März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja2012 am 24.09.2013, 8:30 Uhr

Frage wegen SSL

Wie genau misst man Sie vom Scheitel bis zum steiss ok aber der Rücken kommt auch dazu oder? Der Vertretungsarzt hat einfach quer rüber gemessen und der kleine Rücken hing da unten so rum....das kann doch nicht richtig seinoder? Muss dazu sagen das ist ein opa der bei der arbeit fast einschläft und nicht gerade vertrauensvoll wirkt

 
2 Antworten:

Re: Frage wegen SSL

Antwort von KleinerKäfer am 24.09.2013, 8:45 Uhr

SSL geht oben vom Kopf bis unten zum Popo. Manchmal liegt das Kind etwas krum da und dann "hängt" der Rücken unten raus. Das ist ja auch nur ein Richtwert und gebogen kann der Arzt nicht messen.
Das ist das Gleiche wie beim Kopf- und Bauchumfang. Da wird der Kreis um den Kopf gezogen aber er deckt nicht alle Wölbungen ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen SSL

Antwort von Sessaja, 15. SSW am 24.09.2013, 8:54 Uhr

Bei der SSL ist es ein grober Richtwert. Bei mir hing beim letzten Mal der Rücken auch durch und schwups war der Wurm auch kaum gewachsen innerhalb der letzten Woche. Da gibts ganz schnell Abweichungen. Glaub die SSL wird auch nur im ersten Trimester gemessen. Die Tabellen zur Orientierung enden m.W. meist in der 13. SSW. Danach werden Bauch und Kopf gemessen...

Mach für da keine Gedanken. Die Ärzte wurden was sagen, wenn das Baby zu klein wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

SSL so um 14+0 herum

Hatte von euch jemand so um 14+0 rum einen Ultraschall mit SSL? Wir hatten bei 13+5 jetzt 9 cm und irgendwie erscheint mir das echt groß, hab aber keine genaue Liste mit den Angaben gefunden. Ich glaube dass ich 2 Tage weiter bin, dann wäre es an 14+0 gewesen aber auch dafür ...

von Easys80, 15. SSW 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   SSL

1.04 cm ssl+

ein blubberndes Herzchen sah ich heute beim FA Termin :-) zeitgerechte Entwicklung und ansonsten passt auch alles. Nun bin ich erstmal von der Arbeit freigestellt... ich werde wohl leider ein bv bekommen wg. nicht ausrechender ...

von Kessy88, 8. SSW 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   SSL

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.