Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blume_1992, 40. SSW am 31.01.2021, 9:26 Uhr

Frage der Zeit

Wie geht es euch so?
Ich bin jetzt in der 40 SSW und am 3.2 (an mein Geburtstag) ist der ET.

Jetzt sind es nur noch 3 Tage, aber die ganze Zeit schlaucht schon etwas.
Habe das Gefühl er bleibt über dem Termin hinaus noch in meinem Bauch.
Dabei fände ich es das es mal losgehen könnte.
Wer hat auch noch einen Bauchbewohner?

 
9 Antworten:

Re: Frage der Zeit

Antwort von Würfelchen, 40. SSW am 31.01.2021, 9:35 Uhr

Guten Morgen,
mir geht's ähnlich. Ich habe am 06. 02. ET und habe gestern Mittag bis abends rumgeweht. Unregelmäßig und nur im Stehen oder sitzen, aber es waren definitiv welche. Und die Maus hat ihren kleinen Dickkopf ordentlich nach unten gedrückt. Hatte auch schon gehofft, dass es mal langsam los geht. aber nix da. Jetzt geht's mir wieder super und ich habe keine Beschwerden.

Ansonsten warten wir jetzt einfach ab. Morgen ist nochmal Kontrolle bei der FÄ und am Donnerstag im KH. spätestens da entscheidet sich wie es weiter geht oder die Maus hat keine Lust auf Einleitung und kommt doch alleine.

Ich drücke dir die Daumen, dass deine Maus bald kommt und du nicht übertragen musst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage der Zeit

Antwort von Manoen0511, 40. SSW am 31.01.2021, 9:49 Uhr

Schließe mich dir an, mein ET ist der 04.02
Vor 2 Wochen waren gute wehen da und dachte es könnte losgehen und nun ist alles sehr ruhig, Ich denke er wird über den ET drin bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage der Zeit

Antwort von _Nala_ am 31.01.2021, 10:14 Uhr

Huhu.
Ich habe auch am 03.02. Meinen ET und mal schauen, ob Mausi sich vorher noch auf den Weg macht... Heute Nacht habe ich von der Geburt geträumt. Danach war definitiv nicht mehr an Schlaf zu denken... War plötzlich viel zu aufgeregt und gespannt, ob das ein Vorbote war oder nicht. Gefühlt hat sich etwas im Bauch verändert... Als würde sie sich stärken und demnächst kommen.

Ich fühle mich noch total super, außer natürlich, dass man müde ist.

Viel Glück euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage der Zeit

Antwort von Lena 02.02, 40. SSW am 31.01.2021, 10:18 Uhr

Hallo
Hab auch am 03.02 meinen ET und am 02.02 Geburtstag . Bei mir rührt sich garnichts. Hab morgen nochmal einen Termin bei meiner Ärztin. Hatte am Mittwoch das 4. mal Akupunktur, trinke jeden Tag Himbeerblättertee... Nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage der Zeit

Antwort von Lamona, 40. SSW am 31.01.2021, 10:48 Uhr

Mir geht's auch so, ET ist am 6.2.
Mein Muttermund ist schon 2-3 cm geöffnet und gestern ist auch der Schleimpropf abgegangen. Also recht eindeutige Anzeichen aber ich habe echt so gar keine Wehen... Das ist echt ein bisschen "gemein"... Ich schlafe grade auch so hundsmiserabel dass ich mir z. B heute denke “heute würde ich das nicht durchstehen ". Aber ich möchte die Kleine jetzt einfach im Arm halten.

Würfelchen, wenn du am selben Tag wie ich ET hast, wieso wird denn dann schon am Donnerstag über Einleitung im KH entschieden? Termin ist doch erst Samstag drauf ... Oder darfst du nicht übertragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage der Zeit

Antwort von Würfelchen, 40. SSW am 31.01.2021, 11:43 Uhr

Huhu liebe Lamona,
mir geht's ähnlich. Nur das ich nicht weiß wie der MuMu aussieht und mein Pfropf seit 3 Wochen stückweise abgeht. Dafür Wehe ich seit gestern immer mal rum also das komplette Gegenteil.

Die Maus ist zu leicht und zu klein (2.600 Gramm und knapp 49 cm) laut Ultraschall. Und da die Ärzte im KH Bedenken haben, dass sie am Ende gar nicht mehr versorgt wird, soll evtl. eingeleitet werden. Das entscheidet sich dann aber spontan. Sollte die kleine Maus bis dahin doch ordentlich zugenommen haben, bekomme ich Aufschub bis zum 11.02.21 Wirklich verstehe ich das nicht (zumal die Maus für das berechnete Gewicht und die berechnete Größe ordentlich Power hat), aber meine Hebamme meinte, dass sie es gar nicht soweit kommen lassen will. Dann rückt sie die ganzen Hausmittel raus und versucht die Maus zu locken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage der Zeit

Antwort von _Nala_ am 31.01.2021, 13:09 Uhr

Hi! Bei uns ist dasselbe Problem. Ich habe ja am Mittwoch ET und unsere Maus hat die gleichen Werte wie dein Baby... Und bei uns hieß es jetzt auch in der Klinik, dass wir dann Mittwoch eingeleitet werden sollen. Meine Frauenärztin ist komplett Ausgerastet deswegen. Ich war in den letzten Monaten alle 2 Wochen zur Dopplerkontrolle. Mir wurde in der Klinik totale Angst gemacht, dass Geburten mit Leichtgewichten zu Komplikationen führen können etc. Nach einem Gespräch mit meiner FÄ hat sie mir alle Ängste genommen. Eingeleitet werden soll nur, wenn es wirklich medizinische Gründe gibt, das CTG schlecht aussieht oder sich die FW Menge ändert. Ab 10 Tagen über dem ET sieht das ganze natürlich anders aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage der Zeit

Antwort von Würfelchen, 40. SSW am 31.01.2021, 13:24 Uhr

Huhu,
dann hoffe ich mal, dass sich eure Maus von alleine auf den Weg macht bzw das CTG gut aussieht. Und ja. Das mit der Unsicherheit ist echt doof. Zumal jeder Arzt eine andere Meinung hat bzw. jedes Ultraschallgerät andere Werte anzeigt. wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich eher dem KH vertraue als meiner FÄ. Und meiner Hebamme vertraue ich auch natürlich. Sie macht uns Mut und meinte auch, dass alles gut wird - selbst mit Einleitung.

Es ist nur gerade so, dass wir alle nur noch warten und hoffen die Mäuse bald halten zu können. Das schlaucht auch nochmal zusätzlich. Aber wir schaffen das schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage der Zeit

Antwort von Nickit92 am 31.01.2021, 17:38 Uhr

Wir haben offiziell am 10.02 ET. Laut Frauenärztin.
Ich habe eher den 01.02. laut meines Eisprunges ausgerechnet. (Das andere geht auch logistisch nicht, weil mein Mann auf Geschäftsreise war)

Eeeeegaaaaal

Ich wehe ja schon seid zwei Wochen rum. Heute auch den ganzen Tag. Jetzt gegen Abend wird es wieder stärker. Alle 10 Minuten auch regelmäßig. Aber der Kleine verarscht uns eh nur wieder!

Mal gucken wann der Kleine uns wirklich beehrt. Mein Mann hat ja am 05.02. Geburtstag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.