März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lauraa_x3 am 27.07.2020, 17:45 Uhr

Fraaage

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein kleinen Anliegen..

ich habe am 06.Juli einen Schwangerschaftstest gemacht. Der war sofort dunkel rot positiv (keine Ahnung ob das was zu sagen hat)..
Durch Urlaub etc hatte ich erst heute den Termin beim Gyn. laut meiner App die ich mir heruntergeladen habe bin ich in der 8. SSW (7+4).
Der Gyn. meinte aber heute, dass die Größe auf 6+2 hindeutet..
Meine letzte Periode war am 04.06 und der Eisprung war am 11.06..

Ich habe das Ultraschallbild von heute mit dem von meinem 1. Kind verglichen und das kommt hin mit 6+2. aber warum sagt mir meine App und mein Rechnen im Kopf das ich bereits bei 7+4 bin?

Vielen Danke schonmal.

Liebe Grüße
Laura

 
9 Antworten:

Re: Fraaage

Antwort von LoTo, 7. SSW am 27.07.2020, 18:20 Uhr

Puhhh.... da würde ich nochmal nachfragen. Es hat sich ja jetzt auch nicht nur um 3-4 Tage „verschoben“
Ich hatte meinen ES um den 22.6. rum und bin heute laut FA bei 6+6, was auch passt. Wie groß ist denn das Kleine? Bei mir 0,87cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fraaage

Antwort von Erstes-Wunder, 8. SSW am 27.07.2020, 18:28 Uhr

Also ich bin heute 7+4,auch so von mir und FA berechnet. Hatte am 18.6 oder 19.6 meinen ES und die letzte Periode war am 4.6
Ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus von 27-29 Tagen, deswegen ist es bei mir sehr leicht mit der Berechnung. War an 6+4 da war der Krümel ca 0,41 cm klein.
Aber wenn dein ES schon so früh war dann passt mit der Rechnung wirklich was nicht. Bist du dir sicher mit deinem ES? Ich würde auch nochmal nachfragen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fraaage

Antwort von lauraa_x3 am 27.07.2020, 18:41 Uhr

Huhu,

ich habe gerade nochmal geschaut, tatsächlich war der Eisprung am 18.06...

Also wäre es genauso so wie bei dir was dann auch mit meiner App passt aber nicht mit dem Gyn.

Ich habe leider auch nicht mehr im Kopf was sie gesagt hat wie groß es ist vor lauter Aufregung..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fraaage

Antwort von BabyNo1_2018, 7. SSW am 27.07.2020, 18:48 Uhr

Bist du denn sicher dass dein ES so früh war? Da war ja deine Periode gerade erst vorbei oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fraaage

Antwort von lauraa_x3 am 27.07.2020, 18:50 Uhr

Jaa ich hatte gerade geschaut.. der ES war am 18.06

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fraaage

Antwort von Erstes-Wunder, 8. SSW am 27.07.2020, 19:06 Uhr

Hast du denn ein Foto bekommen?
Bei mir ist da die Abmessung des Embryos, also Größe mit drauf. Meins ist ein Ecken Hocker deswegen auch zu klein, weil man nicht besser messen kann.
Ich würde mir keine großen Gedanken machen, beim nächsten mal ist es größer und besser zu messen, dann wirst du vll wieder nach vorne datiert. Mein FA hält in so frühen Wochen nicht viel davon, weil es eben sehr schwierig ist zu messen und das nächste Mal schon ganz anders aussehen kann.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fraaage

Antwort von babymv, 9. SSW am 27.07.2020, 20:23 Uhr

Ist bei mir aber auch so. Weiss zu 100% wann der es war. Laut rechnung bin ich heute bei 9+6 aber laut Ultraschall 8+3. Hatte bei 7+0 mein letzten termin da war der Herzschlag schön zu sehen. Ich bin voll entspannt . Hab in 7 tagen mein nächsten Termin bin gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fraaage

Antwort von VerenaK, 7. SSW am 28.07.2020, 7:28 Uhr

Hallo lauraa,
In meiner ersten Schwangerschaft war das auch so, ich wurde von meinem Fa eine Woche zurück dadiert
Obwohl ich eigentlich auch alles genau eingrenzen konnte, aber der FA meinte, man kann nie alles genau eingrenzen, mein weißt auch nicht genau, mach wie viel Tagen sich die befruchtete Eizelle in die Gebärmutter einnistet, da schwanken oft Tage dazwischen!
Wenn der Arzt mein, so ist alles in Ordnung, würde ich mir keine Sorgen machen!!
Die Kinder entwickeln sich jetzt nicht immer nach Lehrbuch
Und bei meiner Schwangerschaft ging alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fraaage

Antwort von lauraa_x3 am 28.07.2020, 10:57 Uhr

Danke !!

Ich warte einfach bis zum nächsten Termin und hoffe das alles gut bleibt.

Meine erste Schwangerschaft war auch Komplikationslos deswegen bin ich da jetzt einfach ganz optimistisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.