Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Feowyn  am 22.04.2014, 0:27 Uhr

Fingernägel & Mundpflege

Also ich mach keines von beidem.

Vielleicht mal mit dem sauberen Finger das Zahnfleisch und den Gaumen massieren, aber mehr auch nicht.
Die Fingernägel pellen sich bei Madita von ganz alleine ab, muss dann immer nur die Reste abpulen.
Hab am Anfang, weil mir das keiner gesagt hat versucht die Fingernägel zu schneiden und hab ihr ausversehen in die Haut geschnitten, das hat dann ein bisschen geblutet und war zwar nach einer Woche wieder weg, aber seit dem mach ich das nicht mehr.
Man soll die Fingernägel auch in der ersten Zeit nicht schneiden, hat man mir danach im KH gesagt. Eben aus dem Grund, das man sie unötig verletzen könnte, weil man den Übergang zur Nagelhaut nicht sehen kann. Viele empfehlen es ertst ab der 6.ten Woche.
Meine kleine Maus hat sich am Anfang auch im Gesicht rumgekratzt, aber die Spuren sind ganz schnell wieder weggegangen und verheilt. Es hat sie wohl auch gar nicht gestört.....Fäustlinge und Co helfen zwar dagegen, aber sie schränken ein Baby natürlich auch ein. Madita z.B. kann das gar nicht leiden und fängt unheimlich an zu quaken, wenn ich das mache, also nehme ich lieber die 1 oder 2 Kratzer in Kauf, fällt bei der Babyakne in ihrem Gesicht eh nicht mehr auf.
Also ich denke ich fange mit dem Nagel schneiden erst an, wenn die Fingernägel sich nicht mehr von selbst abpulen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.