August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiniCooper, 5. SSW am 17.12.2009, 14:57 Uhr

Frage wegen US habe

Hallo,
sagt mal, gehen die werdenden Papas eigentlich auch zum vaginalen US mit rein???????????????
Bei meinem ersten Kind war ich ae - somit kam die Frage da garnicht auf.
Ich hatte also noch nie "Zuschauer" beim FA *lach*.
Wie ist das bei euch?

LG, MC.

 
11 Antworten:

Re: Frage wegen US habe

Antwort von easymaus, 6. SSW am 17.12.2009, 15:26 Uhr

Also beim meinem Großen war der Papa zwei mal mit und fand es super, seinen Sohn so schon mal "kennenzulernen"!
Heute war ich allein beim US, aber beim nächsten Termin kommt mein Schatz wieder mit, passt halt auch, weil er Urlaub hat! :)
Ich hab meinem Schatz damals allerdings gesagt, wie der US gemacht wird und so, nicht das er Panik bekommen hätte oder so!
Meine FÄ meint auch immer, dass ihr Männer suspekt sind, die nie mitkommen und eben solche, die jedes Mal dabei sind! *g*

LG, easy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen US habe

Antwort von luminis am 17.12.2009, 15:45 Uhr

Also meiner war bei der ersten SS immer dabei und hat sich jetzt auch wieder angekuendigt...

Hab ihn damals darauf vorbereitet und er stand dann eben am Kopfende - wollte auch gar nicht, dass er da zwischen meinen Beinen steht (Arzt hat ihm auch den richtigen Weg gewiesen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen US habe

Antwort von chiarasss, 7. SSW am 17.12.2009, 16:03 Uhr

Na klar! Mein Schatz kommt IMMER mit, auch zur Untersuchung , US und und und..sogar zum Blutabnehmen *fg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na dann

Antwort von MiniCooper, 5. SSW am 17.12.2009, 16:24 Uhr

muss meiner auch mit
Also nicht dass er nicht will oder so.
Aber mir stellte sich ernsthaft die Frage, ob die Männers nur beim Bauch-US mit rein dürfen - - - umso länger ich drüber nachdenke, eigentlich eine doofe Frage! Weil: Geburt ja, US nein wäre ja albern *g*.

MiniCooper - die sich nach und nach nun auch schwanger fühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen US habe

Antwort von Alexa1909, 7. SSW am 17.12.2009, 16:29 Uhr

Bei der Geburt kommt kommt Schatzi doch eh mit.Warum dann nicht zur Untersuchung die gewiss net so lang dauert?

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja eben

Antwort von MiniCooper am 17.12.2009, 16:31 Uhr

das dachte ich mir dann auch *g*.
Er hat also auch keine Ausrede nicht mit rein zu kommen!!!

MC

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen US habe

Antwort von emanskii am 17.12.2009, 16:43 Uhr

Ja, mein Mann war da auch schon dabei ( bei unserem Sohn)

Wie es jetzt wird, keine Ahnung. Hängt ja auch davon ab, wann die Termine sind und wann er von der Arbeit kommt..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen US habe

Antwort von Kathi10486, 7. SSW am 17.12.2009, 17:16 Uhr

Hallo,

also mein Schatzi ist immer mit bei:)gut er dachte zu anfang das der Ultraschall ganz normal über den Bauch gemacht wird und war nen bissi verwundert aber ich dachte er weiss das,grins.Mittlerweile hat er sich dran gewöhnt und ich finde es garnicht schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen US habe

Antwort von Augustine2010, 7. SSW am 17.12.2009, 17:47 Uhr

nein.
ich möchte das nicht so gerne.
bei meiner ersten tochter war er dabei und stand irgendwie verloren rum.
auch die FÄ fand das nicht so toll, glaub ich- sie war jedenfalls irgendwie unfreunlich (habe sie dann auch gewechselt- aber nicht nur aus dem grund).

aber wenn es dann später einen großen US gibt, ist er sicher mal dabei. er ist aber insgesamt leider nicht der bemühteste- war er noch in keiner SS. dafür jetzt ein supertoller papa. ihm fehlt glaube ich einfach der bezug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen US habe

Antwort von Tears, 7. SSW am 17.12.2009, 18:39 Uhr

Ja wenn er es zeitlich schafft- sicher.
Momentan waren aber nur die Kinder mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen US habe

Antwort von Arineya, 6. SSW am 17.12.2009, 21:42 Uhr

Er kommt mit, wenn er es zeitlich schafft. So bekommt er wenigstens ein bisschen von dem mit, was da in mir passiert

und das er das mit dem vaginalen sieht finde ich nicht schlimm. schließlich war er ja auch dabei, als das Baby da reingekommen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.