September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BellaMaus18  am 10.05.2015, 21:16 Uhr

flaschennahrung...pre, 1er... ? kuhmilch?

Hallo ihr lieben,

ich hoffe euch geht es gut?
Ich muss euch mal frage, meine kleine trinkt momentan morgens 240ml pre ratzeputze leer, hab manchmal das Gefühl sie wird nicht satt...
abends gibt es brei den ich auch noch mit pre mische...
Auf der pre ist die Dosierung nur bis 210ml angeben, würdet ihr einfach hoch rechnen o. 1er wechseln?

Geht ihr schon kuhmilch o. Wartet ihr dad erste Jahr ab (so wie die kinderärzte das raten)?

 
21 Antworten:

Bei der Flaschennahrung kann ich dir nicht helfen, aber ...

Antwort von babyballa2 am 10.05.2015, 21:26 Uhr

... Kuhmlich gibt's erst mit einem Jahr!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flaschennahrung...pre, 1er... ? kuhmilch?

Antwort von katscha43 am 10.05.2015, 21:58 Uhr

Ich denk, Du kannst das einfach hochrechnen. Bei unserer sind's pro Messlöffel 30ml Wasser. Oder auf 1er wechseln geht auch.
Nur 2er und drüber soll unnötig sein, hab ich auch für die Große nie gebraucht. Lt. Empfehlung (beki vom ba-wü Landwirtschaftsministerium) geht 200ml Kuhmilch im Abendbrei, aber keine zum so-Trinken - ich nehm an, damit die Menge begrenzt ist für die kleinen Nierchen.
Ich hab das Problem eher andersrum, hier gehen höchstens (!) halbe Portionen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flaschennahrung...pre, 1er... ? kuhmilch?

Antwort von Taschi3789 am 10.05.2015, 22:11 Uhr

Also ich gebe die 1er und werde dabei bleiben. Meine Hebamme meinte in der 2er und Co. ist nur mehr Stärke und macht die Zwerge nur unnötig dick (ungesunder Babyspeck). Rechne also nur hoch, auch hier 1 Löffel sind 30ml. Kuhmilch erst mit 1 Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flaschennahrung...pre, 1er... ? kuhmilch?

Antwort von mohnkörnchen am 10.05.2015, 22:32 Uhr

Also ich mach den Abendbrei aus 100ml Milch (3,5%) und 100ml Wasser. Hatte ihn erst mit Pre gemacht,aber davon hat mir der Kinderarzt abgeraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flaschennahrung...pre, 1er... ? kuhmilch?

Antwort von nettimausi am 11.05.2015, 8:30 Uhr

1er wäre noch eine Möglichkeit. Sonst würde ich keine ander milche geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum keine pre? an Mohnkörnchen

Antwort von Bibi84 am 11.05.2015, 8:31 Uhr

Hallo Mohnkörnchen,

wieso hat der Kinderarzt von Pre im Brei abgeraten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flaschennahrung...pre, 1er... ? kuhmilch?

Antwort von Tini1984 am 11.05.2015, 8:52 Uhr

Carina bekommt drei Breimahlzeiten und zwischendurch auch mal was zu "beißen" zB Babykeks, Reiswaffel, Brot, Banane, Melone. Bis zur U5 gab es noch drei Fläschchen Pre a 210ml, die haben sie aber auch nicht wirklich satt gemacht.
Der Arzt riet uns auf 2 Fläschchen pro Tag zu reduzieren, da ihr BMI angestiegen ist.
Die Fläschchen machen sie allerdings auch nicht satt und ich sehe sie eher als kleine Vitamin-, Flüssigkeitsspender.

Der Abendbrei enthält 150-200ml Vollmich. So genau messe ich das nicht mehr ab. Mein Kinderarzt hat keine Einwände gegen Kuhmilch. Meine Freundin gibt ihrem Kind, auch 8 Monate alt sogar direkt Kuhmilch aus der Flasche, da hat ihr Kinderarzt auch keine Einwände geäußert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flaschennahrung...pre, 1er... ? kuhmilch?

Antwort von mohnkörnchen am 11.05.2015, 9:14 Uhr

Also so ganz genau kann ich es dir nicht beantworten, weil mein Kleiner da grad so geweint hat. Ich glaube er hat nur gemeint "Sie brauchen keine Premilch dazu verwenden. Man gibt heute Halbmilchbrei. Also 100ml Wasser und 100ml Milch.". Und mal ganz ehrlich mit dem Prepulver hat der Brei ja furchtbar geschmeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flaschennahrung...pre, 1er... ? kuhmilch?

Antwort von mohnkörnchen am 11.05.2015, 9:19 Uhr

http://www.gesund-ins-leben.de/ueber-uns/meldungen-aus-dem-netzwerk/detailansicht-news/aktuell/nachgefragt-im-dezember-duerfen-saeuglinge-im-ersten-lebensjahr-kuhmilch-bekommen/?tx_ttnews%255Byear%255D=2013&tx_ttnews%255Bmonth%255D=12&tx_ttnews%255Bday%255D=05&cHash=193cd2a3d611a17620204b2af326c939

Hier ist es auch nochmal gut erklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine bekommt kuhmilch!

Antwort von Sarina2014 am 11.05.2015, 9:22 Uhr

Hallo meine wollte keine Pre Nahrung mehr auch nicht die 2 er.Hatte es mit kindermilch probiert ging 2 Monate gut dann wollte sie diese auch nicht mehr.Hab ihr dann 1,5 kuhmilch gegeben diese trinkt sie sehr gerne.verträgt sie auch super.Naturjughurt isst sie auch da sie jegliche Art von Brei nicht mehr mag.Es muss jede für sich wissen nicht jedes Kind ist gleich.Tee möchte Sie nicht uns Wasser wohl aber nicht so oft und irgendwas an milch muss sie ja dann trinkten.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Quatsch hab ich geschrieben,

Antwort von babyballa2 am 11.05.2015, 9:41 Uhr

Kuhmilch gibt's wohl, im Brei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flaschennahrung...pre, 1er... ? kuhmilch?

Antwort von Bibi84 am 11.05.2015, 11:12 Uhr

Danke Mohnkörnchen, das ist ein sehr informativer Artikel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flaschennahrung...pre, 1er... ? kuhmilch?

Antwort von firstbaby2014 am 11.05.2015, 11:30 Uhr

Mein kleiner bekommt 1er Milch und wir rechnen das hoch. Meistens trinkt bzw isst er im Brei 250 ml.
Hier ratem übrigens die meisten Kinderärzte von Kuhmilch bis zu einem Jahr ab. Also ich finde man hört immer was anderes. Schätze das wir in einem Monat mit einem halbmilchbrei anfangen werden. Dann ist der kleine 9 Monate und genau in der Mitte von den unterschiedlichen Empfehlungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen lieben Dank

Antwort von BellaMaus18 am 11.05.2015, 11:34 Uhr

Vielen lieben Dank für die ganzen antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flaschennahrung...pre, 1er... ? kuhmilch?

Antwort von KesseLady am 11.05.2015, 11:49 Uhr

Auch hier wird der Vollmilchbrei mit Kuhmilch 3,5 % gemacht.
Und sie verträgt es gut. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flaschennahrung...pre, 1er... ? kuhmilch?

Antwort von mohnkörnchen am 11.05.2015, 12:12 Uhr

Also so im Hinblick auf Allergien vertrau ich unserem Kinderarzt, da er auch Allergologe ist. Da sollte er Ahnung haben, meint man. Aber natürlich kann es jeder für sich und sein Kind selber entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flaschennahrung...pre, 1er... ? kuhmilch?

Antwort von Sahneschnitte91 am 12.05.2015, 22:34 Uhr

Hallo...
also ich würde auch auf 1 wechseln... die soll ja etwas dicker sein als pre...
Wir haben Milasan und mussten zu 2 wechsen weil es die pre und 1er kaum noch zu kaufen gibt... tja die Firma kommt mit dem produzieren nicht mehr hinter her...
Ich habe da mal ne andere Frage zur Kuhmilch... auch mein KA hat gesagt ich solle erst ab einem Jahr mit Kuhmilch anfangen... aber ich gebe meiner kleinen Maus ab und an mal einen Joghurt... Fruchtzwerge oder sowas... auch die Oma macht das wenn wir da sind... soll ich das machen? ich meine sie kriegt ja nicht jeden Tag einen sondern 1-2 mal die Woche oder alle zwei Wochen mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flaschennahrung...pre, 1er... ? kuhmilch?

Antwort von mohnkörnchen am 13.05.2015, 8:22 Uhr

Ob du deinem Kind Jogurt oder ähnliches gibst,musst du selber entscheiden. Allerdings würde ich Naturjogurt nehmen und püriertes/geriebenes/zermatschtes Obst hinein tun. Die Jogurts die man so kaufen kann sind meist mit Glukosefruktosesirup versetzt und das ist einfach nicht dasoptimalste. Was versprichst oder erhoffst du dir vom Fruchtzwerg beispielsweise?
Hast du mal im Internet gesucht, ob du Pre oder 1er Milch bestellen kannst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flaschennahrung...pre, 1er... ? kuhmilch?

Antwort von Taschi3789 am 13.05.2015, 10:30 Uhr

Wir nehmen auch Milasan 1 und hatten jetzt die selben Probleme mit der Beschaffung. Als dann Ware im Edeka kam hat meine gesamte Familie gleich zugeschlagen. Jetzt stehen hier 7 Pakete und sobald wieder Ware kommt werde ich jetzt jedesmal die Maximalmenge von 3 Paketen mitnehmen.

Jeder muss natürlich für sich entscheiden, was er seinem Kind zu Essen gibt. Ich persönlich finde einfach das die kleinen Zwerge noch keinen Zucker (abgesehen vom Fruchtzucker im Obst) bekommen sollten. Deshalb würde ich keine Fruchtzwerge oder fertige Joghurts in irgend einer Form geben. Wie Mohnkörnchen schon geschrieben hat, wenn Joghurt, dann Natürjoghurt und frisches Obst bzw Obstmuß drunter geben.
Meine Hebamme hat zum Thema Essen auch mal eine schöne Aussage getroffen: "Was eure Kinder essen entscheidet ihr und ob sie das essen auch."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flaschennahrung...pre, 1er... ? kuhmilch?

Antwort von Sahneschnitte91 am 13.05.2015, 11:57 Uhr

Ja das mit Milasan liegt an der Beschaffung aber da sie morgens eine Flasche kriegt und ab und an eine zum Abend geht das...

Ja es hat keinen besonderen Grund warum ich Joghurt gebe... das dient mal als Nachtisch oder mal zum Kaffee... und wie gesagt es ist ja nicht oft... aber vllt sollte ich es mal mit dem Natur Joghurt probieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flaschennahrung...pre, 1er... ? kuhmilch?

Antwort von KesseLady am 13.05.2015, 18:40 Uhr

Wegen der KuhMilch noch mal.
Also FruchtZwerge oder allgemein Milchprodukte (Käse usw)
sollte man wohl nicht geben vor dem ersten LJ.
Die Kuhmilch im Abendbrei ist aber wohl "erlaubt".
Jeder sagt da was anderes und ich war auch sehr skeptisch
aber das war der erste Brei den sie ohne würgen gegessen
hat und sie bekommt davon kein Bauchweh und kein Durchfall.
Aber sie bekommt außer dem Vollmilchbrei KEINE
weiter Milch oder Milchprodukte.

Probieren geht über studieren.

Meine Mama schwört auf Naturjoghurt mit Haferflocken
und Banane. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Plazenta preavia totalis

Hallo liebe Mamas, Ich habe in der 9+1 SSW die Diagnose Plazenta totalis bekommen. Befinde mich nun in der 11+2 SSW. Ich habe weder Blutungen noch Bauchschmerzen. Jedoch mache ich mir schon sorgen dass da was passieren könnte. Mein FA meinte, wird ein KS werden (wäre es ...

von LeFyNi, 12. SSW 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Presense frühtest von DM!!

Hallo ihr lieben habe gerade einen test gemacht von dm presense frühtest Wer hat Erfahrung damit Man sieht einen ganz zarten Strich und hab versucht zu fotografieren ist halt schlecht zu fotografieren Was meint ihr seht ihr auch ? Kenne mich mit VL nicht so gut aus ...

von Sharistan 13.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Prena Test 2. Trimester

Hello, wollte mal fragen was bei dem Test im 2. Trimester gemacht wird. Meine FA meinte ich solle den machen, weil sie auch nicht alles sieht mit ihrem Gerät. Was kann denn da rauskommen? Hab den Test im ersten Trimester nicht gemacht, weil es für mich nichts geändert hätte. ...

von Kiera_Le, 14. SSW 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Gelegentlich Pre

Guten Abend, Nehmt es mir nicht übel - hier bin schon wieder ich Ich spiele seit ein paar Wochen mit dem Gedanken, meiner kleinen gelegentlich mal Pre zu geben, damit ich mich auch mal ein paar Stunden von ihr ...

von Aixoni 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Erfahrungen Pre

Hallo ihr lieben, Ich brauche Mal wieder eure Erfahrungen. Unsere kleine bekommt ab Tag 12 Beba Pre HA, weil stillen ja nicht funktioniert hat. Sie hatte Anfangs extreme Probleme mit der Verdauung. Wir sind trotzdem bei der Marke geblieben, weil die Hebamme sagte, es ...

von -kaya- 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Pregnancy SST?? ES+10

ich hatte heute bei ES+10 auch wieder einen zarten Strich. Hab ihn sogar auseinander gebaut. Hat jemand Erfahrung mit den Tests? Die von one step sind noch negativ obwohl beide ab 10 sind. Jetzt bin ich unsicher ob die vllt falsch anzeigen. Der oberste ist der von one ...

von Bärchen87 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Pre Milch, 1er, 2er usw. ?

Hallo ihr Lieben Mich würde mal eure Meinung zu den verschiedenen Milchnahrungen interessieren wenn man nicht mehr stillen kann/möchte. Warum gibt man bitte überhaupt etwas anderes als die Pre Nahrung? Meines Wissens ist es so: ...

von Schmetterling-2020 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Pregnafix Sst

Hallo Mädels habt ihr Erfahrung mit Pregnafix Schwangerschaftstest? Ich habe einen 25er Und müsste es+10/11 ? Sein .... Da ich es leider nicht so gut auf das Bild bekomme beschreibe ich den Test einfach Mal Die Linie ist nicht grau sie ist zart blau ...

von Bienenstich 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Welche Pre Nahrung

Hallo mit welcher Pre Nahrung füttert ihr eure Babys. Ich habe erst aptamil genommen, doch jetzt nehme ich Bio hipp pre. Viele pre Nahrungen haben ja schlecht abgeschlossen. Eigentlich Stille ich. Und füttere mit hipp zu. Doch jetzt ist so eine Zeit, irgendwie klappt das mit dem ...

von Grosse sonne 22.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Harmonytest oder preana Test wer macht ihn..

Wir wollen ihn machen lassen ,mein Mann will es unbedingt nun steht im Internet ja das der 10ssw erfolgen kann und das Ergebnis ja recht schnell da ist. Meine Ärztin macht den nicht ist ihr zu viel Aufwand und die Praxis wo ich angerufen hab hat mir einen Termin für den 10. 3 ...

von nita83, 9. SSW 10.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.