März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mioline26 am 31.03.2023, 21:06 Uhr

Frage an die Mehrfach-Mamis

Wann wart ihr das erste Mal mit Baby plus Geschwisterkind nachts alleine?

Ich bin jetzt schon überfordert mit dem Gedanken dass dann beide Kinder gleichzeitig schreien (mein Großer ist 2)

 
9 Antworten:

Re: Frage an die Mehrfach-Mamis

Antwort von Perli2022 am 31.03.2023, 21:15 Uhr

Nachts bin ich lange nicht mehr alleine gewesen.
Mein Mann hat gottseidank nen Job wo er nur Frühschicht hat
Bin aber dafür Nachmittags öfters mal allein mit 3 Kids (8,3 und Baby) und es is nicht einfach, weil der kleine mit 3 Grad auch nicht einfach ist aber man bekommt alles hin, und nachts steh ich zu 90% auf wenn mley schreit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfach-Mamis

Antwort von NaduNaduNadu am 01.04.2023, 2:13 Uhr

Allein ab der 3 ten Lebenswoche.

Kind 2 Jahre und Baby.

Aber mein Mann bringt sich kaum ein...
Also viel Unterschied gibt es nicht, ob er denn nun da ist oder nicht.

Klar werden ein mal auf Ansage Windeln gereicht oder ne Pre gemacht oder auch mal der große gewickelt.

Mit den großen Geschwisterchen kann man aber schon reden und was erklären.
Statt den schreienden Baby.

Den Kleinen habe ich meist rechts vorne an den Brüsten im Arm und der 2 Jährige muss sich momentan mehr mit den linken Arm und teilweise Rücken kuscheln begnügen. Klappt aber ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfach-Mamis

Antwort von Sasa1982 am 01.04.2023, 7:34 Uhr

Eigentlich von Anfang an.
Mein Mann hat aus dem Krankenhaus schon gearbeitet.
Und da ich stille „muss“ er quasi nix machen.
Nach 3 Wochen war ich schon bis 23 Uhr alleine- das finde ich besonders hart weil der kleine ja nicht schläft wenn der große ins Bett soll. Ich zeihe den Hut vor allen Alleinerziehenden!
Ich frage meine Mama viel um Hilfe und Freunde ob sie z.Bsp beim abholen von der Kita, Kinderturnen usw helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfach-Mamis

Antwort von Minimäuschen am 01.04.2023, 7:34 Uhr

Nächste Woche und ich bin gespannt, wie es laufen wird. Bisher schläft mein Mann beim Großen (wird im Mai zwei) und ich beim Kleinen. Nächste Woche werden wir dann wohl zu dritt in einem Zimmer schlafen.
Am schwierigsten stelle ich mir das Einschlafen vor. Außerdem fürchte ich, dass ich noch weniger Schlaf als sonst bekommen werde, wenn die zwei zeitversetzt wach werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfach-Mamis

Antwort von Halimon am 01.04.2023, 8:32 Uhr

Nadu, Dein Beitrag hätte wieder von mir sein können!!
Wir waren letzte Nacht das erste mal alleine, Große 2, Kleine 5 Wochen. Einschlafen etwas mehr challenging, aber hat gut geklappt. Den Rest der Nacht mach ich eh alleine, auch wenn mein Mann da ist. Außer dass er sonst was zu trinken bringt oder so.
Habe die beiden in der gleichen Haltung wie du, Kleine im rechten Arm stillend oder nicht stillend, Große im linken Arm... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfach-Mamis

Antwort von NaduNaduNadu am 01.04.2023, 8:42 Uhr

Wir schlafen im Familienbett kann ich so nicht bestätigen. Kinder schlafen gut

Da wird einfach zusammen gekuschelt und dann geschlafen.

Wenn der kleine nachts weint, schläft der große in der Regel einfach weiter.

Beide trinken noch Flasche.
Der kleine lässt sich aber auch nachts mittlerweile ab und zu gut anlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfach-Mamis

Antwort von NaduNaduNadu am 01.04.2023, 9:07 Uhr

Haha witzig.
Jetzt wird es aber langsam gruselig Halimon.

Ich wecke manchmal mein Mann nachts (da rufe ich mehrfach sein Namen...) Bis er dann endlich mal aufwacht.
Auch wenn das Baby mal wie am Spieß schreit, wacht er nicht auf... Für mich unverständlich.
Dann macht er meistens 2 Pre für die Jungs.

Gestern Nacht hab ich die Pre gemacht, weil ich eh Pipi musste.... Glück gehabt Mann
Das hat Mini dann bemerkt und kurz sehr hysterisch geschrieen... Vom Mann keine Spur

Nunja dann bin ich mit den Flaschen wieder ins Bett und alles war wieder gut.

Ich versuche dann erstmal zu stillen, wenn hysterisch kurz Schnuller und noch ein Versuch mit anlegen. Wenn es dann nicht klappt gibt's die Avent mit Pre. (Manchmal auch mit Muttermilch, aber hatte gestern nicht gepumpt weil er den ersten Tag wirklich vorbildlich gestillt hat, statt so n bischen rumgenuckel)

----

Gestern hat mich Opa leicht geärgert...

Beim großen sagt er immer er spricht nicht (dafür ist er aber feinmotorisch und körperlich super fit)

Und er ist noch nicht trocken

Ja und... Er ist 2

So aber zu gestern....

Er sagte ich habe Stunden um Stunden das Baby auf den Arm.. ich solle es ablegen.
(Es hatte ca 10-15 Minuten alleine friedlich geschlafen, war dann aber unruhig)

Und ich habe ihn gestillt... Er sagte immer wenn. Er muckt muss er keine Milch bekommen
Männer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfach-Mamis

Antwort von Kyli van de Krumel am 01.04.2023, 14:12 Uhr

Nach 4 Wochen musste mein Mann drei Tage auf Dienstreise. Da war ich dann allein mit vier Kindern (7,6,4 und Babymaus). Es ging, obwohl zwei leider auch noch krank waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfach-Mamis

Antwort von Claudia91 am 02.04.2023, 10:25 Uhr

Nach 2 Wochen war ich mit meiner 4 jährigen udn dem 2 Wochen alten Baby am Abend beim Schlafen gehen und in der Nacht alleine. Da mein Partner Schicht Dienst hat

Es war am Anfang schwer beide gleichzeitig hin zu legen da der kleine immer munter war wenn sie ins Bett sollte.

Also hab ich mir beide in unser großes Bett geholt Baby gestillt, große hat Buch geschaut. Als Baby geschlafen hat Buch gelesen und dann rüber in ihr Zimmer. Falls sie vorher eingeschlafen ist hat sie mein Mann dann in ihr Bett getragen als er nach Hause ist

Aber ja es kommt vor das beide in der Nacht gleichzeitig was brauchen
Und da ich beim stillen nocht auf kann schrieb meine große ein paar mal Mama, entweder kommt sie dann rüber oder sie wartet bis ich zeit hab und rüber komme.

Es spielt sich mit der Zeit ein und dann ändert sich wieder alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.