Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hellokitty22, 10. SSW am 25.05.2011, 11:17 Uhr

frage wegen umzug

also ich bin jetzt fast 11. woche mit meinen 2. kind schwanger un wohne mit meinen freund un unsrer tochter in einer 60qm wohnung mit 3 zzimmer. da es etwas eng hier is wollen wir in einer größeren wohnung 4raum umziehen. hab auch nen antrag bei der arge gestellt un musste erfahren, das das wohl kein grund wäre. was meint ihr dazu? is das ok?
ich meine das kleine braucht doch auch platz für sachen usw.

 
7 Antworten:

Re: frage wegen umzug

Antwort von Lina!!!, 11. SSW am 25.05.2011, 11:20 Uhr

wieso soll das kein Grund sein, spinnen die??? da hätt ich mal nachgefragt was für ein Grund die den brauchen um in eine größere Wohnung zu ziehen... das gibt es doch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen umzug

Antwort von Li.lie, 11. SSW am 25.05.2011, 11:32 Uhr

Steht nicht jeder Person im Haushalt eine gewisse qm-Anzahl zu? Und wenn ihr ja dann zu viert seid braucht ihr ja wohl mehr Platz....

Kenn mich mit ARGE und so nicht aus, aber ich meine auch dass das zu eng für euch wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen umzug

Antwort von LillyBella26 am 25.05.2011, 11:35 Uhr

ich kenne das so,du kannst umziehen wohin du willst und egal wie teuer die wohnung ist,es gibt ein gesetz die müssen dir die wohnung bi zu einen gewissen betrag bezahlen den rest müsstest du dann eben dazu geben du.ich habe es damals so gemacht ich habe den vertrag unterschrieben und bin damit dann da hin.die frau hatte mir soger damals das gesetz ausgedruckt.ich meine 60qm ist schon echt wenig,ihr seit ja bald zu viert.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen umzug

Antwort von Prachtmaedchen82, 11. SSW am 25.05.2011, 11:47 Uhr

Hm, also wir sind nicht auf die Arge angewiesen, aber wir haben 85qm und haben sogar überlegt umzuziehen jetzt wo wir das Baby bekommen, wir werden bleiben, aber ich denke 60qm ist für vier Personen zu wenig, ihr bräuchtet ja schon ein großes Kinderzimmer, wenn die beiden Zwerge darin wohnen sollen, das stelle ich mir bei 60qm schwer vor. Fragt doch einfach mal nach welcher Betrag euch bei 4 Personen zusteht, bzw. wie viele qm, dann könnt ihr schauen was ihr euch leisten dürft. Viel Glück bei der Suche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen umzug

Antwort von Maiglöckchen, 13. SSW am 25.05.2011, 11:47 Uhr

Soweit ich weiß, steht einem Kind erst ab 2 Jahren ein eigenes Zimmer zu.
Ihr könnt trotzdem umziehen, aber die Kosten werden dann sicher nicht übernommen und auch die qm-Zahl wird dann sicher noch nicht auf 4 Personen gerechnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen umzug

Antwort von hellokitty22, 10. SSW am 25.05.2011, 13:01 Uhr

die frau bei der ich den antrag abgeben habe hat zu mir gesagt das mir ne 4raum wohnung bis 85qm und 530€ warmmiete für 4 personen zusteht und das ein neugeborenes ja auch seinen platz braucht. von daher müsste man mir die wohnung zustimmen, denn alle kriterien passen. nur die leistungsabteilung sieht das wahrscheinlich anders un schickt mir die tage einen außendienst vorbei, un die solln überprüfen ob der platz ausreichend is oder nich. ich meine wir ham schon hin un her überlegt, aber egal wie wir es drehen, es is kein platz da. meine große brauch ja auch ihren platz un freiraum zum zurück ziehn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann haben wir wohl auch zu wenig Platz :(

Antwort von Maiglöckchen, 13. SSW am 25.05.2011, 13:04 Uhr

Dann drück ich dir die Daumen. Wir sind zwar (noch?) nicht von der ARGE abhängig, aber wir leben momentan in einer 4-Zi-Wohnung mit 79 qm zu viert, bald dann zu fünft. Das ist genauso wenig ideal, aber momentan leider nicht zu ändern, denn bezahlbare 5-Zi-Wohnungen sind kaum zu finden.
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.