Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joana11, 12. SSW am 25.05.2011, 10:47 Uhr

Beschäftigungsverbot, ab Wann???

Hallo ihr lieben, ich hätt da mal ne Frage. Ich bin Altenpflegerin in der mobilen Pflege. bin jetzt in der 12. SSW. Und jetzt wollt ich mal wissen, wann es sinnvoll ist ins Beschäftigingsverbot zu gehen, ich muss ja auch patienten heben, und hab natürlich jedesmal angst um das baby. Wie ist das bei euch.
LG

 
7 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot, ab Wann???

Antwort von Lina!!!, 11. SSW am 25.05.2011, 10:54 Uhr

Hey,
ich bin zahnmedizinische Fachangestellte und habe von meiner FÄ sofort eine BV bekommen. Da es einfach zu gefährlich ist.
Frag doch mal deine FÄ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot, ab Wann???

Antwort von Prachtmaedchen82, 11. SSW am 25.05.2011, 11:42 Uhr

Hallo!

Ich bin Kinderkrankenschwester in der Kinder- und Jugendpsychiatrie und habe in der 7. Woche ein BV erhalten, vorher eine Woche Krankenschein, da gab es gar keine Diskussionen! Hat dein Arzt nichts gesagt als er dich nach deinem Beruf gefragt hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot, ab Wann???

Antwort von Maiglöckchen, 13. SSW am 25.05.2011, 11:45 Uhr

Ich bin, so wie Prachtmaedchen, Kinderkrankenschwester in der KJP und hab mein BV in der 11. Woche bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot, ab Wann???

Antwort von Joana11 am 25.05.2011, 12:20 Uhr

Meine Frauenärztin weiß schon immer dass ich Altenpflegerin bin, sie meinte nur, dass der Arbeitgeber ja weiß was ich darf und was nicht. ich weiß auch nicht so recht, was ich machen soll, gibt es denn bestimmte Gesetze? ich hab nicht so viel gefunden im Netz? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot, ab Wann???

Antwort von Prachtmaedchen82, 11. SSW am 25.05.2011, 12:29 Uhr