Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Aqua-Fairy  am 24.02.2015, 20:27 Uhr

frage an die mehrfachmamas

Hallo ihr Lieben,
Meine Frage bezieht sich diesmal auf meine kleine "große". Sie ist 141/2 Monate alt und seit zwei Tagen nimmt sie weder zum Mittagsschlaf noch abends beim zu bett bringen ihre milchflasche nicht mehr. Kann es sein das sie sich von selbst von der Flasche angewöhnt?
Normalerweise hat sie sie gern getrunken und wusste auch schon ganz genau jetzt gibt's Milch jetzt geh ich schlafen. Und seit zwei Tagen nur gebrüll sobald man sie auf den arm nimmt und ihr versucht die milchflasche zu geben. Bin irgendwie ein wenig ratlos.
danke und LG Alex

 
8 Antworten:

Re: frage an die mehrfachmamas

Antwort von lina02, 19. SSW am 24.02.2015, 20:43 Uhr

War bei meinem damals genau so.
Er war ca 1 Jahr alt als er keine Milch mehr haben wollte. Hab mich am Anfang auch gewundert aber er wollte auch von selber keine Milch mehr.
Hat auch nur geschrien sobald man ihm die Flasche geben wollte.

Lg Lina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an die mehrfachmamas

Antwort von skypowerww, 22. SSW am 24.02.2015, 21:20 Uhr

Bei meiner Tochter war es auch so.
Wollte auf einmal keine Flasche mehr.

Alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an die mehrfachmamas

Antwort von JaMe, 22. SSW am 24.02.2015, 21:28 Uhr

Ist völlig normal. Mein Sohn (20 Monate) wollte irgendwann auch nicht mehr wirklich seine Milchflasche. Er hat sie manchmal aus Gewohnheit noch genommen, wenn wir sie ihm angeboten haben, aber oft hat er sie auch rundweg verweigert. Irgendwann haben wir sie ihm dann gar nicht mehr gegeben, sondern Milchtüte, Safttüte und Wasserflasche sichtbar hingestellt und wenn er Durst hat, zeigt er auf das, was er gerne möchte und bekommt das dann im Glas oder Becher. Auf die Art klappt das bei uns inzwischen super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an die mehrfachmamas

Antwort von Lilly35, 22. SSW am 24.02.2015, 22:08 Uhr

Ich habe meine beiden ab ungefähr einem Jahr abends bloß den Brei oder Abendbrot gegeben und auf das in den Schlaf nuckeln verzichtet. Ist eh nicht gut für die Zähne. Mir war es wichtig, dass meine Kids ohne einschlafen können.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an die mehrfachmamas

Antwort von Aqua-Fairy am 25.02.2015, 7:43 Uhr

Danke für eure antworten :)
Da bin ich ja doch beruhigt. Werde es die nächsten Tage einfach mal beobachten und ihr dann gegebenenfalls keine Milch mehr geben.
@lily : mir ist es auch wichtig das sie sich nicht in den schlaf nuckelt aber das macht sie auch nicht. Sie lag bis jetz immer auf dem arm hat ihre Milch getrunken und ist dann wach ins bett gelegt worden, wo sie immer noch etwas gemurmelt oder geredet hat. Dann schläft sie von alleine ein.
das war immer so unsere Ritual :)
Jetzt werde ich mal schauen ob wir nicht anfangen mit Geschichten vorlesen oder so. Mal sehen wie die nächsten Tage werden.
LG Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an die mehrfachmamas

Antwort von caro81, 19. SSW am 25.02.2015, 14:13 Uhr

Huhu,
bei uns hat sich unsere Maus das auch von selbst abgewöhnt. Jetzt möchte sie oft noch etwas Wasser trinken vor dem Schlafen, aber das ist ja uch total okay. Sei doch froh, das es so einfach klappt! Aber sie freut sich bestimmt über ein neues Ritual. Wir gehen auch immer zuerst Zähne putzen, dann wird bei einer Geschichte noch kurz gekuschelt und dann gehts ab ins Bett. Klappt super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an die mehrfachmamas

Antwort von meggi2006, 20. SSW am 25.02.2015, 15:28 Uhr

Unser Sohn hat ungefähr auch in dem Alter die Flasche von einem auf den anderen Tag nicht mehr gewollt! Er hat auch nie mehr danach gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an die mehrfachmamas

Antwort von Mamalisa89, 21. SSW am 26.02.2015, 13:56 Uhr

Ich wünschte meine Tochter knapp 18 Monate will nicht ohne ihr Flasche und schläft auch nicht durch...
Der große war da ganz anders bei ihm war alles leichter.
Also wenn jemand ein Tipp hat wie ich das hinbekommen kann wäre ich sehr dankbar.
Freu dich das du die Flasche los bist ich wäre es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.