Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dalmatinerfrau am 11.10.2020, 17:47 Uhr

Fingernägel schneiden

Hey ihr Lieben, wie macht ihr das? Ich bekomme bei Aaron die Fingernägel nicht geschnitten. Wenn er schläft wird er jedesmal wach davon und dann zappelt er natürlich nur rum

 
10 Antworten:

Re: Fingernägel schneiden

Antwort von Marymary1234 am 11.10.2020, 17:52 Uhr

Ich mache das wenn sie wach ist mit einer hochwertigen babyschere, finde die günstigen schneiden recht doof. Manchmal quackt sie etwas aber klappt ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel schneiden

Antwort von Marymary1234 am 11.10.2020, 17:53 Uhr

Hast du schon mal versucht, dass er bei dir auf dem Arm ist oder gar schläft und der Papa schneidet oder andersrum? So ging das bei unseren großen ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel schneiden

Antwort von mawi007 am 11.10.2020, 19:40 Uhr

ich hab das anfangs während dem stillen gemacht (mit hilfe vom stillkissen).
mittlerweile gehts auch einigermaßen in normalem/wachem zustand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel schneiden

Antwort von Dalmatinerfrau am 11.10.2020, 20:31 Uhr

Also im wachen Zustand brauche ich das gar nicht erst versuchen aber der tipp dass ich ihn auf dem Arm habe während er schläft, und papa schneidet, finde ich sehr gut. Probiere ich aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel schneiden

Antwort von Ruto am 11.10.2020, 21:43 Uhr

Wen sie extrem zappelt, warte ich lieber einen besseren Moment ab. Wenn der gekommen ist, dann halte ich jeweils den Finger fest, dessen Nagel ich gerade schneide. Das klappt ganz gut. Habe eine Babyschere von dm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel schneiden

Antwort von Schnett_MZ am 11.10.2020, 21:47 Uhr

Habe ihn nach dem stillen auf meinen angewinkelten Beinen liegen und schneide dann. In der Position ist er völlig tiefenenzspannt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel schneiden

Antwort von Ruto am 12.10.2020, 5:20 Uhr

Und sie sitzt dabei angeschnallt auf dem Hochstuhl in der Babyschale. Das hilft auch :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel schneiden

Antwort von Jnntt88 am 12.10.2020, 20:00 Uhr

Meine Hebamme hat geraten es zu machen, wenn sie es auch mitkriegen, zwecks Gewöhnung...

Aber wir haben auch so eine Zappfelfee, ich mache es meist direkt nach dem Stillen, im Milchkoma, da ist eh alles in Zeitlupe und sie hält einigermaßen still
Oder in der Banyschale angeschnallt, da lässt die Enge nicht zu, die Arme großartig zu bewegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel schneiden

Antwort von Julimami2020 am 12.10.2020, 21:58 Uhr

Hab mich bisher auch nie richtig getraut, weil Tim immer so mit seinen Armen fuchtelt..
Vorhin haben wir ihn gebadet als er dann nackig auf der wickelkomode lag und seinen heizstrahler angehimmelt hat, hab ich ihn quer auf die wickelkomode gelegt und die Nägel so gut schneiden können. Er war total entspannt vom Baden und vom trocken fönen. Da dachte ich, komm versuch es mal. Mein mann stand daneben und hätte ihn sonst anderweitig abgelenkt. War aber nicht nötig:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel schneiden

Antwort von Nezumyie am 15.10.2020, 14:06 Uhr

Hi
Ich hab mir angewöhnt es mit einem Mini Nagelknipser zu machen, da ich damit besser zurecht komme als mit einer Schere.
Wenn der kleine Mann zu sehr zappelt, mach ich es zu einem anderen Zeitpunkt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.