September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathi0987, 11. SSW am 13.02.2015, 16:06 Uhr

Fetaldoppler- AngelSounds

Hallo ihr Lieben,

ich habe zwar schonmal bisschen hier im Forum gesucht, aber die meisten Beiträge waren doch schon etwas älter,deswegen starte ich nochmal das Thema neu.
Ich habe mir heute einen Fetaldoppler von AngelSounds bestellt- habe lang hin und her überlegt ob ich es mache und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es vielleicht doch beruhigend sein kann , wenn man die Möglichkeit hat nach dem Herzschlag zu hören.
Gestern war ich ja bei 9+6 bei meiner FÄ und alles war super, aber da mein nächster Termin wieder erst in 4 Wochen ist, kann ich mich so im ängstlichen Moment beruhigen.

Meine Frage: Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Und kann eine häufige Anwendung dem Baby schaden?

 
3 Antworten:

Re: Fetaldoppler- AngelSounds

Antwort von Pünktchensmama, 11. SSW am 13.02.2015, 21:05 Uhr

Hallo,
Ich persönlich halte nicht so viel davon. Würde dir aber natürlich nicht sagen dass du Mist baust! Jeder muss selbst wissen ob er sich so etwas zulegt.

Zur Frage ob das schädlich ist: sicherlich nicht schlimmer als dein Handy in der Hosentasche oder Jackentasche. Natürlich nutzt man das Gerät nicht 24h/7 Tage die Woche.

Zu meinen Bedenken: das CTG wird erst ab der 28. Woche beim Gyn gemacht (manchmal sogar früher, aber das ist die Regel). Warum? Das Baby schwimmt im Fruchtwasser rum. Ist erst hier und 2 Sekunden später plötzlich weg. Die ersten CTGs sind daher oft schwierig zu erstellen weil dein Baby sich ständig wegdreht.
Als Laie kann man die Herztöne auch nicht deuten. Was ist wenn sie unregelmäßig ankommen? Dein Baby hat sich vielleicht nur bewegt aber du denkst vielleicht es habe einen Herzfehler. Es kann dich enorm verunsichern.
Ich habe meine kleine Tochter zum ersten Mal in der 12. SSW gespürt. Alle paar Tage ab der 15. Und regelmäßig täglich ab der 19. Woche. Ab der 22. Woche konnte man es von außen sehen. Das ist 1000x besser als ein CTG.
Außerdem wehren sich die Babys oft gegen ein CTG. Meine Tochter hat sich immer riesig aufgeregt wenn ein CTG gemacht wurde, hat getreten und sich gedreht. Das hat sie nicht gemacht wenn ich sonst was gemacht habe. Ausschließlich beim CTG. Ich würde mein Baby dem Stress nicht häufiger aussetzen als nötig...irgendwie spüren die was. Ob das ein Geräusch macht, Wärme ausstrahlt die die Mutter vll nicht wahr nimmt weiß keiner.

Also vll hilft dir das bei der Entscheidung.
Kenne aber Kinder bei denen das in der Schwangerschaft genutzt wurde...die sind bisher nicht auffällig ;-) also mach dir nicht all zu viele Sorgen.
Hauptsache du versuchst entspannt zu bleiben.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetaldoppler- AngelSounds

Antwort von nita83, 13. SSW am 13.02.2015, 22:05 Uhr

Hallo ich habe den Maß baby watcher da ich nach 4 fg doch etwas vorsichtiger bin.
ich finde seit der 10 ssw. Den Herzschlag, allerdings auch nur dank Frequenz anzeige sonst würde man seinen eigenen für den des Kindes halten aber so lässt es sich gut unterscheiden.
Aber ich nutze ihn eher selten.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetaldoppler- AngelSounds

Antwort von kathi0987, 11. SSW am 16.02.2015, 14:30 Uhr

Ich hab eben festgestellt, dass es meine Antwort gar nicht übertragen hat.

Erstmal vielen lieben Dank für eure Meinungen.

Ich bin selbst immer noch unschlüssig , ob ich den Doppler behalte, oder doch ungeöffnet zurück sende.
Werde das heute Abend nochmal genauer mit meinem Freund besprechen.

Liebe Grüße und alles Gute allen weiterhin :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.