Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FranziFLFL85, 18. SSW am 01.11.2016, 17:19 Uhr

Frage aus dem April Bus

Hey, ich hab mal eine Frage an euch bezüglich Sport. Ich hab vor der ss viel sport gemacht, dann aber aufgrund verschiedener beschwerden aufgehört. Grad gehts mir gut und ich würde gernd wieder was machen. Alle kurse für Schwangere sind hier in der nähe grad voll. Nun könnte ich ab Januar einen kurs machen. Da bin ich in der 28. Ssw. Meint ihr es macht sinn dann noch anzufangen? Wie fit seid ihr so? Oder gibt es alternativen?

 
4 Antworten:

Re: Frage aus dem April Bus

Antwort von christineg, 36. SSW am 01.11.2016, 17:29 Uhr

Hallo, ich schleich mich auch aus einem anderen Bus ein, schöne Grüße aus dem Dezemberbus Pausschal kann man da glaub ich nichts sagen, in meiner ersten Schwangerschaft, konnte ich nicht viel machen, war ständig müde und total kraftlos und hatte dann auch schon ab der 21 ssw immer wieder Wehen und musste sogar 1 Woche ins KH. Jetzt bin ich zum zweiten mal schwanger und fühle mich total gut, mache zwar keinen "richtigen" Sport bin aber mit meinem Sohn immer auf Achse, Spielplatz, Schwimmbad, Waldspaziergang usw. Es kommt also ganz darauf an wie es dir geht, alternativ zu so einem Kurs für Schwangere fällt mir nur ein, einfach mit Freundinnen was zu machen, Schwimmen, Spazieren gehen, Walken, ...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage aus dem April Bus

Antwort von SonnenscheinOktober2012 am 01.11.2016, 17:38 Uhr

Generell ist das bei jeder Frau anders. In meiner ersten SS.habe ich noch 14 Tage vor Geburt eine wassersportgruppe ( bin Physio) gehalten und war noch 5 Wochen vorher 5- 10 km wandern. In dieser SS versuche ich auch immer noch was zu machen ( Gruppen, wandern, Nordic walking) aber mir fällt es sichtlich schwerer. Wenn ich die Wahl habe auto oder laufen, nehme ich jetzt lieber das auto. Ich geh jetzt zur Wassergymnastik und eigentlich zum yoga aber das nur selten, da ich immer nicht weiß wohin mit dem Großen aber solche Sachen kannst du wenn du dich wohl fühlst bis zur 38. SSW, danach würde dem Körper einfach auch Ruhe gönnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage aus dem April Bus

Antwort von Anna-Ka., 30. SSW am 01.11.2016, 19:37 Uhr

Hallo Du,

ich hab auch vor der Schwangerschaft viel Sport gemacht, dann musste ich am Anfang der Schwangerschaft 5 Wochen liegen und dann bn ich wieder voll durchgestartet! Ich war bis vor ca. 2 Wochen noch richtig fit und beweglich - und das meine ich nicht in Bezug auf walken und schwimmen, sondern schon "richtigen" Sport (Kraft- und Ausdauertraining) ;)

Aber so langsam wird's anstrengender...der Bauch ist ja bei vielen Bewegungen schon eher im Weg und ich kann auch nicht mehr so lange sitzen, dann drückt's in den Rippen. Zu lange stehen ist auch doof, weil dann irgendwann der Rücken weh tut.

Nichtsdestotrotz versuche ich, einmal die Woche ins Fitnessstudio zu gehen, dann etwas zu schwimmen, Fahrrad fahren und ein bisschen Geräte.

Aber ich denke, das ist total individuell, jede Frau ist da anders.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage aus dem April Bus

Antwort von julle1, 28. SSW am 02.11.2016, 13:02 Uhr

Hallo!
Macht auf jeden Fall noch Sinn, in Woche 28 anzufangen! Ich mache Yoga und Schwangerschaftsyoga, beides super. Ansonsten lange Spaziergänge am WE. Würde auch weiterhin Rad fahren, wenn es nicht zu kalt und dunkel und glitschig wäre.
Alles gute, J

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.