März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Inibini, 13. SSW am 16.08.2010, 21:30 Uhr

Frage wegen Fisch in der SS

Mädels...hab ne Frage:
Welche Fischsorten dürfen wir essen in der SS? Einige Fischsorten sind tabu wegen zu hohem Quecksilbergehalt (z.B. Thunfisch), andere wegen ich glaub Toxoplasmose, aber welchen Fisch dürfen wir essen? Ich hab in so ner Infobroschüre von meinem FA so viele Fischsorten gehabt, die wir nicht essen sollen, dass ich jetzt echt unsicher bin und bisher komplett darauf verzichtet hab. Und was ist mit Leberwurst und so? Stand da auch drin wegen Toxoplasmose. Aber Leberwurst und auch Teewurst sind doch eigentlich gekocht, oder ? Habe leider keinen Toxoplasmose Schutz und will deshalb natürlich auch kein Risiko eingehen. Vielleicht weiß ja jemand von euch da besser bescheid.

LG Inibini

 
2 Antworten:

Re: Frage wegen Fisch in der SS

Antwort von Sissy07, 9. SSW am 16.08.2010, 22:13 Uhr

Huhu

aaalso....meinn mann ist schlachter/metzger und er sagt
leber/teewurst ist NICHT roh es ist gekocht und dass darf man essen.....

Aber ich hab auch gleich mal ne frage wie ist das eigentlich bei krabben????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Fisch in der SS

Antwort von Bineglücklich, 9. SSW am 17.08.2010, 7:26 Uhr

Hallo Inibini,

da bin ich auch etwas überfragt, hab ja auch keinen Schutz gegen Toxoplasmose. Ich esse eigentlich alles außer rohen Fisch in Form von Sushi, Salami u. Geräuchertes!

Ansonsten eigentlich alles, auf was ich Lust habe. Süßigkeiten mag ich seit Beginn der SS fast gar nicht mehr, aber gut so!

LG
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.