Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkyway82 am 16.10.2015, 21:14 Uhr

Frage: Wann können Babies Stücke kauen und schlucken?

Huhu!
Dass mein Kleiner nicht gerade der Super-Esser ist, hatte ich ja schon vielfach geschrieben. Jede Mahlzeit ein Kampf. Abstillen scheint weit weg.
Allerdings schiebt er sich dennoch alles in den Mund, was er an Essen so zu greifen bekommt und knabbert dann mit seinen 2 unteren Zähnchen von Dingen etwas ab:
Plötzlich hat er halt ein dickes Stück Apfel im Mund, welches ich ihm panisch wieder rausfische etc. Dasselbe passiert mit Brot.
Er hat sich ein paar Mal bereits so stark verschluckt (bei Brei oder der Trinklernflasche!!) dass er sich komplett übergeben hat als Schutzreaktion.

Es könnte also tatsächlich sein, dass er den Brei quasi überspringen würde, wenn man ihn ließe...
Nur leider ist er motorisch anscheinend noch lange nicht so weit, wie andere Kinder in dem Alter.
Er haut einfach nur um sich und kann auch weder sitzen, robben, kabbeln, noch Vierfüßler... Das mit dem selbstständig Essen ist also etwas schwierig, weil er dann nach kurzer Zeit einfach auf das Essen draufhaut.

Wann (ab wievielter Monat) können Kinder denn z.B. eigentlich eine Nudel selbstständig essen?
Oder Brot? Solche Dinge muss ich ihm nämlich gewaltsam wegnehmen, da er sonst versuchen würde, es zu essen. Ich habe einfach Angst, dass er sich verschluckt und erstickt... Jedesmal, wenn er würgt, finde ich das total gruselig.
Bei Kindergarten hat man uns zudem gesagt, dass die Kinder, wenn Sie in die Kita gehen, schon selbstständig mit einem Löffel essen können.
Unser kleiner muss mit nur 11 Monaten aus beruflichen Gründen in die Kita.
Das wird er bis dahin NIEMALS können!!!!!
Ich bereue diese Entscheidung jetzt schon. Aber anders geht es finanziell nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.