Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von frenzy87 am 27.10.2017, 14:14 Uhr

Fester Tagesablauf

Einen Plan nach festen Zeiten hatten wir nie. Bei uns sieht der Tag so aus:

-zwischen 6 und 7 Uhr aufwachen. Windeln, wach kuscheln, stillen.
- vormittags bisschen spielen und/oder bisschen einkaufen. Vormittagsschläfchen zwischen 9-10:30 Uhr. In der Regel 30-40 Min.
- von 11-12 Uhr ist Mittagszeit. Da gibt es Brei. Anschließend ruhige Beschäftigung bis Mittagsschlaf. Mittagsschlaf ist irgendwann bis 14 Uhr dann auch mal angetreten. Auch hier in der Regel 30-40 Min.
- Nachmittag wieder Beschäftigung oder raus. Ab 17 Uhr jedoch wieder ruhiger.
- zwischen 17-18 Uhr waschen, Papazeit, Stillen und Schlafen

Nachts kommt er zu unterschiedlichen Zeiten. Meist zwischen 0-2Uhr. Dann gegen 5 Uhr.

Am Anfang stresste mich der Anspruch, feste Zeiten zu erreichen. Man wird ja immer gefragt, ob sie durchschlafen.
Mittlerweile bin ich fest überzeugt, dass unsere Eltern die Zeit mit uns als Baby romantisch verklärt haben. Im Gegensatz zu meiner Mama und meiner Schwiegermama stille ich. MuMi läuft schneller durch. Seit ich hier einmal erklärte, dass es mein Kind ist, das isst/trinkt, wenn es Hunger hat und nicht, wenn die Uhr es sagt, habe ich Ruhe und es ist sehr entspannt.
Auch wenn wir bei anderen zu Besuch sind, versuchen wir den Rhythmus in der Grundstruktur beizuhalten. Das hilft viel.
Ich denke aber, dass mit jedem Entwicklungsschritt sowieso noch eine kleine Veränderung dazukommt. Allein deswegen halte ich nichts von Füttern nach der Uhr. Aber hier muss jeder selbst schauen. Mein Neffe brauchte ganz feste Abläufe, ansonsten war alles einfach nur ein Kampf. (Und ich bin froh, das nicht zu haben)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tagesablauf

Hallo ihr Lieben, ich bin so glücklich mit meiner kleinen Maus, und dennoch möchte ich Euch hier mal fragen, wie so im Allgemeinen Eure Tage aussehen, also nach Eurem Tagesablauf. Mir fällt einfach manchmal die Decke aufn Kopf und ich hab das Gefühl, dass ich außer Stillen ...

von Stephi! 09.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

tagesablauf

Hallo! Wie sieht bei euch euer tagesablauf aus? Habt ihr schon einen Rhythmus? Bei uns ist es immer anders. Gibt Tage an denen fast nicht geschlafen wird (immer nur ne halbe Stunde ) oder Tage an denen viel geschlafen wird. Wie lange halten eure Mäuse munter aus?? Lg ...

von sonoio 10.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Tagesablauf

Hallöchen Liebe Mamas, Mich würde mal interessieren, wieviel Zeit ihr am Tag mit eurem Kind verbringt und wie ihr die Zeit so füllt? Also kuscheln, spielen ( wenn ja was?), spatzieren gehn, blubbs was ihr halt so tut.! Und wieviel Zeit das so in Anspruch nimmt. Bin ...

von Schlumpfin80 14.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.