September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alinalilly, 10. SSW am 18.02.2020, 12:33 Uhr

Fetal Doppler

Bestimmt haben einige von euch das Gerät und können mir sagen wo ich genau ansetzten muss??
Also ich bin etwas fester aber finden tu ich nichts außer so komische swusch Geräusche

 
11 Antworten:

Re: Fetal Doppler

Antwort von leni8901, 13. SSW am 18.02.2020, 13:01 Uhr

Hallo aus dem August-Bus!

Das ist vielleicht für die 10. Woche auch noch etwas früh?! Meine Hebamme hatte in der 13. Woche nach langem Suchen den Herzschlag gefunden, das war etwas über dem Schambein. 10. Woche könnte vielleicht noch schwierig sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier ich 7+4 erste mal...

Antwort von Sarina2014, 9. SSW am 18.02.2020, 13:23 Uhr

Huhu, ich habe zum ersten mal bei 7+4 das Herz gehört Aber auch erst beim 3 Versuch und bestimmt 20 Minuten suchen habe es unten am Schambein etwas links gefunden. Den Kopf musst du etwas ein drehen, damit es tiefer geht. Habe nie damit gerechnet, da schon was zu hören. Es ist aber auch öfters abgehauen. Also du musst das Teil etwas auf die Wölbung der scheide legen. Ist eben noch ganz unten. Das wusch könnte von der Nabelschnur kommen. Das von Baby hört sich am wie eine Dampflok. Und schlägt schnell.... Die anderen Adern sind ja langsamer.. Das hörst du auf jedenfall. Bin heute 9ssw und habe es schon etwas schneller gefunden. Du müsstest es eig gut finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler

Antwort von AlinaG88, 10. SSW am 18.02.2020, 13:35 Uhr

Also ich bin auch in der 10. SSW und finde nichts. Mach mir aber deswegen keine Gedanken beim FA ist ja immer alles gut ich hab aber auch nicht so viel Geduld beim suchen vielleicht muss ich nochmal weiter unten gucken hört ihr eigentlich nur auf die Geräusche oder sucht ihr nach einer bestimmten Frequenz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Alinag88

Antwort von Sarina2014, 9. SSW am 18.02.2020, 13:45 Uhr

Ich habe schon 2 Töchter und habe es da auch immer benutzt. Ne es ist eben nur ganz schnell. Wenn du links und rechts bist hörst du da ja was aber das ist ja langsam. Das Baby ist schnell. Habe heute gezählt 160 Herzschläge pro minute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achso

Antwort von Sarina2014 am 18.02.2020, 13:46 Uhr

Und ihr müsst ganz unten suchen. Noch auf der scheide halten Kann es nicht anders beschreiben. Da wo der Knochen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler

Antwort von Sarina2014 am 18.02.2020, 13:49 Uhr

Die Region und eindrehen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler

Antwort von AlinaG88, 10. SSW am 18.02.2020, 14:20 Uhr

Ich werde es heute Abend noch einmal versuchen und berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler

Antwort von nita83, 10. SSW am 18.02.2020, 16:09 Uhr

Das kommt aufs Gerät drauf an und die Anzahl der Schwangerschaften. Aber normalerweise 1 -2finger überm schambein. Ich würde allerdings keine 20 min suchen.
Mein Gerät hat ne herzfrequenz Anzeige das find ich total gut so findet man es deutlich schneller und besser und muss nicht raten und warten.LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler

Antwort von Alinalilly am 18.02.2020, 16:17 Uhr

hör immer nur dieses swusch und wie ein Wind Durchzug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler

Antwort von Kristina94, 10. SSW am 18.02.2020, 18:06 Uhr

Was du wahrscheinlich schneller findest sind die a. Uterine re sowie li. Die gleichen deinem Puls, das Baby Herz finde ich direkt an meiner Kaiserschnitt narbe mehr li. Du wirst den Unterschied direkt feststellen weil das Herzchen wie ein Pferd gallopiert.
Aber mach dich nicht verrückt wenn du das Herzchen noch nicht findest, es ist wirklich noch früh und ich würde das auch nur kurz machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler

Antwort von evfa, 9. SSW am 19.02.2020, 11:03 Uhr

Ich finde leider auch nichts Wenn man dazu noch kaum Schwangerschaftsanzeichen hat, ist das schon ein komisches Gefühl Wahrscheinlich muss ich mich einfach noch gedulden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fetal doppler wo genau suchen 11ssw

Huhu, hab gelesen das einige von euch das herz gefunden haben. Ich werde verrückt da ich es ned finde wo sucht ihr genau? Habt ihr da Tipps? Und ist es schlimm wenn man länger ...

von Dixi, 11. SSW 24.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Wochenwechsel und Doppler

Wir haben heute Wochenwechsel, jetzt bin ich in der 11 Woche und unglaublich froh, dass wir das erste Trimester (und somit die kritische Phase) endlich bald hinter uns haben Da wir aber noch zwei einhalb Wochen bis zum ...

von Babisch, 11. SSW 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Wer möchte mein Doppler-Gerät haben?

Verkaufe mein Angelsound Dopplergerät zum abhören der Herztöne des Kindes. Funktioniert einwandfrei, inclusive reichlich Ultraschallgel und Kopfhörer. Die Herztöne können aufgenommen werden und später am Computer abgespielt werden mittels Kabel. Gerade in den ersten Wochen ...

von hörn.chen 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.