Januar 2009 Mamis

Januar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feli06 am 23.03.2009, 15:32 Uhr

Frage zu Babywippe und Laufstall

Ich habe beides nicht und würde gerne mal von euch wissen, ob der Kauf sinnvoll ist und wann ihr diese Dinge nutzt.
Brauche ich wirklich einen Laufstall, wenn ich keine Tiere oder weitere Kinder zuhasue habe, die an das Baby können.
Und zur Wippe: Wann nutzt ihr die? Ist es nicht langweilig für die Kleinen dadrin zu liegen, die wippen doch nicht von alleine. Ist es da nicht interessanter auf einer Krabbeldecke unter einem Spieletrapez? Oder ist so eine Wippe interessanter, da die Kinder dort durch die aufrechtere Lage mehr sehen?
Hoffe ihr findet meine Fragen nicht doof, kenne mich aber wirklich nicht damit aus...

 
10 Antworten:

Re: Frage zu Babywippe und Laufstall

Antwort von würmle2005-2006 am 23.03.2009, 15:38 Uhr

Finde einen Laufstall schon sinnvoll.
Die kleinen können sich gut daran hochziehen, wenn sie laufen/stehen lernen, oder wenn der Postbote kommt oder das Telefon klingelt, kann man bedenkenlos kurz! weg.
Die unteren Regale müssen sowieso noch bald genug ausgeräumt werden.
Eine Wippe? Naja hab ich auch.
Die Kleinen können halt mehr sehen, weil sie doch etwas aufrechter liegen.
Würde sagen, es ist Geschmacksache, ob man sich so was anschaffen will,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Babywippe und Laufstall

Antwort von dreimama am 23.03.2009, 15:39 Uhr

wippe habe ich keine,aber einen laufstall.
der wartet auch darauf aufgebaut zu werden aber ich finde die schrauben nicht(die hat mein mann wieder in den händen gehabt)
ich find den laufstall gut da kann man die kleine schon kurz ohne aufsicht lassen wenn sie dann krabbeln oder so ohne das sie gleich die ganze bude auf den kopf stellen...
wippe soll man ja eh nicht so nutzen...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Babywippe und Laufstall

Antwort von Julia+3 am 23.03.2009, 15:40 Uhr

Also einen Laufstall werde ich mir nicht zulegen, da wir weder Platz dafür haben, noch einen benötigen. Entweder ich leg die Kinder später wenn sie dann mobil sind oder sie kommen ins Bett/Zimmer wenn ich putzen will oder so.

Babywippen hab ich, aber schon allein aus dem Grund, weil nicht alle sich die Kinder auf die Beine legen zum füttern bei uns *g*. Meine Mama zb tut sich leichter die zwei zu füttern wenn sie in ihren Wippen liegen. Aber ich denke nicht das sowas zwingend notwendig ist. Wir nehmen sie allerdings auch gern, wenn wir Abendessen und die zwei geben keine Ruhe, oder wenn ich sie mit ins Bad nehme zb, weil ich duschen will aber alleine bin.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Babywippe und Laufstall

Antwort von Pondeline am 23.03.2009, 15:45 Uhr

also ICH finde laufstall super, denn wenn du mal nicht immer nach dem kleinen flizer sehen kannst, auch wenn die anfangen sich hochzuziehen, oder wenn du mal sicher sein musster / sie geht nirgens dran, dann find ich den echt gut! oder auch so zum reinlegen.... also wir haben einen, wippe, naja da mag emilian auch nich mehr so oft rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Babywippe und Laufstall

Antwort von nella am 23.03.2009, 15:45 Uhr

Wir haben beides. Unser Fußboden ist leider sehr kalt, insofern habe ich Florentin im Laufstall gehabt. Für Jonathan habe ich ihn noch nicht aufgebaut, werde ihn aber auf jeden Fall im Garten benutzen.
Die Wippe nehme ich eigentlich nur für die Küche. Er wippt aber ganz schön alleine damit und stößt die Figuren, die an dem Spielbogen hängen mit den Füßen an.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Babywippe und Laufstall

Antwort von susafi am 23.03.2009, 16:07 Uhr

Laufstall habe ich noch nie gebraucht... Tiere laufen bei mir auch nicht rum... und die Großen müssen halt Rücksicht nehmen... sie sollen ja auch mit Maja spielen können... ich leg dann später eine Decke hin und lege was zum spielen drauf...

eine Babywippe hatte ich bei jedem Kind... es geht mir einfach darum, das ich ja auch mal was zu tun habe und Maja nicht mehr auf der Couch liegen lassen möchte, da sie sich ja schon ab und an mal umdreht... und gefallen tut ihr die Wippe auch... sie wippt übrigens von alleine... unsere hat noch Vibration mit dran und die Hängedinger die begutachtet sie genau und erzählt ihnen was... und wenn die Musik an geht, dann lacht sie sich kaputt... später nutze ich sie dann zum Brei füttern, da sie ja noch nicht sitzen können...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Babywippe und Laufstall

Antwort von Frechmaus81 am 23.03.2009, 16:09 Uhr

Ich hab nur einen Laufstall für den Garten (aus Platzgründen).

Wollte im Wohnzimmer ein Hängenest aufhängen, wo sie rein kann. Ist aber noch nicht aufgehängt, weil mir keiner sagen ob jetzt unter der Decke Rohre oder Heizungsleitungen (wir haben alle Fussbodenheizung) verlaufen oder nicht. Kriege ich aber hoffentlich bald raus und dann darf sie schaukeln.

Hab mich gegen eine Wippe entschieden, weil sie ja nicht so toll sein soll für den Rücken.

LG

Frechmaus81

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@susafi

Antwort von Frechmaus81 am 23.03.2009, 16:14 Uhr

Die Wippe ist echt schön, würde mir auch gefallen :D

Deine Maus sieht echt so aus, als habe sie dort ne Menge Spass.

LG

Frechmaus81

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Babywippe und Laufstall

Antwort von daj763 am 23.03.2009, 16:20 Uhr

wir haben ein großes laufgitter aus holz, wo man später auch zwei streben rausnehmen könnte, wenn man den wurm dann krabbelnd "freilassen" möchte ich find´s super! hab das activity-center da rein getan, weil ich´s bei uns nicht auf den boden stellen kann (haben ´nen dielenfußboden & noch dazu 2katzen)... das laufgitter steht bei uns im wohnzimmer & ist innen mit ´nem nestchen ausgelegt - somit kann er auch tagsüber vergnügt schlafen & bekommt von trubel, von dem er nix mitbekommen mag, auch nicht so viel mit (besuch oder fernseher)...
eine wippe brauchen wir nicht - zum frühstücken in der küche leg ich ihn in seinen maxi cosi & die schaukelt ihn auch (is max. ´ne stunde). mittag & abendessen gibt´s im wohnzimmer, da kann er in den laufstall oder liegt bei uns auf dem sofa...

lg, daj

anbei noch ein bildchen von unserem laufgitter (da wurde es in der ss nur für´s foto aufgestellt)...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susafi

Antwort von Louisiana am 23.03.2009, 16:51 Uhr

laufstall ist nur zu empfehlen garde wenn mal kurz im keller bist wäsche machen oder oben ! wir haben ja ne treppe und da isses auf alle fälle sicherer die zwerge in knast zu setzen da kann man sie echt mal aus den augen lassen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babywippe / Schaukel

Hallo ihr lieben . So mein Haushalt liegt essen bestellen wir oder essen Butterbrot . Tragetuch mag mein Kind nicht zuhause aber draußen gehts . Die mag es einfach auf meinen Arm zu liegen oder auf meiner Brust und am besten rumlaufen die ganze Zeit . Kinderwagen ist doof .Bei ...

von Alinaviktoria 20.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babywippe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.