April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laolala, ?. SSW am 06.09.2016, 9:51 Uhr

Findet ihr das in Ordnung? Wieso sieht das Ultraschallbild so komisch aus?

Ich war vor 1 Woche beim Frauenarzt. Sie meinte es wäre ca 6 mm gross, mehr könnte man nicht sehen, für den Herzschlag wäre es eh zu früh und ich soll in 2 Wochen nochmal kommen. Laut meiner Berechnung war ich in der 8 ssw und laut ihrer Berechnung (wegen den 6 mm) in der 7 ssw.

Nur wieso konnte man nichts sehen? Ist ihr Ultraschallgerät so schlecht? Oder wollte sie mir nicht sagen, dass nicht alles in Ordnung ist? Es ging auch alles so schnell. Sie hat nur gesagt "man müsse anfangs immer erstmal abwarten aber bisher ist es intakt"

Bei meinem letzten Kind ( da war ich noch bei einem anderen Arzt (in einer Großstadt, jetzt lebe ich eher ländlich) konnte man bereits in der 6 ssw den Herzschlag hören und da hab ich auch meinen mutterpass + 1. Eintrag bekommen. Und das Foto war auch viel mehr rangezoomt. Wenn ich die ultraschallbilder im Internet mit meinem vergleiche wird mir ganz anders :(

Was meint ihr zu dem Ultraschallbild?

Ich hab erst Dienstag in einer Woche Termin.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Re: Findet ihr das in Ordnung? Wieso sieht das Ultraschallbild so komisch aus?

Antwort von Dany86, 14. SSW am 06.09.2016, 10:00 Uhr

Das Ultraschallbild sieht mir nach Ende 6. Anfang 7. Woche aus.
Kann es sein, dass dein ES einfach später war als du dachtest?
Eine Woche rückdatierung ist aber auch so nicht ungewöhnlich und kommt häufig vor.
Den Herzschlag muss man noch nicht unbedingt sehen.
Ich war bei 7+0 beim Frauenarzt und da war das Baby 0,8 cm und da hat man auch das Herz gesehen.
In 2 Wochen wird dann sicher alles gut sein und vielleicht wirst du auch wieder vordatiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr das in Ordnung? Wieso sieht das Ultraschallbild so komisch aus?

Antwort von Laolala am 06.09.2016, 10:09 Uhr

6.juli war der erste Tag meiner letzten Periode

Laut dem Zykluskalender wäre mein Eisprung 26.7 gewesen.

GV hatte ich am 24 und am 30.

Vielleicht war der Eisprung später aber auch dann wäre ich doch weiter gewesen oder?

Und wenn du Anfang 7 warst, wie sah denn dein Foto aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr das in Ordnung? Wieso sieht das Ultraschallbild so komisch aus?

Antwort von Hamburg77, 10. SSW am 06.09.2016, 10:18 Uhr

Auf dem Ultraschallbild in der Einstellung ist für mich nur die Fruchthülle sichtbar. Ich vermute, dass sie das bessere Exemplar für Ihre Unterlagen behalten hat. Der Embryo war ja da und messbar, besonders besorgt das etwas nicht stimmt scheint sie auch nicht zu sein. Dafür sind die 2 Wochen zu lang, nehme an sie will dann den Herzschlag sehen. Bis dahin solltest du auch versuchen dich zu entspannen und nicht auf Grund des nichts aussagenden Bildes dich verrückt zu machen, denn es ist ja deutlich mehr da als man darauf sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr das in Ordnung? Wieso sieht das Ultraschallbild so komisch aus?

Antwort von Malunasun am 06.09.2016, 10:21 Uhr

Hey vielleicht beruhigt dich das etwas. Bei mir: erster Tag der letzten Periode war 28.06. und ich bin jetzt "erst" 7+5. Sie meinte es hat halt etwas länger gedauert weil mein Zyklus auch ab und an mal 5 bis 6 Wochen war. Ist aber nicht weiter schlimm. Beim ersten Termin am 22.08 hat man auch noch nicht viel gesehen und gestern dann innerhalb zwei Wochen den Krümel 1,3 cm und mit Herzchen bubbern.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr das in Ordnung? Wieso sieht das Ultraschallbild so komisch aus?

Antwort von Laolala am 06.09.2016, 10:22 Uhr

An Hamburg 77
Wie meinst du das genau? Sie hat das bessere Bild in ihren Unterlagen behalten? Woran kannst du das sehen?

Wenn die mir Blut abnehmen und etwas auffälliges am hcg merken würden, würden die einen anrufen oder warten bis man wieder zum Termin kommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr das in Ordnung? Wieso sieht das Ultraschallbild so komisch aus?

Antwort von Laolala am 06.09.2016, 10:26 Uhr

Das heisst du bist laut nem ssw Rechner auch viel weiter als du eigentlich bist, ein bisschen beruhigt mich das schon ja. Wie gross war das Baby denn bei deinem ersten Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr das in Ordnung? Wieso sieht das Ultraschallbild so komisch aus?

Antwort von Hamburg77, 10. SSW am 06.09.2016, 10:31 Uhr

Ich meinte das so, mein Frauenarzt hat ca 6-8 Bilder gezogen, auch mit Vermessungslinien und so drauf. Seine Bilder sahen deutlich besser aus als das was ich mitbekommen habe. Der Rest ist in meiner Patientenmappe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr das in Ordnung? Wieso sieht das Ultraschallbild so komisch aus?

Antwort von Dany86, 14. SSW am 06.09.2016, 10:34 Uhr

Mal ein rechenbeispiel: wenn du am 30. GV gehabt hast, kann der ES durchaus auch erst 2 oder 3 Tage später gewesen sein. Also mal angenommen am 02.08.16 , da wärst du dann rein rechnerisch bei 2+0 gewesen.
Somit wärst du bei deinem Termin vor einer Woche gerade bei 6+0 und dafür finde ich das Bild total normal. Eine fruchthöhle und ein dottersack sind erkennbar und deine Ärztin hat ja sogar noch ein Embryo gesehen, was super ist.
Das unten ist übrigens mein Bild bei 7+0, aber meine Frauenärztin hat auch ein sehr gutes Gerät.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr das in Ordnung? Wieso sieht das Ultraschallbild so komisch aus?

Antwort von Malunasun am 06.09.2016, 10:43 Uhr

Bei meinem ersten Termin vor zwei Wochen war noch kein Embryo zusehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr das in Ordnung? Wieso sieht das Ultraschallbild so komisch aus?

Antwort von Laolala am 06.09.2016, 11:22 Uhr

Ja!! Danke Dany. Das mit dem rechenbsp macht Sinn. Ich hab mich zu sehr auf meine App Zykluskalender wahrscheinlich verlassen.

Dein Bild ist super schön!!!
So eines hätte ich auch gern :)

Ich möchte auch nicht unbedingt früher zum Arzt, weil ich Angst hab, das man dann wieder so wenig sieht. Deswegen will ich die woche noch schaffen.

Und @hamburg 77, bei mir kam nur ein Bild raus, also jedenfalls hab ich nicht gesehen, dass sie eins behalten hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr das in Ordnung? Wieso sieht das Ultraschallbild so komisch aus?

Antwort von steffichen91 am 06.09.2016, 18:12 Uhr

Falls dich das beruhigt, ich bin 2 wochen zurück datiert worden
Wenn ich nach meiner letzten Periode gehen würde wäre ich heute 9+1 und laut FA und Ultraschall bin ich 7+1, also mein eisprung war 2 Wochen später. Gestern bei 7+0 hab ich das Herz schlagen sehen und Kopf, Bein und Armansätze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr das in Ordnung? Wieso sieht das Ultraschallbild so komisch aus?

Antwort von Laolala am 07.09.2016, 11:02 Uhr

Auf dem Bild ist nicht mal ein Dottersack zu erkennen? Oder ist der Weg, sobald ein Embryo mit einer grösse von 6 mm zu sehen ist. Dieses Bild macht mich verrückt! Wo zur Hölle hat sie auf dem Bild ein embyro mit 6 mm gesehen? Das nächste Mal wenn ich da bin, lass ich mich nicht so einfach abspeisen, da erfrag ich alles.

Ich mach mir so sorgen. Würde mein Körper was machen, wenn sich da nichts entwickeln würde, abstoßen oder irgendwas? Ich spüre gar nichts. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr das in Ordnung? Wieso sieht das Ultraschallbild so komisch aus?

Antwort von vio-vio, 8. SSW am 07.09.2016, 16:55 Uhr

hey,

mach dich doch nicht so verrückt! Ruf doch bei deiner FA mal an oder geh dort einfach vorbei und frag nochmal nach! Das würde dich beruhigen!

Alles wird gut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.