Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mayanii am 11.10.2020, 16:38 Uhr

Was ist das?

Heute hat Emma nach dem Stillen diesen Ausschlag bekommen.. vorher war es noch nicht und danach ging es auch innerhalb von 10 min maximal weg. Ich dachte irgendwie an Kontaktreaktion und habe mein Oberteil gewechselt. Jetzt ist es wieder passiert, dazwischen bei den Mahlzeiten nicht. Was ist das? Sonst auch nichts verändert, Waschmittel oder ähnliches.. ich habe ein neues Stillkissen aber mit dem kam sie grade gar nicht in Kontakt..

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Was ist das?

Antwort von Marymary1234 am 11.10.2020, 17:44 Uhr

Ich würde sagen amgand deiner Schilderung ist es eine kontaktreaktion, was anderes könnte ich mir nicht erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das?

Antwort von Mayanii am 11.10.2020, 18:53 Uhr

ja finde ich auch aber ich hab jetzt Oberteile gewechselt, Nackt gestillt, geduscht.. so ganz schlau werde ich nicht draus.m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das?

Antwort von Milo87 am 11.10.2020, 19:20 Uhr

Ist es die Seite die aufliegt beim stillen? Schwitzt der Bereich? Sieht für mich bisschen wie Nesselsucht aus. Meine große hat das häufig, ist ne allergische Reaktion auf ???. Tritt bei ihr dann meist da auf, wo sie schwitzt... also Achseln, Armbeuge, Kniebeuge. Wandert über den ganzen Körper und ist manchmal nur wenige Minuten an einer Stelle sichtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das?

Antwort von Marymary1234 am 11.10.2020, 19:23 Uhr

Mein Sohn hatte das nach einem Infekt mehrere Wochen, dass er bei Nässe z. B baden oder schwitzen mit so einem ähnlichen Ausschlag reagiert hat mit richtigen quaddeln. Der kam und ging. Kia meinte auch Nesselsucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das?

Antwort von Lua388 am 11.10.2020, 20:38 Uhr

Hallöchen
Für mich sieht es auch nach Nesselsucht aus. Hab das selbst schon lange und kann z. B. durch Druck, Reibung, Wärme, Kälte, usw. (gibt sehr viele Auslöser) ausgelöst werden.
Juckt mal mehr mal weniger, nervt, aber ist ansonsten ungefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.