September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Nickit92  am 08.02.2022, 21:48 Uhr

frage an alle mamis mit kind

Hi!

Mein Sohn ist gerade mal 1 Jahr alt, daher versteht er es wahrscheinlich einfach noch nicht. Wenn er älter wäre würde ich es ihm aber trotzdem Zeitnah sagen.

Ersten gehört er ja auch zur Familie und würde sich sicher auf freuen und zweitens, auch wenn es nicht gut ausgehen würde, hätte er das Recht zu trauern. Und zu verstehen warum wir als Eltern eventuell auch sehr traurig sind.

Auch die Einschränkungen würde er bestimmt besser verstehen und vorsichtiger sein… (umso älter die Kinder desto besser funktioniert das natürlich, dass ist mir schon klar!)

Auch was meine Vorrednerin gesagt hat: eventuell verplappert sich jemand und er erfährt es nicht von euch… das wäre bestimmt doof für euer Kind und er würde sich eventuell auch nicht so wichtig fühlen und nicht ernst genommen wenn er es von anderen erfährt. Wäre irgendwie gefühlt ein „schlechter“ Start ins Grosse Bruder / Schwester sein…

Ich denke die kleinen können schon mehr verstehen als wir ihnen zugestehen! Nur Mut!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.