November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MrsV, 10. SSW am 11.04.2015, 9:50 Uhr

Frage an die Heparin Spritzer

Wo spritzt ihr? Ich spritze seit positivem schwangerschaftstest, seit gut 5 Wochen, habe mehr oder weniger blaue Flecken. Spritze immer in den Bauch. Hab mir aber gestern ein Hämatom gestochen, das jetzt schon ne Handballen länge hat. So einen oschi hatte ich bis jetzt noch nie, ist auch ziemlich bald auch angeschwollen, hab wohl ein Gefäß erwischt. Habt ihr irgendeinen Typ beim stechen? Trau mich nicht in den Oberschenkel zu stehen

 
11 Antworten:

Re: Frage an die Heparin Spritzer

Antwort von Bastet01, 11. SSW am 11.04.2015, 10:02 Uhr

Mein Mann musste während der einstellung auf Makumar auch Heparin spritzen...
.. und wenn er aus irgendwelchen Gründen das Makumar absetzen muss dann auch..
Uns ist es aufgefallen um so öfter/länger du an ein und der selben stelle stichst, umso größer werden die Blutergüsse.
Er hat immer Bauch und Beine abgewechselt und dann ging es meist ohne... hat er 2 mal hintereinander an der selben stelle gepiegst, gabs das Hematom!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Heparin Spritzer

Antwort von Tamara1980, 8. SSW am 11.04.2015, 10:21 Uhr

ich spritz zwar kein Heparin, aber 3 mal am Tag Insulin und bisher spritze ich auch noch in den Bauch, hab aber auch genug Speckrollen... ich wechsel immer die Stellen ab von rechts nach links oder umgekehrt. bei späterer SS werde ich aber wieder auf Oberschenkel umsteigen, auch wenn das meiner Ansicht nach mehr weh tut.
Bei mir gibt es auch ab und zu blaue Flecken, aber nur kleine. Da müssen wir wohl einfach durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Heparin Spritzer

Antwort von emilyjoy, 9. SSW am 11.04.2015, 11:03 Uhr

also ich stech nur oberschenkel da es sich auch mit bauch dann einfacher spritzen lässt...hautfalte zwischen finger nehmen und zwischen den fingern rollen wenn es weh tut stelle wechseln wenn nicht kannste spritzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Heparin Spritzer

Antwort von blattlaus am 11.04.2015, 11:55 Uhr

Ich spritze meistens in den Bauch in die speckrolle - bekomme aber fast nach jedem Stich einen richtig dicken Bluterguss, der sich auch echt lange hält :-(
Oberschenkel geht irgendwie nicht so gut.

Habe jetzt ein paar mal unter die speckrolle in Höhe Schlüpferbündchen. Halte die hautfalte jetzt auch länger fest nach dem rausziehen und rubbel dann noch ein wenig nach - das waren bisher meine "besten" Stiche ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Heparin Spritzer

Antwort von Bashra, 9. SSW am 11.04.2015, 12:50 Uhr

Ich musste heute damit auch anfangen und hab natürlich Oberschenkel genommen. Dazu sei gesagt, ich bin nicht schlank. Schon moppelig. So, dann also die Falte gemacht und gespritzt. Es tat sehr weh und ich überlege, so lange der Bauch noch nicht nach SS aussieht, auch in den Bauch zu Spritzen. Mal Bauch und mal Oberschenkel. Mein erster Stich hat mir auch gleich ein Blauen Fleck gebracht und das wo ich nicht tief mit der Nadel drin war. Aber auch der FA meinte, das sehr viele Frauen in der SS lieber in den Oberschenkel spritzen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Heparin Spritzer

Antwort von wunderling, 10. SSW am 11.04.2015, 13:19 Uhr

Huhu...ich spritze mich selbst nicht, bin aber Krankenschwester und kann einige Jahre Heparinspritzerfahrung vorweisen

Ob Bauch oder Oberschenkel ist Geschmacksache.
Wichtig ist wenn es eine blaue Stelle gibt, egal wie groß haltet beim nächsten spritzen Abstand und bitte niemals in eine blaue Stelle nochmals stechen.

Wenn ihr eure Falte genommen habt, dann stecht die Nadel recht schnell und senkrecht in die Haut, die Nadel soll komplett in der Haut sein.
Die Hautfalte direkt los lassen sobald die Nadel raus ist und hinerher auch nicht auf die Stelle drauf drücken (das verhindert beim Blut abnehmen eine unschöne Stelle, aber bei s.c. Injektionen passiert das Gegenteil, also bitte nicht drücken)

Viel Erfolg Mädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Heparin Spritzer

Antwort von jezzman, 8. SSW am 11.04.2015, 14:18 Uhr

hey.. chi spritze auch Heparin, jetzt seit ca 3 Wochen.
ich spritze auch in den Bauch hab auch Oberschenkel ausprobiert und bisher nur kleine blaue Flecken.
aber Oberschenkel geht auch.. wenn du sehr schlank bist, ist es mit unter schwierig .. spritz einfach da, wo du am meisten "fett" zusammen kriegst um rein zu spritzen
Oberschenkel ist im übrigen nicht schlimmer als Bauch. brennen tut beides etwas..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Heparin Spritzer

Antwort von AnniBu am 11.04.2015, 15:01 Uhr

Ich spritze auch seit pos test also jetzt 3wochen. Ich spritze nur in den Oberschenkel...es brennt sowieso ob im bauch oder im oberschenkel ;) ich hab mal dicke blaue flecken und mal gar nix...da war jetzt schon alles dabei ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Heparin Spritzer

Antwort von MrsV, 10. SSW am 11.04.2015, 19:19 Uhr

Jedenfalls gibt es leidensgenossinnen, macht es gleich leichter für mich. Ich habe genug bauchspeck, wechsel auch immer zwischen der linken und rechten Bauchdecke. Aber wenn ich mir so riesige blaue steche, die Wochen brauchen um zu heilen , hab ich bald Platz Probleme. Mädels wir schaffen das schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Heparin Spritzer

Antwort von Lovie, 29. SSW am 11.04.2015, 19:22 Uhr

Huhu aus dem Juni.
Ich spritze seit positiven Test und immer seitlich in die Oberschenkel. Die ersten paar Wochen gab es deutlich blaue flecken mittlerweile fast gar nicht mehr und wenn nur kleine.
Außerdem tut es nur noch ganz ganz selten weh. In den bauch könnte ich gar nicht mehr spritzen selbst wenn ich wollte... der ist viel zu prall!
Oft haben die spritzen vorne nen kleinen tropfen dran hängen, den unbedingt abschütteln und die Nadel immer ganz und senkrecht rein stechen.
Wenn ich mal ne stelle erwische wo es schon beim anpieksen ziept dann such ich mir halt ne andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Heparin Spritzer

Antwort von Marienkäfer78, 28. SSW am 12.04.2015, 11:38 Uhr

Huhu!
Ich spritze jetzt seit 6 Monaten Heparin. Am Anfang hatte ich auch riesige blaue Flecken. Dann gab mir jemand den Tipp, die Stelle, wo ich gespritzt hatte, anschließend etwas zu reiben. Seitdem hab ich keine blauen Flecken mehr. Vielleicht bringt dir das ja auch was.
LG Marienkäfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Muss noch jemand heparin spritzen?

Hallo Mädels.. Ich war ja gestern beim 1.US und mit der Feststellung dass es sich um eine intrauterine SS handelt fange ich nun heute an Heparin zu spritzen (habe eine,erst vor kurzem Im Zuge der Abortdiagnostik festgestellte, Blutgerinnungsstörung). Wie sind ...

von jezzman, 6. SSW 25.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heparin

Heparin

Hallo ihr Süßen, Habe 1 Sohn und danach hatte ich leider 3 FG... ich wurde auch Blutgerinnungsstörung positiv getestet und nun ist es die erste Schwangerschaft, in der ich Heparin spritzen muss.... Sind unter euch auch noch welche, die sich jeden Tag picksen müssen? ...

von Kitty2012 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heparin

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.