Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von kaycee  am 05.11.2015, 17:11 Uhr

Frage an die Mehrfachmamis :-)

Huhu,

Erstmal möchte ich dir sagen, dass diese Viren mir gänzlich unbekannt sind. Ich weiß nicht, wie der übertragungs weg ist, und wie man sie behandelt.

Natürlich ist es echt mist, dass du das Thema schon durch hast. Niemand möchte, dass sein baby so früh mit so einer Erkrankung in Kontakt kommt.

Allerdings lässt sich das aber wirklich kaum vermeiden! Du kannst natürlich die ersten Monate zu den Leuten sagen : nur gucken, nicht anfassen!, und sie müssen das respektieren. Wenn aber dein Kind in einer krabbelgruppe ist, oder generell sich auf andere Kinder zu bewegt, kannst du es nicht mehr schützen.

Das einzige, was du tun kannst (ggn. Bestimmte Sachen wie Röteln ) ist impfen, Abstand halten (bei läusen zb.) Und wenn doch was kommt direkt zum Arzt. Mehr kannst du nicht machen.

Ich empfehle dir, da du die Viren ja im baby-Alter schon gesehen hast, bei Erkältungen einfach ein Auge mehr drauf zu halten wie es sich entwickelt, aber dich nicht verrückt zu machen.

Fazit : man kann sich nicht von Krankheiten im allgemeinen fern halten. Man kann aber versuchen, den schlimmsten aus dem weg zu gehen!

Alles gute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.