Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muzi.95 am 06.06.2021, 19:27 Uhr

Flecken

Hallo ihr! Ich hoffe, es geht euch allen gut.
Vielleicht kann mir ja die ein oder andere von euch helfen.
Unser Sohn hat seit heute diese roten Flecken auf den Beinen und wirklich nur auf den Beinen. Er hat kein Fieber und ist wie immer.
Also ich denke nicht, dass er schmerzen hat, aber was ist es?
Meine Hebamme ist heute (natürlich) nicht erreichbar weil Sonntag ist.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Flecken

Antwort von HHKatha, 38. SSW am 06.06.2021, 19:52 Uhr

Huch… Waschmittel gewechselt? Sieht irgendwie allergisch aus… oder nach Nesseln, könnte sein, dass er einen Infekt ausbrütet? Wie ist er dem sonst so - fit oder schlapp?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken

Antwort von Muzi.95 am 06.06.2021, 20:44 Uhr

Nein, er ist ganz normal. Er trinkt normal, hat kein Fieber, weinen und schreien auch normal
Hab mir vllt gedacht, ob es ein Sonnenbrand ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken

Antwort von Rosarot90 am 06.06.2021, 21:08 Uhr

Nach Sonnenbrand sieht es eher nicht aus - würde sich meinen, ein Nesselausschlag! Ich würde ins KH oder zum Kinderarzt gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken

Antwort von Lyonesse am 07.06.2021, 1:12 Uhr

Wie alt ist euer kleiner jetzt? Mit 2 Wochen hatte unsere auch diese Flecken und das war neugeborenendermitis. Ist total ungefährlich und kommt durch einen hormonwechsel. In spätestens 2 tagen ist das wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken

Antwort von Mingming am 07.06.2021, 5:54 Uhr

Ich hab vor der Geburt einen erste Hilfe Kurs für Babys mitgemacht und da hieß es rund 95% der Hautausschläge sind ungefährlich. Wenn das Baby kein Fieber hat oder sich an dem Ausschlag nicht zu stören scheint, gehört es sehr wahrscheinlich zu den harmlosen 95 %. Mach regelmäßig Fotos und schau, ob es sich ausbreitet. Wenn es sich nicht ausbreitet, hat es der Körper unter Kontrolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.