März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nucleolus, 13. SSW am 09.09.2021, 16:17 Uhr

Frage zum Outing

Hallo,

bei mir ist etwas Verwirrung aufgekommen. Da ich mich nun doch so sehr reingestresst hab, war ich gestern bei der Blutabnahme für den Harmony Test. Und wenn es schon ins Labor kommt, dann konnte ich der Option mit der Geschlechtsbestimmung einfach nicht widerstehen.

Laut Arzt und Homepage von Cenata (scheinbar die Firma hinter dem Harmony Test, gibt's da unterschiedliche Anbieter?) darf das Geschlecht aber erst ab 14 plus 0 bekannt gegeben werden. Dass es da zwecks Vorbeugung geschlechtsabhängiger Abtreibungen Gesetze gibt, hab ich schon gehört, aber gleichzeitig weiß ich von Schwangeren, die vor der 15. Woche zusammen mit den anderen Ergebnissen das Outing bekommen haben Ist das möglich oder bin ich nur mal wieder mit den Zahlen durcheinander gekommen?

Zu mir hieß es jetzt, dass ich Mitte nächster Woche mit den anderen Ergebnissen rechnen kann, das Geschlecht würde mir dann am Montag darauf nachgereicht werden. Ist ja kein Problem, solange alles gut ist, kann es werden, was es möchte Aber es würde mich interessieren, ob es da auch andere Erfahrungen gibt

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Frage zum Outing

Antwort von excellence22, 13. SSW am 09.09.2021, 16:31 Uhr

Huhu!

Wir haben ja den Fetalistest machen lassen und meine Praxis teilt mir Montag bei 13+1 SSW das Geschlecht mit.

Heute haben wir das Outing via Ultraschall in der Klinik (Perinatalzentrum) beim Professor mit Degum lll bekommen. Das lässt sich qualitativ mit einem normalen Ultraschallgerät schon nicht vergleichen. Sogar ich habe das Geschlecht ziemlich eindeutig gesehen. ;-D
und das bei gerade mal 12+4 SSW!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Outing

Antwort von Nucleolus, 13. SSW am 09.09.2021, 16:53 Uhr

Oh dann gleich mal Glückwunsch zum Outing Freut mich so sehr, dass alles tip top bei deinem kleinen Schatz ist.

Bezüglich meinen Testergebnissen bin ich nicht direkt panisch, aber ich werde mich leicht wie eine Feder fühlen, wenn offiziell Entwarnung kommt, so viel ist sicher.

Dann liegt das wohl am Institut mit dem Outing, aber gut. Das Geschlecht zu erfahren wird sowieso nur noch das Sahnehäubchen. Ich bin am Montag übrigens auch 13 plus 1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Outing

Antwort von FranziASL, 12. SSW am 09.09.2021, 17:20 Uhr

Hallo , also ich hatte am Dienstag meinen nipt Test bei 11 + 2 und werde das Geschlecht auch spätestens Montag erfahren … normaler weise nicht das hat sie auch gesagt . Aber ich habe eine ganz nette Frauenärztin und ich denke wenn sie das Gefühl haben dass das Ergebnis keine Rolle spielt sagen die das auch … sie meinte wenn sie selbst nicht da ist soll ich einfach mal direkt nach dem Geschlecht fragen einen eindeutigenHinweis geben Sie sicher …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Outing

Antwort von kitkat170583, 14. SSW am 09.09.2021, 18:58 Uhr

Laut Gendiagnostik-Gesetz erst mit Erreichen der SSW 14+0 . Also ab der 15 ssw.
Kann sein das es aber nur für das Ergebnis vom chromosomentest gilt. Was der Arzt im US sieht ist evtl was anderes!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Outing

Antwort von Nucleolus, 13. SSW am 10.09.2021, 7:48 Uhr

In der Praxis wurde mir gesagt, dass das Labor wahrscheinlich das Geschlecht erst nachträglich mit Ablauf der 14. SSW einreichen wird. Wenn direkt alles geschickt wird, bin ich mir bei meiner Ärztin auch ganz sicher, dass sie es mir gleich sagen wird.

Geduld ist und bleibt halt eine Tugend auf die eine Woche kommt es dann wirklich nicht an, im Moment wird die Neugier auch durch die Anspannung vor dem wichtigen Ergebnis ganz gut blockiert. Aber sobald das gemeistert ist, werd ich wahrscheinlich vor Neugier platzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Outing

Antwort von Carlie92, 15. SSW am 10.09.2021, 10:30 Uhr

Bei uns wurde das Ergebnis nachgereicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.