Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joana11, 12. SSW am 25.05.2011, 10:47 Uhr

Beschäftigungsverbot, ab Wann???

Hallo ihr lieben, ich hätt da mal ne Frage. Ich bin Altenpflegerin in der mobilen Pflege. bin jetzt in der 12. SSW. Und jetzt wollt ich mal wissen, wann es sinnvoll ist ins Beschäftigingsverbot zu gehen, ich muss ja auch patienten heben, und hab natürlich jedesmal angst um das baby. Wie ist das bei euch.
LG

 
7 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot, ab Wann???

Antwort von Lina!!!, 11. SSW am 25.05.2011, 10:54 Uhr

Hey,
ich bin zahnmedizinische Fachangestellte und habe von meiner FÄ sofort eine BV bekommen. Da es einfach zu gefährlich ist.
Frag doch mal deine FÄ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot, ab Wann???

Antwort von Prachtmaedchen82, 11. SSW am 25.05.2011, 11:42 Uhr

Hallo!

Ich bin Kinderkrankenschwester in der Kinder- und Jugendpsychiatrie und habe in der 7. Woche ein BV erhalten, vorher eine Woche Krankenschein, da gab es gar keine Diskussionen! Hat dein Arzt nichts gesagt als er dich nach deinem Beruf gefragt hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot, ab Wann???

Antwort von Maiglöckchen, 13. SSW am 25.05.2011, 11:45 Uhr

Ich bin, so wie Prachtmaedchen, Kinderkrankenschwester in der KJP und hab mein BV in der 11. Woche bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot, ab Wann???

Antwort von Joana11 am 25.05.2011, 12:20 Uhr

Meine Frauenärztin weiß schon immer dass ich Altenpflegerin bin, sie meinte nur, dass der Arbeitgeber ja weiß was ich darf und was nicht. ich weiß auch nicht so recht, was ich machen soll, gibt es denn bestimmte Gesetze? ich hab nicht so viel gefunden im Netz? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot, ab Wann???

Antwort von Prachtmaedchen82, 11. SSW am 25.05.2011, 12:29 Uhr

Es gibt keine Grenze, das jeder AG darauf achtet was seine schwangere Angestellte darf und was nicht, ist leider ein Irrglaube, manche sind auch einfach froh wenn die Frau möglichst lang voll arbeitet. Eigentlich dürftest du ja jetzt schon kein ND und kein WE Dienst machen, also zumindest So nicht und Abends nur bis 20.00Uhr, hält sich dein AG daran, ansonsten schau noch mal ins Mutterschutz Gesetz. Deine FA allein entscheidet ob sie dir ein individuelles BV ausstellt, das kann aber auch ein Allgemeinmediziner machen, soweit ich weiß, nur Hebammen nicht. Besprich es mit deinem FA wenn du dir Sorgen machst, aber auch die FÄ sind da unterschiedlich, manche bestehen quasi drauf das man eins bekommt, aus Vorsicht, so wie mein Arzt und ich war dankbar dafür, auch wenn das viiiiiiiiiiiiel Zeit bedeutet, dafür aber auch Sicherheit, andere zieren sich, warum auch immer. Ich denke es sollte nicht jeder einfach so ein BV bekommen, aber es gibt Berufe in denen das notwendig und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot, ab Wann???

Antwort von sternenfee75, 11. SSW am 25.05.2011, 13:47 Uhr

Man bekommt nicht automatisch ein Berufsverbot, bin auch Krankenschwester, jetzt zum 2. MAl schwanger und momentan krankgeschrieben wegen einem Hämatom. MAn darf halt gewisse Sachen nicht mehr machen, evtl hat dein Arbeitgeber die Möglichkeit, dir einen anderen Platz zuzuweisen bzw andere Tätigkeiten. Und in der Pflege darf man nicht nach 20.00 Uhr arbeiten, aber durchaus am WE.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot, ab Wann???

Antwort von Marianne86, 12. SSW am 25.05.2011, 21:08 Uhr

Hallo
Ich arbeite beim Kinderarzt und habe jeden Tag Kontakt mit sämtlichen Krankheiten... Egal welche Tätigkeit ich mache, ist alles im Kontakt mit den Patienten... Habe teilweise auch ganz schön Angst um mein Baby... Aber leider siehts mit einem BV schlecht aus... Meine FA sieht das nicht so eng...

LG Marianne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.