Januar 2009 Mamis

Januar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feli06 am 23.03.2009, 15:32 Uhr

Frage zu Babywippe und Laufstall

Ich habe beides nicht und würde gerne mal von euch wissen, ob der Kauf sinnvoll ist und wann ihr diese Dinge nutzt.
Brauche ich wirklich einen Laufstall, wenn ich keine Tiere oder weitere Kinder zuhasue habe, die an das Baby können.
Und zur Wippe: Wann nutzt ihr die? Ist es nicht langweilig für die Kleinen dadrin zu liegen, die wippen doch nicht von alleine. Ist es da nicht interessanter auf einer Krabbeldecke unter einem Spieletrapez? Oder ist so eine Wippe interessanter, da die Kinder dort durch die aufrechtere Lage mehr sehen?
Hoffe ihr findet meine Fragen nicht doof, kenne mich aber wirklich nicht damit aus...

 
10 Antworten:

Re: Frage zu Babywippe und Laufstall

Antwort von würmle2005-2006 am 23.03.2009, 15:38 Uhr

Finde einen Laufstall schon sinnvoll.
Die kleinen können sich gut daran hochziehen, wenn sie laufen/stehen lernen, oder wenn der Postbote kommt oder das Telefon klingelt, kann man bedenkenlos kurz! weg.
Die unteren Regale müssen sowieso noch bald genug ausgeräumt werden.
Eine Wippe? Naja hab ich auch.
Die Kleinen können halt mehr sehen, weil sie doch etwas aufrechter liegen.
Würde sagen, es ist Geschmacksache, ob man sich so was anschaffen will,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Babywippe und Laufstall

Antwort von dreimama am 23.03.2009, 15:39 Uhr

wippe habe ich keine,aber einen laufstall.
der wartet auch darauf aufgebaut zu werden aber ich finde die schrauben nicht(die hat mein mann wieder in den händen gehabt)
ich find den laufstall gut da kann man die kleine schon kurz ohne aufsicht lassen wenn sie dann krabbeln oder so ohne das sie gleich die ganze bude auf den kopf stellen...
wippe soll man ja eh nicht so nutzen...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Babywippe und Laufstall

Antwort von Julia+3 am 23.03.2009, 15:40 Uhr