Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lindus86, 24. SSW am 22.09.2012, 12:28 Uhr

Frage an alle...

Sorry das ich mich soooooooo lange nicht gemeldet habe!
Uns geht es sehr gut, seid drei wochen wissen wir, dass wir im januar eine kleine prinzessin bekommen .
Jetzt zu meiner frage... Ich bin jetzt in der 24 ssw und geh natürlich noch fleißig arbeiten ( als Zahnmedizinische Fachangestellte ). Was denkt ihr, sollte ich bis zum Mutterschutz durchhalten, das ist anfang dezember oder sollte ich schon eher das weiße tuch schmeißen?

 
6 Antworten:

Re: Frage an alle...

Antwort von würmchen13, 23. SSW am 22.09.2012, 12:37 Uhr

Hi!
Ich Bin auch ZMF und wurde sofort freigestellt als ich meiner Chefin von der Schwangerschaft erzählt habe, sie meinte es sei seit letztem Jahr so dass man in unserem Beruf nicht weiter beschäftigt werden darf auser an Rezeption oder im Büro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle...

Antwort von Pueppi308, 23. SSW am 22.09.2012, 12:40 Uhr

eine Bekannte von mir wurde auch sofort frei gestellt
Wurde noch nicht mal am Empfang eingesetzt, war dem Chef zu viel Risiko, dass da was passieren könnte. Evtl. Infektionen und so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle...

Antwort von lindus86, 24. SSW am 22.09.2012, 12:42 Uhr

Na ich soll auch den schonplatz an der anmeldung bekommen, aber ich finde den anstrengender als die stuhlassistenz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle...

Antwort von Lea, 26. SSW am 22.09.2012, 14:22 Uhr

Ich bin irgendwie froh für jeden Tag, den ich arbeiten gehen kann.... sonst wird die Zeit ja noch länger ;-) Manchmal ist´s aber schon beschwerlich, grad so mit Treppen laufen usw.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle...

Antwort von T_anja am 22.09.2012, 14:27 Uhr

Also ich habe bei meiner ersten SS auch bis zum Schluss gearbeitet und das obwohl ich einen relativ stressigen Job (mit Kindern) hatte. Wenn man keine Beschwerden hat sollten 6 W Mutterschutz ausreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle...

Antwort von Frossi87, 24. SSW am 22.09.2012, 15:19 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin

Also ich arbeite auch noch voll, bin Krankenschwester in ner HNO-Klinik, also auch viele Keime und so Zeugs..Mich fragt jeder ganz entsetzt warum ich noch arbeite, in der Pflege wird man doch sofort ins BV geschickt..
Bin froh dass ich noch arbeiten darf, mir würde zu Haus die Decke auf den Kopf fallen und ich würde auseinander gehen wie ein Hefekloß. Das viertel Jahr schaffen wir schon noch! Ach, ich mach übrigens noch alles, außer Transfusionen, Chemos und Blut abnehmen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.