September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MamaLausemaus, 17. SSW am 09.05.2018, 13:03 Uhr

Frage an die Mädels die schon Mamas sind

Wir hatten in vielen Dingen auch eher (viel) zu viel als zu wenig...
Latzhosen mögen ja schön aussehen, fand ich aber unpraktisch (selbst mit Druckknöpfen im Schritt).
WAs ich mir dieses Mal auf alle Fälle holen werde sind WICKELbodys. Wir hatten die ganz "normalen". Unser Sohn ist aber gerne mal "etwas" ausgelaufen, teils bis über den halben Rücken. Ich hab' die Bodys dann halt über die Beine statt über den Kopf ausgezogen. Geht natürlich. Aber Wickelbodys stell' ich mir praktischer vor.
Was ich dieses Mal auch haben möchte, ist ein Beistellbett. Unser Kleiner hat nachts in seinem Bett neben uns geschlafen. Wir gehören zu denen, die ganz gerne wollen, dass das Kind im eigenen Bett einschlafen lernt (was nicht bedeutet, dass er nicht die ein oder andere Nacht in unser Bett umgezogen ist). Wenn man allerdings ein Kind hat, was schlecht schläft, ist es schon recht anstrengend, sich jedes Mal aufzusetzen, sich etwas über das Babybett zu lehnen um den Wicht da raus zu holen (und später wieder zurückzulegen).
Was ich mir damals gewünscht habe, war ein Tragetuch, hatte ich mir irgendwie total praktisch vorgestellt. War's bei uns aber irgendwie nicht. Zuhause habe ich unseren Sohn meist irgendwo hingelegt (Krabbeldecke, Bett, Laufstall, etc.). Für unterwegs fand ich's unpraktisch. Bis man das Tuch wirklich fertig gewickelt hat, vergeht schon ein Moment. Unser Kleiner wurde dann regelmäßig hungrig oder hat die Windel nochmal voll gemacht. Also wieder raus mit dem kleinen Mann, füttern/ wickeln und das Ganze wieder von Vorne... Wir wohnen in einem Dorf. Zum Spazieren lag er im Kinderwagen, wenn wir woanders hin sind und er sowieso erst ins Auto musste, hab' ihn mir danach (zum Einkaufen, Eis essen, o.Ä). bestimmt nicht noch am Auto umgewickelt...Also kam dann wieder der KiWa zum Einsatz. HAt man eine Trage geht das "Anziehen" bestimmt schneller. Aber da hab' ich schon mehrmals gehört, dass die i.d.R. nicht gut für die Beinhaltung der kleinen sind....
Ansonsten stimme ich voll zu, dass man tendenziell eher zu viel als zu wenig hat. Wenn Leute fragen, was man sich wünscht (was leider selten der Fall ist), würde ich mir fertig gekochtes Essen wünschen ;) oder Geld für Anschaffungen, die einem noch einfallen, wenn das Kind dann da ist, Windeln, Gutscheine von Kinderläden oder aber Klamotten so ab Größe 74/80. Alles andere wird man ohnehin in MASSEN bekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.