Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunshineMina, 9. SSW am 22.03.2022, 11:43 Uhr

Folio, Femibion und Co.

Was nehmt ihr ab der 13. Woche?

Aktuell nehme ich Folio, aber habe gelesen, dass DHA ab der 13. Woche so wichtig sein soll.

Hab schon ein günstiges Präparat gefunden, allerdings wäre ich froh, wenn ich eine mit Algenöl also Vegetarier geeignet finden würde.

Weiß jemand was? Was nehmt ihr so?

Hab zuhause auch noch vom DM so Magnesium, Eisen und Vitamin C rumliegen. Wisst ihr, ob man das in der Schwangerschaft unbedenklich nehmen kann?

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Folio, Femibion und Co.

Antwort von wv1238, 13. SSW am 22.03.2022, 11:55 Uhr

Hallo,

habe heute mit Femibion 2 gestartet, auf Empfehlung meiner Gynäkologin.

Ob man die vom DM bedenkenlos nehmen kann weiß ich nicht, ich verzichte aber auf die momentan.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folio, Femibion und Co.

Antwort von Lilai, 9. SSW am 22.03.2022, 12:21 Uhr

Ich nehme unabhängig von der SS veganes Omega 3 von Norsan. Normalerweise nehme ich das Flüssige, aber das bekomm ich seit der SS nicht runter und bin auf die teureren Kapseln umgestiegen. Statt der empfohlenen Dosierung von 4 Kapseln laut Packung nehme ich aber nur 2 (entspricht dann trotzdem noch 420 mg DHA).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folio, Femibion und Co.

Antwort von Engelchen80, 11. SSW am 22.03.2022, 13:26 Uhr

Hallo, ich nehme kein Folio, da ist ja außer der Folsäure nicht wirklich viel drin. Ich nehme stattdessen elevit 1+Omega 3 Kapseln. Magnesium nehme ich noch zusätzlich, da hat auch meine Frauenärztin gesagt, dass man das unbesorgt nehmen kann.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folio, Femibion und Co.

Antwort von SunshineMina, 9. SSW am 22.03.2022, 17:25 Uhr

Hallo,

danke für eure Antworten!

Hat mir weitergeholfen. Habe mich jetzt für ein veganes DHA und EPA Präparat entschieden, das ich über die Apotheke bestellen konnte. https://www.shop-apotheke.com/fitness/10986723/dha-epa-algenoel.htm?eventName=click%20on%20product%20list%20item&eventType=click&objectIDs=[10986723]&position=6&query=dha&queryID=5ee863b861a89044a0a616bc500c3deb

Man nimmt täglich eine Kapsel. D.h. 11€ im Monat finde ich in Ordnung. Und die nehme ich ab sofort.

Nehme dann noch Folio Forte 2 ab der 13. Woche. Möchte nicht unnötig alle Vitamine künstlich schlucken und ist mit Ärztin und Hebamme abgeklärt.

D.h. insgesamt ca 13€ im Monat.

LG SunshineMina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folio, Femibion und Co.

Antwort von Chrysopteron, 13. SSW am 25.03.2022, 9:38 Uhr

Warum genau nehmt Ihr eigentlich teilweise soviel Kram? Bin neugierig…
Ich halte mich an die offiziellen Empfehlungen, also ab 3 Monate vor Pille absetzen täglich Folsäure bis Ende 12. Woche, jetzt bis zur 16. noch alle zwei Tage. Dann Schluss. Zum Kochen benutzen wir eh Jodsalz.
Seit einer Woche noch 400mg Magnesium täglich, hatte ne leichte Blutung, da war es der Frauenärztin lieber.

Das, was nötig, aber so wenig wie möglich also.
Esse aber auch ziemlich bunt und ausgewogen, also Obst, Gemüse, Vollkornbrot, Käse, Wurst, Fleisch, Fisch und Pizza, Pommes, Schoki, Kuchen, wenn es mich mal gelüstet.
Hat immer gut gepasst bei den anderen Kindern und daher stresse ich mich auch dieses Mal nicht…
Liebe Grüße und ein herrlich sonniges Wochenende Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folio, Femibion und Co.

Antwort von SunshineMina, 10. SSW am 28.03.2022, 7:45 Uhr

Hallo (:

ich kann deine Frage nachvollziehen und denke das muss jeder selbst entscheiden. Ich hab so den Eindruck, dass manche Femibion und so nehmen, da da ein Cocktail an Nahrungsergänzungsmittel drin ist und das Sicherheit gibt. So geht es z.B. ner Freundin von mir.

Mir geht es so, dass ich es nicht einsehe "Marketingopfer" zu sein... finde die Preise einfach übertrieben! Es gibt fast identische Präparate schon für 2€ im Monat (dm, Rossmann).

Mir es wichtig, mir selbst ein Meinungsbild zu machen und hab mich auch davor schon für Ernährung interessiert. Ich ernähre mich auch sehr ausgewogen und hatte nie Mangelerscheinungen und bin auch kein Fan von Nahrungsergänzungsmitteln. Als Vegetarier esse ich kein Fleisch und Fisch und da Omega 3 Fettsäuren besonders in der Schwangerschaft wichtig sind, habe ich mich für Algenölkapseln entschieden (mit DHA und EPA) und esse gerade wieder mehr Leinöl.

Folio Forte ist das Folsäurepräparat, das ich nehme. Ich habe mich dafür entschieden, da es preisgünstig ist und einfach kaum anderes Zeug drin ist. Z.B. ist B12 drin. Ich hatte nie einen B12 Mangel, aber viele Vegetarier nehmen das und ich möchte das in der Schwangerschaft dann auch zur Sicherheit nehmen, weil es Sinn machen könnte. Folio Forte 2 halbiert sich dann auch ab der 13. Woche.

Meine Frauenärztin sagt auch, dass es egal ist was man nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Femibion?

Hallöchen :) Gestern bekam ich von meinem Gynäkologen ne Riesen Tüte voll mit Infomaterial und probepackungen von diversen Präparaten. Hab mir dieses Femibion genauer angeschaut. Denke das werd ich jetzt in Zukunft nehmen. Schaden tut es bestimmt nicht. Was nehmt ihr ...

von Steffi2103, 5. SSW 10.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Femibion 1 und 2 gegen Rückporto abzugeben!

Femibion 1, noch für 13 Tage - haltbar bis Feb. 2013 Femibion 2, noch für 14 Tage - haltbar bis Apr. 2013 Habe im Juli 2012 entbunden und sie nach der Geburt nicht mehr weiter genommen, weil ich nicht gestillt habe! Und bevor ich sie wegschmeiß dacht ich, vielleicht ...

von gwasslschdribbe 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.