April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Schneewittchen30 am 09.08.2021, 10:56 Uhr

Fieberkrampf

Liebe Louisa, ich kenn das Problem. K2 ist auch Krampfkind. Der erste war mit knapp 2 Jahren. Das war auch ganz schlimm für mich.
Es war so, ich hab ihn damals ins Bettchen gelegt, hatte ihm direkt zuvor Fiebersaft gegeben, weil er seit ca 3 Stunden Fieber hatte. Bin dann mit K3 ins Bad, hab den fertig gemacht, kam mit ihm ins Zimmer (die beiden haben im gleichen Zimmer geschlafen) und da lag Leon schon ganz teilnahmslos da. Hab nur kurz noch ins Bett geguckt und ihn gestreichelt, da fing der Krampf an. Wäre es ein paar Sekunden später los gegangen, ich hätte es nicht mehr mitbekommen.

Ich kann dich insofern beruhigen, i.d.R. behalten Kinder keine bleibenden Schäden davon und das ganze verwächst sich. Leon ist inzwischen fast 8 und hatte seit er 4 ist keinen Krampf mehr.
Zur Vorbeugung soll man bei Krampfkindern ruhig schon bei 38 Grad direkt mit Fiebersaft anfangen, damit der Krampf gar nicht erst auftritt.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.