August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paula26 am 05.01.2018, 22:27 Uhr

Fliegerstellung in bauchlage

Hallo ihr Lieben !

Und zwar frage ich mich seit paar tagen was versucht mein kleiner ... Immer wenn er aufm Bauch liegt versucht er zu "fliegen" : Arme zur Seite ausgestreckt , Oberkörper + arme vom Boden abgehoben , Beine gestreckt und dabei Gejammer

Machen eure kleinen es auch ?? und was wollen die damit erreichen ?? Bis jetzt hat es gut geklappt in der bauchlage und nun sowas

 
6 Antworten:

Re: Fliegerstellung in bauchlage

Antwort von Bri_Ko am 05.01.2018, 22:50 Uhr

Ich denke, sie trainieren sämtliche Muskeln und werden grellig, wenn sie nicht vom Fleck kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegerstellung in bauchlage

Antwort von Mrs M am 05.01.2018, 23:10 Uhr

Meine Maus macht das von Anfang an in der Bauchlage! Nur wenn ich ihre Arme nach vorne bringe und sie darauf abstütze bleibt sie auch so! Aber es dauert meist nicht lang dann sind die Arme wieder hinten und sie spielt Flieger und meckert!
Versteh das auch nicht zumal das ja viel anstrengender ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegerstellung in bauchlage

Antwort von Lovie am 06.01.2018, 10:02 Uhr

Zum einen muskeltraining für den vierfüßler und das krabbeln, zum anderen kann es auch sein, dass sie nicht mehr können aber den Kopf nicht ablegen wollen oder können.
Wenn also der Kopf in Bauchlage nie abgelegt wird zum ausruhen, ist ein Besuch beim Osteopath oder Kinderarzt eventuell nicht verkehrt.
Kann durchaus sein dass sich die kleinen was eingeklemmt haben oder muskelkater haben ect.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegerstellung in bauchlage

Antwort von CarrieAnn am 06.01.2018, 10:40 Uhr

Ria hat das immer gemacht, weil sie mit der Bauchlage nichts anfangen konnte. War ihr zu anstrengend. Arme habe ich auch vor sie gelegt, hielt nur kurz an.
Chiropraktiker hatte tatsächlich eine Kleinigkeit gefunden, aber mit dem letzten Schub fand sie dann die Bauchlage angenehmer und man kann sie nun eine Weile so hinlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegerstellung in bauchlage

Antwort von QueenMum am 06.01.2018, 10:45 Uhr

Also beider Großen war es die Vorstufe zum Robben und dann krabbeln. Leg mal ein Spielzeug davor und schau ob er versucht hinzukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegerstellung in bauchlage

Antwort von Paula26 am 06.01.2018, 21:27 Uhr

Danke für eure antworten ich werde es beobachten und wenn es nicht besser wird gehen wir zum Arzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchlage bei den Kleinen

Hey, mein kleiner ist 22 Wochen alt und hasst die Bauchlage. Wir probieren es jeden Tag immer mal wieder für ein paar Minuten über den Tag verteilt mit Wassermatte, Spielzeugen, Spiegel, Büchern und wir legen uns vor ihm hin um mit ihm zu spielen, aber ihn interessiert das ...

von niselebt 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Bauchlage - Kopf halten

Hallo ihr Lieben, nochmal ich Können eure Kleinen eigentlich den Kopf schon halten? Also länger halten? Meine Maus (4 Monate und 1 Woche) kann den Kopf nur minimal - also 3-4 Sekunden - in der Bauchlage heben. Langsam beunruhigt ...

von dea23 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Bauchlage

Meine schafft es ja endlich auf den Bauch. Jetzt kommt das neue Problem. Sie schafft es nicht zurück. Dreht sich aber immer wieder um. Das heißt ich mach nichts anderes mehr, als sie zurück zu drehen. Ich drehe sie auch nicht direkt um. Nur wenn ich merke, dass sie nicht mehr ...

von Anni1500 13.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Bauchlage, Unterarmstütz, Kopf heben

Hallo liebe Mitmütter, Unser Sohn ist nun 18 Wochen alt und entwickelt sich insgesamt gut, wächst vor allen Dingen rasant - bei der U4 hatten wir vorgestern 67 cm und fast 9 kg. Dabei frage ich mich echt, woher er das hat... bei der Geburt war er bei 3200 Gramm und wir sind ...

von frollein192 06.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Bauchlage üben - aber wie?

Hallo ihr lieben, mein Kleiner hasst es, auf dem Bauch zu liegen. Leider hat er aber eine "Schokoladenseite", d. h. er schaut fast nur nach links, wenn er auf dem Rücken liegt. Und das sieht man auch schon an seinem Hinterkopf Wir ...

von Lillyfee236 20.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Lena HASST die Bauchlage...

Hallo Mädels, Meine Kleine hasst die Bauchlage. Ich weiß nicht was ich noch tun kann. Sobald ich sie auf den Bauch drehe ist das Geschrei groß (von Geburt an). Ich habe mich vor sie gelegt, attraktive Spielsachen vor sie gelegt, Oberkörper mit einer Handtuchrolle ...

von maschi2002 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Flieger in Bauchlage...

Hallöchen! Hab da mal ne Frage... Meine kleine Lena (13.8.) mochte bis vor 2 Wochen die bauchlage nicht besonders, trotzdem habe ich es täglich mit ihr geübt, z.b. mit meinem arm unter ihrer Brust und/oder ihren Po ein wenig runter gedrückt, soll es ja alles ein wenig ...

von Claudia88 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Baby dreht sich aus der Rücken- in die Bauchlage

Hallo! Seit einigenTagen kann unser Elias sich vom Rücken auf den Bauch drehen. Wie handhabt ihr es Nachts? Habe Angst dass er sich mal dreht und den Kopf nicht zur Seite nimmt. Habe vorhin gelesen dass es von Alvi Fixierschlafsäcke gibt. Macht so etwas Sinn? Liebe Grüsse ...

von Sarah11.08.11 09.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Bauchlage, hochstützen

Hallo, Swantje (4 Monate/8 Wochen zu früh) hat sich schon länger schön auf den Bauch (Unterarme) aufgestützt und auch ohne motzen rumgeguckt. Seit ein paar Tagen bewegt sie Ihre Arme immer wieder nach außen und rührt, als wenn sie kraulen will oder als wenn sie Sand wegkratzen ...

von kippel 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.