stunde. Die Gefahr ist ja, dass diese Wehen auf den Muttermund wirken und er sich öffnet. Bei mir war es zum Glück nicht so. Wahrscheinlich wächst die Gebärmutter und wenn sich das Baby dann viel bewegt, ist sie einfach gereizt und spannt sich schnell an. So hat die Ärztin mir das erklärt.
Ich würde mir keine Sorgen machen, wenn du das nicht hast mit dem harten Bauch. Viele Schwangere spüren solche Übungswehen erst viel später in der Schwangerschaft. Wenn du den harten Bauch sehr oft hast, dann würde ich das beim Arzt checken lassen. Vor allem auch wenn dann noch Schmerzen hinzukämen.
Wenn du dein Baby gut spürst, ist alles fein!
Einen schönen Tag:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.