Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maymama, 41. SSW am 29.05.2011, 14:32 Uhr

Frage an die, die heute ET haben, bzw. ET + ... sind...

Macht ihr irgendetwas, "natürlich einleiten", ohne Aufsicht von Hebamme/FA?
Was denn?
Oder wartet ihr einfach ab?

Mir rät jeder zu Wehencocktail oder irgendetwas mit Rizinusöl zu trinken (Rezepte ohne Ende...), die haben das alle ohne Aufsicht/Absprache von Hebi gemacht,
würdet ihr das machen?

 
6 Antworten:

Re: Frage an die, die heute ET haben, bzw. ET + ... sind...

Antwort von Berliner_Mama, 42. SSW am 29.05.2011, 14:44 Uhr

Also mal ganz ehrliche Meinung von mir......ich verstehe diese ganze Ungeduld hier überhaupt nicht.
Eine Schwangerschaft dauert nun mal, hier sind ja manche schon ab der 35. Woche sowas von ungeduldig, kann ich garnicht verstehen, aber das ist wie gesagt meine Ansicht.
Ich bin jetzt ET + 8, habe ein Kind was eingeleitet wurde und eines was fast vier Wochen früher kam.
Nun wird es wohl wieder eingeleitet werden.
Ich habe keine Mittelchen genommen und auch nichts in der Richtung unternommen.
Und schlimmstenfalls hast du von nem Wehencoctail schöne Unterleibskrämpfe, ewig Durchfall und eben keine Wehen.

Soll sich keiner persönlich angegriffen fühlen, jeder ist anders und das ist eben meine Sicht der Dinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die, die heute ET haben, bzw. ET + ... sind...

Antwort von Maymama, 41. SSW am 29.05.2011, 14:51 Uhr

@ Berliner_Mama

Diese Ungeduld habe ich von anderen auch nicht verstanden, (als ich in der 38. SSW war), aber bin jetzt selber so.
Das kenne ich von mir sonst auch nicht, bei den letzten war ich ruhiger u. habe mir auch keine Gedanken "über selbst einleiten" gemacht,
diesmal bin ich so unruhig, bei jedem "ziehn in der Leiste" frage ich mich "geht es viell. los?",
ich kann das auch irgendwie nicht abstellen, kann mich auch mit nichts ablenken... .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die, die heute ET haben, bzw. ET + ... sind...

Antwort von Tuffie23 am 29.05.2011, 15:00 Uhr

ich hab auch überlegt, dieses cocktail zu nehmen, aber war mir dann zu heikel. ich hab außer baden und bissl herzeln nix gemacht. die kleine wurde dann bei ET + 6 nach einleitung geboren.
die einleitung war nicht der brüller, aber auch nicht so schrecklich wie hier aus manchen beiträgen zu lesen ist.
lass es auf dich zu kommen.
ich würde den coktail nicht trinken.
lg und ne schöne und schnelle geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die, die heute ET haben, bzw. ET + ... sind...

Antwort von Geburt2012 am 29.05.2011, 15:06 Uhr

Ich bin aus dem Januar-Forum.Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich auch 7 Tage drüber und habe den Coctail getrunken,so schlecht war es mir noch nie...Starke Magen- und Bauchschmerzen,endloser Durchfall und die halbe Nacht auf dem Klo ....und keine Wehen,gar nix!!Von daher lieber mit Coctails aufpassen. Damals habe ich einen Tag später die homeopatischen Kügelchen von der Hebamme bekommen und 3 Stunden später kamen die Wehen....Vielleicht erstmal sich bei der Hebi beraten lassen!

Alles Gute und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die, die heute ET haben, bzw. ET + ... sind...

Antwort von surfmolch, 41. SSW am 29.05.2011, 16:58 Uhr

@Berliner Mama=
Ich habe meinen Himbeerblättertee weggeschmissen,weil er mir aus den Ohren gekommen ist....
Herzeln gibt es nicht mehr...bin abstinent momentan,keine Lust,fühl mich nicht so sexy etc. und auch sonst tu ich mir nix rein außer vielleicht einen Eierpfannkuchen mit viiiiiiiel Zimt . Aber auch n Glas Rotwein (und den trinke ich unschwanger sehr gerne) kommt mir nicht in die "Tüte".
Heute waren wir richtig schön lange zu Fuß unterwegs,auf einem Stadtfest, einem Mittelaltermarkt ( naja nicht so mein Fall aber trotzdem) und shoppen (verkaufsoffener Sonntag), dann lieber aktiv sein,das ist meine Devise.
Ich denke auch,der Zwerg kommt,wann er will ohne zutun oder krampfhafter Anwendungen,die wahrscheinlich auch nicht so ohne sind.
LG,
Britta
I

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die, die heute ET haben, bzw. ET + ... sind...

Antwort von Lorie, xx. SSW am 30.05.2011, 6:23 Uhr

Mein Krümel ist ja nun schon da, aber ich kann mich noch genau an die letzten Wochen/Tage davor erinnern. Ich war auch ungeduldig und konnte nicht mehr, weil ich solche Schmerzen hatte, aber mir wäre nie im Traum eingefallen, deswegen irgendwelche Sachen zu machen oder zu trinken, damit es los geht. Abgesehen davon glaub ich eh nicht, dass es funktioniert. Das Baby kommt, wenn es kommen will. Ich kann nur sagen, habt Geduld und lasst die Hände von so nem Sch....
Am Ende schadet es dem Baby mehr, wie das es die Geburt fördert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.